Zuletzt gesehener Film!!!

John Wick

Das CGI Blut hat (wie immer) genervt, ansonsten ein guter Rachethriller.

8/10
 
The Texas Chainsaw Massacre The Beginning
Immer noch ein toller Splatter Film, den ich aber viel härter in Erinnerung hatte. Vielleicht bin ich in der langen Zeit seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe etwas abgestumpft. Aber nichtsdestotrotz ist TCM The Beginning ein Meilenstein im Splatter Genre. Atmosphärisch und düster, dazu noch ordentlich hart. Wer mit dem Genre was anfangen kann, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Dann sollte ihr unbedingt die Unrated Fassung schauen. :)

Keine Angst, ich bin noch ganz frisch in der Birne und verabscheue Gewalt in der Realität.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
John Wick

Keanu Reeves wird der nächste Nicolas Cage :(
Außer ein paar coolen Killszenen ein schmerzlich flacher "Rachethriller".
 
Ich fand John Wick gut...hat mich gefreut Keanu Reeves nach gefuehlt 10 jahren ueberhaupt mal wiederzusehen :)
 
Ich fand John Wick auch nicht so gut. Da war Street Kings besser.
 
Ich fand John Wick gut...hat mich gefreut Keanu Reeves nach gefuehlt 10 jahren ueberhaupt mal wiederzusehen :)
geht mir auch so...gefühlt seit CONSTANTINE nicht mehr gesehen O.o
Matrix, Constantine...oder IM AUFTRAG DES TEUFELS (seine Parade
Rolle :D Ist einfach der Perfekte Allglatte Snob ;) )....liebe die Filme und
seine Rollen...und seit denn Teaser zu dem hier gesehen...echt HEISS
drauf :D erwarte auch grösseres...und um nen Nicholas Cage zu werden
fehlt auch die nötige Presenz...ich mein Ok letztes Jahr mit RONIN und
dem TaiChi Rotz mal wieder nen Lbenszeichen...aber abgesehen davon
doch seit echt 10 Jahren NICHTS mehr gehört oder gesehen O.o als jetz
denn Trailer zu JOHN WICK gesehn...war ja fast wie die Auferstehung
eines Toten :o (Hätte auch nicht gedacht das man Reeves noch so für
voll nimmt...das man ihm nen Comeback zutraut...mit dem passenden
auf ihn zugeschnittenen Film...)naja...seeeehr gespannt auf denn ^^ !
 
No Country for old Man

Einer der besten Filme bei denen ich im Kino war :)
 
96 Hours - Taken 3

Nochmal Rache, nochmal böse Russen. Nur war er schlechter als John Wick und auch der schlechteste Teil der Reihe.

6/10.
 
Ich war auf einem BDay am Samstag und war so ziemlcih verkatert auf meiner Couch und habe einen Seth Rogen Sonntag hingelegt.

1. Green Hornet war der Beginn - Naja, war ok, mehr aber auch nicht. 6/10
2. Ananas Express - Hihihi...Ich mag ja solche Bufferklamauk Filme. James Franco finde ich wirklich grandios. Hat einfach Spaß gemacht zu schauen. 8/10

3. Dem Forum hier gechuldet, habe ich dann Superbad eingeworfen. Grandios. Ich maj Jona Hill eh sehr gern, dann noch dieser super Coole Mclovlin, hab mich halb bepisst vor lachen. Mega fand ich die Cops. Seth Rogen war schon lustig aber der kleine Star ist für mich der dunkelhaarige Cop. Den fand ich tatsächlich klasse!! Besten Dank für die Empfehlung. Richtig geiler Spaß! 9/10
 
A million ways to die in the west

Ich steh auf Family Guy, ich steh auf American Dad und ich wurde auch bei Ted gut unterhalten. - Ich mag halt (hin und wieder) den pubertären Humor, mit dem uns Seth MacFarlane immer wieder beglückt.
AMWTDITW (was eine bescheuerte Abkürzung) leidet aber unter dem selben Problem, wie fast alles von Herrn MacFarlane: Es ist Einmal-Kost und hat (fast) keinen Wiederholungswert.

Insofern ist auch dieser Film (trotz einem sehr guten Cast, wie beispielsweise Christopher Lloyd, Charlize Theron oder Liam Neeson) nur eine einmalige Angelegenheit, von dem man sich (oder zumindest ich) keine Blu-Ray in`s Regal stellt.

In diesem Sinne: Wer den Humor mag, kann sich das Ding geben (zumal wirklich gelungende Anspielungen auf andere Filme vorhanden sind), alle anderen sind hier Fehl am Platz. - 6/10
 
Inherent Vice

Der dauerkiffende Privatdetektiv Doc kriegt von seiner nie überwundenen Ex Shasta den Auftrag, einen Komplott gegen ihren neuen Stecher, den Immobilienhai Wolfmann, zu vereiteln. Der soll von seiner Frau und ihren Esotheriker entführt werden. Wolfmann verschwindet auch prompt, so dass Doc die Ermittlungen aufnimmt, die ihn in asiatische Massage-Salons, zu Nazi-Rockern, Hippie-Bands und eigentlich so ziemlich überallhin führen, wo im Kalifornien der 70er zwielichtiges Leben stattfindet und reichlich Drogen konsumiert werden.

Zweieinhalb Stunden stolpert Joaquin Phoenix schwer benebelt in ein verwirrendes Gespräch nach dem nächsten und macht sich dabei Notizen wie "don't get paranoid", was ja auch nicht einfach ist, wenn scheinbar jeder irgendwas mit dem Fall zu tun hat. Was genau passiert, ist schwer nachzuvollziehen, am Ende dann doch irgendwie egal. Denn alles fügt sich schon irgendwie, weil Doc entweder mehr Glück als Restverstand hat, oder doch über die oft erwähnte übernatürliche Kifferwahrnehmung verfügt.

Inherent Vice ist völlig konfus, aber extrem witzig und fantastisch besetzt. Auch wenn es so klingen mag, eine klassische Kifferkomödie ist er überhaupt nicht. Er ist irgendwas zwischen Fear and Loathin Las Vegas und einem Krimi Noir. Oft genug ernst und nachdenklich, mit düsterer Atmosphäre, dann wieder völlig irre und zum Schreien komisch. Kein Film für jeden, allein schon durch die enorme Länge. Wer aber spezielle Filme mag, kommt auf seine kosten.
 
In der Sneak lief eben Whiplash und was soll ich sagen? Was war das bitte für ein wahnsinnsgenialer Film??? Jazz trifft auf den Ausbilder von Full Metal Jacket dürfte es am besten in einem Satz beschreiben. Selbst ich, der Jazz zwar anhört wenn er mal zufällig läuft, aber bei weitem kein Jazz-Fan bin, bin in dem Film nur noch gebannt dringesessen und hab den einfach nur aufgesaugt. Sowohl Miles Teller als auch J.K. Simmons liefern hier beide oscarwürdige Darbietungen ab, die restliche Besetzung spielt halt so nebenher mit, aber die beiden dominieren echt den ganzen Film.
Bin gerade schwerst begeistert
 
Ich komm grad von der heutigen Sneak und da lief Project Almanac. Ich weiss so gar nicht was ich von dem Film halten soll. Der ganze Film über ist ne einzige Handykamerawackelorgie. Am Anfang wär ich deswegen fast aus dem Kino gegangen, aber nach ner gewissen Zeit hab ich mich dann doch etwas dran gewöhnt. Der Film im Gesamten ist an sich nicht schlecht, aber die Zeitreisethematik ist hier von Paradoxen zerlöchert wie ich sie schon ewig nicht mehr gesehen hab. Die haben da einfach zuviel auf einmal reingepfeffert ohne irgendwie auch nur ansatzweise irgendwas logisch aufzuklären oder überhaupt mal einen Ansatz dazu zu bringen. Man merkt, dass der Film auf die MTV-Zielgruppe zugeschnitten ist aufgrund Dauerwackelkamerahektik pur. Das war das was mich eigtl. am meisten an dem Film gestört hat.
Ich geb ihm aber mal gnädigerweise doch ne 5/10 weil er doch unterhalten hat ohne langweilig zu werden. Nur nachdenken darf man halt nicht
 
Die letzten Tage mein persoenlicher Oscar Marathon:

American Sniper 8/10 wie immer sehr guter Clint Eastwood Streifen der bewusst versucht das Thema nicht zu sehr zu polarisieren. Toller Film und Bradley Cooper passt perfekt da rein. Klar stellt sich die Frage kann jemand ein Held sein der 200 Leute gesnipert hat...

Foxcatcher 8/10 tolles Sportdrama mit super schauspielern und interessanter story nach wahrer Begebenheit mit toller Message. Geld allein macht nicht gluecklich ;)

The Judge der Richter 9/10 hat mich ueberrascht der Film mit einem wie immer genialen Robert Duvall

Die Entdeckung der Unendlichkeit 7/10 netter Film aber fuer mich Stand zu sehr die Liebesgeschichte von Stephen Hawking im Mittelpunkt

Boyhood 6,5/10 schoener new age movie der aber teils zu lange laengen hat und oede wirkt, 13 jahrelang nen film zu drehen, da ist wohl irgendwann die luft raus

Birdman 9/10 zurecht der Oscargewinner 2015...teils extrem lustug und schraeg und krasse kamera und regierabeit wenn man merkt das es in dem film keinen einzigen Schnitt gibt und eine szene nahtlos in die andere uebergeht.

Nightcrawler 8,5/10 krass, verstoerend, toll gespielte rolle von jake gyllenhall und mal ne originelle story
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück