Seite 5 von 6 ... 3456
"Gefällt mir"-Übersicht11Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.494
    Zitat Zitat von Cliarc Beitrag anzeigen
    Zum glück behält einer noch nen kühlen Kopf... und trägt mit seinen Post sinnvolles bei
    Sagt der Mensch der andere bedroht das er ganz ganz pöse Wörter kennt ;-)

    Aber zurück zum Thema ^-^

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cliarc
    Mitglied seit
    14.05.2011
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Sagt der Mensch der andere bedroht das er ganz ganz pöse Wörter kennt ;-)

    Aber zurück zum Thema ^-^
    Du mich auch. Wie war das mit dem unter die Gürtellinie schlagen und User persönlich mit sexuellen Praktiken zu beleidigen, soweit ich weiß bist Du darin doch derjenige der darin führend ist so etwas auszusprechen.
    Das Androhen war direkt an Dich gerichtet, da Du Dich nicht benehmen kannst und ich von Dir hören wollte, welche Richtung der Konversation Du bevorzugst. Da Du nur persönlich und beleidigend wird oder obs noch ein Rest an Möglichkeit gibt sich ordentlich zu unterhalten.

    Dein scheiss Sony Fan-Nerd verhalten hin oder her, das stehe ich jedem genauso zu, die frage ist wie persönlich werden muss man wie in Deinem Falle.
    Und jetzt meinst Du der Verteidiger für andere zu sein, die auf provokanten Eis wandeln. Komm jetzt nicht als Moralapostel rüber, denn das bist Du nicht.
    Geändert von Cliarc (01.07.2013 um 00:02 Uhr)

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.494
    Ja ok wenn du meinst ^-^

    trotzdem sollte wir uns hier wieder dem Thema zuwenden.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.906
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Aber das Problem ist das der Ausgang des Netzteils meist weniger Leistung führt als der Eingang.
    Daher werden auch nur geringere Querschnitte/Isolierungen benötigt.
    Das stimmt so nicht ganz.

    Die Leistung ist vorn wie hinten gleich.
    Geringer ist Sekundärseitig nur die Spannung, was gleichzeitig auch einen höheren Stromfluss bedeutet.
    Damit sollte der Querschnitt am Ausgang eher größer sein, kleiner aber auf keinen fall.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Quint
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    404
    @Tschoebster

    Die Leistung ist nicht gleich, kein Netzteil hat 100% Wirkungsgrad, dann würde es auch keine Abwärme des Netzteils geben...
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.494
    Zitat Zitat von Tschoebster Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz.

    Die Leistung ist vorn wie hinten gleich.
    Geringer ist Sekundärseitig nur die Spannung, was gleichzeitig auch einen höheren Stromfluss bedeutet.
    Damit sollte der Querschnitt am Ausgang eher größer sein, kleiner aber auf keinen fall.
    Du hast natürlich recht.
    Leistung ist bis auf die verlustleistung gleich.

    Allerdings besitzen Netzteile eine Strombegrenzung so das es nicht durchbrennt oder die Konsole mal 160Ampere zieht.
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Quint
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    404
    Mal davon abgesehen wird der Ausgangsstrom nicht über eine einzige 5V Leitung gejagt, vielmehr sind es mehrere Ausgangsstromkreise, wie bei einem PC-Netzteil

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.494
    Zitat Zitat von Quint Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen wird der Ausgangsstrom nicht über eine einzige 5V Leitung gejagt, vielmehr sind es mehrere Ausgangsstromkreise, wie bei einem PC-Netzteil
    Bei einer Konsole ist das intern möglich.
    Extern auch aber eher schwer.
    Und bei PC sowieso Standard.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Quint
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    404
    Weiß nicht genau was du mir damit sagen willst, klingt aber wie eine Zustimmung ^^

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chilichote
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    4.608
    Zitat Zitat von Cliarc Beitrag anzeigen
    Klingt so als die PS4 nen Kombichip verbaut, nix mit ner festen PC Grafikkarte, die dürfte darin keinen platz haben und Laptoptechnik als PS4... na großartig.
    Selbst wenn sie, wie du behauptest, die "GPU" Notebook-Hardware entspräche (was immer noch Blödsinn ist^^), kommt sie auf 1,84 TFLOPs. Insofern ist das also völlig egal denn das, was hinten rauskommt zählt. Allerdings haben die PS4 als auch die XBox One haben beide einen "Kombichip" verbaut, man nennt diese "Kombichips" heutzutage "APU".
    Accelerated Processing Unit – Wikipedia

    Zum Thema:
    Interne Netzteile werden natürlich aktiv gekühlt, daher ist das auch in engen Gehäuse kein Problem. Externe Netzteile werden in der Regel nicht aktiv gekühlt, daher ist ihre Effizienz beschränkt. Die APU ist relativ klein und wird um die 130 Watt verbrauchen, das lässt sich locker und problemlos kühlen.
    Warnhinweis an Choleriker:
    Kann Spuren von Ironie enthalten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •