Zuletzt gesehene Serie!!!

Es gibt noch Menschen die "The Walking Dead" noch nicht kennen? Wow! :)

Jepp gibt es.

Aber ich glaube würdest du mich kennen würde dein gesamtes Weltbild noch mehr ins wanken kommen.
Stell dir vor, ich habe Breaking Bad erst geschaut als es bereits beendet war. :o :D

Erstens schaue ich kaum TV. So gut wie überhaupt nicht außer Dokus. Nachrichten konsumiere ich ausgewählt im Netz.
Und vor allem habe ich noch nie irgend etwas geschaut weil es gerade einen Hype hat oder weil andere meinen ich hätte Serie XY schon gesehen haben müssen.
Ich schaue Sachen einfach wenn ich Bock dazu habe. :)
Es gibt ja Menschen die meinen sie verpassen etwas wenn sie es nicht anderen gleich tun und mit der Herde laufen.
 
Ich habe Breaking Bad auch noch nicht geschaut, genau wie die Sporanos, The Vire, Rom und House of Cards. Muss ich alles noch nachholen.
Momentan werde ich halt durch viele andere Dinge abgelenkt bzw. schaffe es nicht mich mal hinzusetzen und das alles zu schauen.
GoT und The Walking Dead sind so ziemlich die einzigen Serien, die ich in den letzten Jahren immer verfolgt habe.

Meinen TV mache ich mittlerweile auch nur fürs Zocken, Blu Ray, News und Dokus an. Das TV Programm ist einfach so unfassbar scheiße. Ich besorge mir mein tägliches Pensum an Unterhaltung im Netz bei Youtube bzw. Twitch. Da ich jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit fahre, lese ich auch viel auf meinem Kindle (beste Erfindung EVER).
 
Ich habe Breaking Bad auch noch nicht geschaut, genau wie die Sporanos, The Vire, Rom und House of Cards. Muss ich alles noch nachholen.
Momentan werde ich halt durch viele andere Dinge abgelenkt bzw. schaffe es nicht mich mal hinzusetzen und das alles zu schauen.
GoT und The Walking Dead sind so ziemlich die einzigen Serien, die ich in den letzten Jahren immer verfolgt habe.

Meinen TV mache ich mittlerweile auch nur fürs Zocken, Blu Ray, News und Dokus an. Das TV Programm ist einfach so unfassbar scheiße. Ich besorge mir mein tägliches Pensum an Unterhaltung im Netz bei Youtube bzw. Twitch. Da ich jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit fahre, lese ich auch viel auf meinem Kindle (beste Erfindung EVER).

Ist ja so gut wie das selbe wie bei mir. :)
Man kann auch nicht immer alles mitnehmen. Gerade weil ich Zombie-Fan bin war mir klar das ich mir The Walking Dead irgendwann ansehe. Aber es läuft mir ja nicht weg.
Bezüglich TV Programm 100% Zustimmung.
Ich hab auch schon länger vor mir mal einen Kindle zu kaufen. Lese auch ab und an gerne.
 
Jepp gibt es.

Aber ich glaube würdest du mich kennen würde dein gesamtes Weltbild noch mehr ins wanken kommen.
Stell dir vor, ich habe Breaking Bad erst geschaut als es bereits beendet war. :o :D

Erstens schaue ich kaum TV. So gut wie überhaupt nicht außer Dokus. Nachrichten konsumiere ich ausgewählt im Netz.
Und vor allem habe ich noch nie irgend etwas geschaut weil es gerade einen Hype hat oder weil andere meinen ich hätte Serie XY schon gesehen haben müssen.
Ich schaue Sachen einfach wenn ich Bock dazu habe. :)
Es gibt ja Menschen die meinen sie verpassen etwas wenn sie es nicht anderen gleich tun und mit der Herde laufen.

The Walking Dead geht in die 6. Staffel.
Der big Hype ist vorbei. Da kann man ja mal fragen. ;)

BB ist für mich das The Last of us der Serien. :)
vollkommen überhyped und ziemlich austauschbar und einen Touch nervig weil allgegenwärtig.
 
Breaking Bad ist eine der besten Dramaserien aller Zeiten ohne wenn und aber, kann man nur beurteilen wenn man das ganze von Anfang bis Ende gesehen hat. Hat nicht umsonst zahllose Preise abgeräumt und Kritiker und Community gleichermassen ueberzeugt. Ist nahtlos zu nennen mit Kultserien ala Sopranos. Solche Ausnahmeserien gibt es nicht so oft. Walking Dead ist natuerlich auch genial aber von Dramartugie, Spannungsboge und Handlungstwists mindestens 2 Ligen tiefer einzustufen. Persönlich kann ich auch immer wieder Dexter empfehlen hatte viel spass mit der Serie oder True Detective 1te Staffel. Alles um einvielfaches anspruchsvoller als das Mainstreamgedöns das es ins deutsche Tv schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue im Moment Once Upon A Time Staffel 3, geil. :D
Diesmal mit dabei, Tinkerbell und Arielle. :D
 
Breaking Bad ist eine der besten Dramaserien aller Zeiten ohne wenn und aber, kann man nur beurteilen wenn man das ganze von Anfang bis Ende gesehen hat. Hat nicht umsonst zahllose Preise abgeräumt und Kritiker und Community gleichermassen ueberzeugt. Ist nahtlos zu nennen mit Kultserien ala Sopranos. Solche Ausnahmeserien gibt es nicht so oft. Walking Dead ist natuerlich auch genial aber von Dramartugie, Spannungsboge und Handlungstwists mindestens 2 Ligen tiefer einzustufen. Persönlich kann ich auch immer wieder Dexter empfehlen hatte viel spass mit der Serie oder True Detective 1te Staffel. Alles um einvielfaches anspruchsvoller als das Mainstreamgedöns das es ins deutsche Tv schafft.

Genau dieses Hype gebrabbel meine ich.
Auf dem Level bewegen sich zuviele serien, als dass man BB nochmals extra hervorhebend müssten.
Eine gute bis sehr gute serie. Mehr aber auch nicht. Und TWD 2 Ligen darunter anzusiedeln ist lächerlich, was du aber auch ganz gensu weißt. Ohne wenn und aber... Der spannungsbogen bei BB war so oft am boden und die serie hatte heftige längen. Von einer anderen liga zu sprechen ist Quatsch.

True Detectiv spielt schauspielerisch in einer eigenen liga. Das ist seine aussage die man hinnehmen kann. aber BB?
dexter hat leider zum Ende hin stark nachgelassen aber ein sehr solides Finale abgliefert. War lange meine fav serie.

Hannibal müsst ihr euch geben. Auch unfassbar gut.
 
Die Spannungslängen gibt es bei Walking Dead genauso und der Plot ist weitaus vielschichtiger und die Dialoge triegreifender in Breaking Bad, auch auf die Charakterentwicklung wird nochmal um einiges mehr wert gelegt. Hast du Breaking Bad komplett gesehen? Ich liebe beide Serien aber Breaking Bad hat damals in dem Bereich ne sehr hohe Messlatte gelegt und hat daher meiner Meinung nach zurecht Kultstatus. Außerdem sind die Serien dann doch zu verschiedenen da Sie unterschiedliche Stärken haben, gut die Aussage mit 2 Ligen tiefer war etwas überspitzt. Mich würde interessieren welche Serien du auf diesem Level alle noch siehst? Kann auch nochmal Vikings empfehlen,,,zudem bin ich grad auch in American Horror Story gefangen, mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead geht in die 6. Staffel.
Der big Hype ist vorbei. Da kann man ja mal fragen. ;)

Du hast meine Haltung noch immer nicht verstanden. Es kann auch staffel 100 anstehen. Ich schaue mir Dinge an wenn ICH dazu Bock habe.
Aber da kann jeder dahergelaufene ankommen und mir versuchen auf den Keks zu gehen. Da wirst du dennoch immer für den anderen Partei ergreifen. Da scheint echt eine tiefwurzelnde Abneigung gegen mich zu bestehen. Aber ich lass dir deinen Spaß.
Ich habe hingegen keine Abneigung gegen dich, das wäre mir viel zu viel Wirbel um eine Person die ich persönlich nicht mal kenne.
Denn eine Frage hat mir der gute bezüglich TWD nicht gestellt.....sondern nur seinen Spruch reingerotzt. Fragen ist doch immer okay. ;)



Um mal was zu der Seriendiskussion beizusteuern.
Ich finde bisher Breaking Bad von den Charakteren und der Spannung auch ein wenig Stärker als TWD. Auch wenn mir das Zombie-Szenario von Haus aus viel besser gefällt gab es schon ein Paar Folgen die sehr langatmig waren.

Mich haben auch Ricks (zwar zum Teil nachvollziehbare) Krisen nach dem ableben seiner Frau genervt. Das Telefon, seine Frau im weißen Kleid draußen vor dem Gefängnis, oder der Kampf gegen den Governor der ziemlich rausgezögert wird. Oder Andrea...meine Fresse geht mir die alte auf den Sack....:D

Alles in allem natürlich eine super Serie. Aber Breaking Bad hatte ein wenig mehr Drive insgesamt. Bin aber bei TWD ja noch nicht bei der letzten aktuellen Folge.
 
Du sprichst mir aus der Seele ! Bei Breaking Bad gab es einfach mehr diese nicht vorhersehbaren What the Fuck Momente. Kann mich erinnern oftmals vor dem Fernseher gesessen zu sein und gedacht zu haben, nee jetzt oder wtf? Dann gab es auch Folgen die so ganz anders waren und nicht mehr in Richtung Drama gingen sondern Schwarzer Komödie wie z.B. die Folge mit der Fliege, so eine geniale Folge einfach. Hab mich totgelacht. Gleiches gilt für die Sopranos mit der Entführung im Schnee/Wald. Aber Walking Dead ist trotzdem immer noch sehr geil, auch die Staffeln sind vom Pacing sehr unterschiedlich und ich vergöttere das Zombiesetting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir aus der Seele ! Bei Breaking Bad gab es einfach mehr diese nicht vorhersehbaren What the Fuck Momente.

Auf jeden Fall!
Alleine der Cliffhanger am Ende von Staffel drei...Jesse steht mit dem Revolver gezückt vor dem Typen den er umlegen soll/muss und bamm Ende. :D
Da sind wir mitten im Schnee in die Stadt um Staffel 4 auf BR zu kaufen.....sowas habe ich noch nie für eine Serie gemacht. :D

Auch der schwarze Humor ist cool, richtig. Alleine schon am Anfang. Als Walter und jesse diese blutige Masse mit dem Kehrblech vom Boden schaufeln und Walter voll genervt ist. :D

Wirklich eine der ganz besonderen Serien. Nicht zu Unrecht hat sie einen derartigen guten Ruf.
 
Also ich fand Breaking Bad viel besser als TWD.
Nach vier Staffeln TWD war die Luft einfach raus.
Die Serie kann nur noch Charaktere hinzufügen und sterben lassen ohne viel tam tam.
 
Also ich fand Breaking Bad viel besser als TWD.
Nach vier Staffeln TWD war die Luft einfach raus.
Die Serie kann nur noch Charaktere hinzufügen und sterben lassen ohne viel tam tam.

Ist wie gesagt eine auch sehr gute Serie. Aber aus genannten Gründen nicht so stark insgesamt wie Breaking Bad.
Ich hatte da jetzt schon die ein oder andere Folge mehr die etwas zäh war. Auch nerven einige Sachen einfach (siehe Beitrag oben).
Aber die Zombies muss ich echt mal loben, viele Masken...kaum CGI (außer ein mal ganz billig in der Apotheke mit Glenn und Maggie).
Die sehen echt hammer aus. Mann hätte Romero damals die Mittel und Wege gehabt dann wären seine Filme noch unsterblicher. :)
 
Bei Breaking Bad gab es auch immer wieder ganz neue Plotstränge und Veränderungen die Sinn gemacht haben vor allem die einzelnen Charaktere und Ihre Veränderungen noch näher zu beleuchten. Oder derart krass auswegslose Situationen wo man dachte wie wollen die jetzt da nochmal heraus kommen z.B. in Mexiko oder mit Gustavo von Hermanos Pollos. Auch das Ende war einfach nur grandios, saß noch Minutenlang danach da und wusste es wird lange dauern bis mich eine Serie jemals wieder so sehr flasht. Ja das Zombiedesign ist sagenhaft
 
Seh ich ganz ähnlich. TWD hat für mich abgebaut, die zweite hälfte der vierten hat sich schon arg gezogen.
^Schaue es aber natürlich immer noch gerne.


BB fand ich sehr cool, und ich kann mich so auch nur noch an ca zwei Folgen erinnern die mich eher kalt gelassen haben.
Eine davon war mit dieser Fliege. ^^

Mein Liebling ist aber absolut Game of Thrones. :)
 
Bei Breaking Bad gab es auch immer wieder ganz neue Plotstränge und Veränderungen die Sinn gemacht haben vor allem die einzelnen Charaktere und Ihre Veränderungen noch näher zu beleuchten. Oder derart krass auswegslose Situationen wo man dachte wie wollen die jetzt da nochmal heraus kommen z.B. in Mexiko oder mit Gustavo von Hermanos Pollos. Auch das Ende war einfach nur grandios, saß noch Minutenlang danach da und wusste es wird lange dauern bis mich eine Serie jemals wieder so sehr flasht. Ja das Zombiedesign ist sagenhaft

Da kann ich nichts hinzufügen. Kann ich nur voll zustimmen. Die Serie hat einem echt überraschende Momente beschert. Echt krass teils. Das man teils mitfiebert und denkt "wie sollen die jetzt aus dieser Scheiße wieder raus kommen?" :D
Kann man nur jedem ans Herz legen die Serie nachzuholen. Der Anfang ist etwas komisch aber kurz nach dem Einstieg geht es auch gleich richtig ab, und das obwohl diese Drogen-Verticker Thematik anfangs nicht sehr spannend erscheint. Dann packt einen das ganze aber richtig heftig. :cool:
 
Du hast meine Haltung noch immer nicht verstanden. Es kann auch staffel 100 anstehen. Ich schaue mir Dinge an wenn ICH dazu Bock habe.
Aber da kann jeder dahergelaufene ankommen und mir versuchen auf den Keks zu gehen. Da wirst du dennoch immer für den anderen Partei ergreifen. Da scheint echt eine tiefwurzelnde Abneigung gegen mich zu bestehen. Aber ich lass dir deinen Spaß.

Ich bin nur auf dein Hype Train Argument eingegangen. :)

Die Serie hatte vor 2-3 Jahren ihren großen Hype. Mehr habe ich dazu gar nicht geschrieben. Und jeder muss Serien schauen wann er es für richtig hält. Das hab ich doch gar nicht angezweifelt. Nur mit Hype und Herdentrieb hat es nicht mehr viel zu tun. Ich habe die Sopraos lange nach deren Ede gesehen. Ist doch ok.

Auch ich kenne dich nicht und weiß nicht wie du auf eine persönliche Abneigung kommst, und erst Recht nicht aus dem Kontext hier heraus.
Mir fällt jetzt adhoc nichts ein, was eine solche Aussage rechtfertigt. Ein Anecken gabes zwixchen uns beiden hier auch ewig nicht mehr. Warum also so komsich persönlich angreifend und angepisst?

Um mal was zu der Seriendiskussion beizusteuern.
Ich finde bisher Breaking Bad von den Charakteren und der Spannung auch ein wenig Stärker als TWD. Auch wenn mir das Zombie-Szenario von Haus aus viel besser gefällt gab es schon ein Paar Folgen die sehr langatmig waren.

Alles in allem natürlich eine super Serie. Aber Breaking Bad hatte ein wenig mehr Drive insgesamt. Bin aber bei TWD ja noch nicht bei der letzten aktuellen Folge.

Ich habe nie behauptet das eine Serie da besser als die andere ist. Die Thematik ist grundverschieden. Ich behaupte ienfach, dass es da kaum qualitative Unterschiede gibt/gab.


Die Spannungslängen gibt es bei Walking Dead genauso und der Plot ist weitaus vielschichtiger und die Dialoge triegreifender in Breaking Bad, auch auf die Charakterentwicklung wird nochmal um einiges mehr wert gelegt. Hast du Breaking Bad komplett gesehen? Ich liebe beide Serien aber Breaking Bad hat damals in dem Bereich ne sehr hohe Messlatte gelegt und hat daher meiner Meinung nach zurecht Kultstatus. Außerdem sind die Serien dann doch zu verschiedenen da Sie unterschiedliche Stärken haben, gut die Aussage mit 2 Ligen tiefer war etwas überspitzt. Mich würde interessieren welche Serien du auf diesem Level alle noch siehst? Kann auch nochmal Vikings empfehlen,,,zudem bin ich grad auch in American Horror Story gefangen, mal was anderes.

Wie gesagt, stellt sich hier nicht die "besser als" Frage. Ich halte die Aussage die man manchmal hört, beste Serie aller Zeiten, für Unsinn.

Ich persönlich habe BB mittlerweile 2 mal gesehen. Halte Sie aber nicht für so gut wie viele behaupten.

Auf dem selben Level, was Produktion, Spannung und Darsteller angeht sehe ich:
True Detectives
Hannibal
Boardwalk Empire
Game of Thrones
The Walking Dead
House of Cards (wo ich eigentlich nur die erste Staffel als genial ansehe)
Ray Donovan
Sopranos
Rom fan dich auch grandios, diie datrsteller waren allerdings nicht so grandios wie eben bei den oben genannten.

Die Reihenfolge würde ich so stehen lassen und Breaking Bad (was dann auch eine subjektive Einschätzung ist) auf den letzten Platz der Liste setzen.
Ich schaue recht viele Serien und das sind aus meiner persönlichen Sicht die bisherigen Knaller die sich in einer Liga bewegen.

Ich stehe auch auf Serien, welche nicht ganz so im Hochglanzt produziert sind, wie
Dexter
Bones
Grimm
Lost (hat mich zum Serienjunkie gemacht)
Lillyhammer
Shameless

Im Moment bei mir am BR Player aber nich nicht gesichtet, ist Fargo, welches mich sehr interessiert.
 
Etwas als Beste Serie aller Zeiten zu bezeichnen ist ohnehin immer Streitwürdig aber als eine der besten Serien, soweit würde ich mich sogar aus dem Fenster lehnen. Ok sogar 2x hat sich eher so angehört als ob du die Serie aufgrund der längen nicht mal 1x richtig zu Ende geschaut hast, dann muss ich dir das mal glauben. Zumindest war sie so geil das du nen zweiten Durchlauf gefahren hast, das war bei mir noch nie der Fall. Ohje jetzt haben wir doch noch bei was den gleichen Geschmack bzw. ähnliche Meinungen, die aufgezählten Serien finde ich ebenfalls alle Klasse bis auf Ray Donovan und Bones. Würde Breaking Bad aber ganz nach oben auf einer Stufe mit Sopranos setzen. Gerade True Detectives hatte im 2ten Drittel ziemlichen Leerlauf um ganz oben zu thronen, auch wenn das Ende grandios war. Grimm kenne ich noch nicht aber Shameless unterschreib ich gleich doppelt. Ohje auf den Schreck muss ich mich jetzt erstmal setzen ;)...ach ich sitz ja schon an meinem Arbeitsplatz...
 
Zurück