Seite 6 von 12 ... 45678 ...
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran das du jetzt zum ersten Mal das nötige Kleingeld hast. Wirklich Sinn macht es ja nicht. Auf lange Sicht komm ich um die Xbox wohl auch nicht umhin wenn die passenden Microsoft Games kommen. Immo ist da aber nix..
    Korrektur: Das ergibt für dich persönlich vielleicht keinen Sinn.

    Die Xbox One hat mich 2013 einfach nicht abgeholt. Ich hätte sie mir damals auch früher holen können, wenn ich denn gewollt hätte, aber Ryse, Sunset Overdrive & Co haben mich nicht angemacht und dafür dann 100€ mehr bezahlen. Nein, danke. Zumal es damals bei den Multititeln tatsächlich nennenswerte Unterschiede gab, die auch beim Spielen ins Gewicht gefallen sind.

    Der einzige Grund warum ich z.b. kaum auf der PS3 Slim (und der PS1/2 gespielt habe) war das - für mich - schreckliche Gamepad. Ich komm damit erst seit dem Dualshock 4 drauf klar.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Was sind denn heute deine Argumente fuer 2 Konsolen zu Release ?
    Geändert von jojo (30.11.2020 um 15:17 Uhr)

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Was sind denn deine Argumente?
    Meine Argumente, warum ich mit der Xbox Series X zufrieden bin?

    - Schnellere, teils minimale Ladezeiten bei Spielen (so ziemlich jedes Spiel --> hab z.b. WD & AC noch auf One X angefangen, deutlicher Unterschied, grad beim Charakter-Wechsel in WD)
    - Bessere Performance/Optik bei Spielen (z.b. Yakuza, AC mit 60 fps, CoD MP mit 120 fps, Gears Tactics, Raytracing bei Watch Dogs usw...)
    - Optimierte Komfort-/QoL-Funktionen (z.b. schnelles sharen von Screenshots über Social Media dank der Verknüpfung mit der Xbox-App [Cloud-Speicher], Quick Resume)
    - Schnellere Downloads (warum auch immer, aber die Series X nutzt im Gegensatz zur One X die Bandbreite der Leitung deutlich besser)

    Warum soll ich also nicht zufrieden sein mit der Konsole? Das Einzige was mir jetzt zum Launch wirklich gefehlt hat war Halo Infinite. Aber da bin ich wie bei allen Spielen geduldig. A delayed game is eventually good, a rushed game is forever bad.
    Warte ich eben etwas länger bis ich alle Spiele außer Halo löschen muss.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Naja die Punkte hättet du genauso mit der Ps5 als Single Konsole, da ist kein einziges Alleinstellungsmerkmal dabei

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Naja die Punkte hättet du genauso mit der Ps5 als Single Konsole, da ist kein einziges Alleinstellungsmerkmal dabei
    Klar bietet die PS5 auch die meisten der oben aufgezählten Punkte (mit Ausnahme der Komfort-Verbesserungen), aber darum ging es nicht. Du wolltest wissen, warum ich mit der Series X zufrieden bin. Jetzt weißt du es.

    Ich kann dir gerne noch den Xbox Game Pass hinterher schmeißen, wenn du möchtest, den nutze ich nämlich für einige Spiele und das Abo-Modell ist einer der Hauptgründe, weshalb ich primär wieder auf die Xbxo gewechselt bin. Unterm Strich sind die QoL-Verbesserungen durch die neue Konsolengeneration so gut, dass ich nie wieder mit einer Konsole spielen will, die nicht von der Leistung der verbauten SSDs profitiert (und eine in die PS4 verbaute SSD kommt da nicht ran). Die Zeiten in denen man sich eine Minute oder mehr hinsetzt, um einem Spiel beim Laden zuzuschauen sind vorbei!
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Ich finde der einzige wirkliche Unterschied ist der Gamepass den man so nicht bei der Ps5 bekommt., wobei es den auch noch genauso für die Last Gen gibt. Wundert mich das du gerade diesen nur hinterherschmeisst

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Der Gamepass spricht doch für sich selbst. Finde es eher verwunderlich, dass das Angebot überhaut noch erwähnt werden muss. Sollte doch mittlerweile jedem klar sein, wie geil der ist. ^^
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.992
    Ist für mich das selbe wie PSNow, nur dass hier mal jedes halbe Jahr ein Day One Titel von MS erscheint

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.544
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Der Gamepass spricht doch für sich selbst. Finde es eher verwunderlich, dass das Angebot überhaut noch erwähnt werden muss. Sollte doch mittlerweile jedem klar sein, wie geil der ist. ^^
    Finde ihn nur okay, zu selten was für mich dabei

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Finde ihn nur okay, zu selten was für mich dabei
    Das Schöne ist, ich hab darin Titel entdeckt und gespielt, die ich sonst nicht gekauft hätte/ausprobiert hätte. Aber dadurch, dass sie im Abo verfügbar sind ist die Hemmschwelle super niedrig mal reinzuspielen.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •