Zuletzt gesehene Serie!!!

Prison Break - Serie beendet

Die vierte (und voraussichtlich letzte) Staffel hätte man sich wirklich sparen können: Punktuell unlogisch, stellenweise auch falsch (ein Charakter hat beispielsweise plötzlich eine ganz andere Drogensucht als in den ersten Staffeln) und die letzten Folgen ziehen sich wirklich in die Länge.

Man hätte nach Staffel 2 die Serie beenden sollen; das wäre perfekt gewesen. Staffel 3 lasse ich noch unter "Ist okay." durchgehen.

In diesem Sinne: Ich habe gehört, dass aktuell Überlegungen zu einer fünften Staffel stattfinden... Eigentlich kann es nur besser werden. ;-) - Brauchen tu' ich eine Fortsetzung aber nicht.
 
Game of Thrones Staffel 5 Folge 8 Hardhome
Sehr gute Episode. Das einzige, was mich so ein bisschen gestört hat, waren diese Skellette und diese Klischee Fantasy Obermotze der White Walker.
Ganz Ehrlich, ich mag Game of Thrones wegen seinen Machtspielchen, den Intriegen und der oft unerwarteten Ereignisse. Die Fantasy Elemente nerven mich ein wenig und reißen mich so ein bisschen aus dieser tollen Welt raus.. Ich denke, dass man diese etwas besser hätte umsetzen können. Aber ich bin auch nicht der größte Fan von Fantasy Elementen in Serien und Filmen.
Trotzdem war die 8 Folge super. Spannung, Optik und alles andere haben in dieser Episode endlich wieder gepasst, bis auf die oben angesprochenen Dinge :)
 
Gestern die erste Staffel von True Detective beendet. War im Originalton zwar nicht ganz so einfach, aber lange nicht mehr solche Schauspielleistungen gesehen. Ganz klasse :)
 
So hab eben die 4 Staffel von Game of Thrones fertig bekommen. Werde heute mittag gleich mit der 5 weitermachen. Bin ja mal gespannt.
 
Vikings, Staffel 3

Von allem mehr. Mehr Gewalt, mehr Blut, mehr Sex, mehr Fraktionen, mehr Intrigen. Und vermutlich hat die Staffel auch einiges mehr als die Vorgänger gekostet, denn die Schlachten sind teils ziemlich episch, gerade im Vergleich zu dem Häufchen prügelnder Männer in der ersten Staffel. Mir kommt es so vor, als wolle man sich zukünftig ein wenig in Richtung GoT orientieren. Zumindest gibt es jetzt mehr Schauplätze und eingreifende Mächte. Auch die Zahl der Toten steigt und es wird ordentlich gerammelt.
Wer an Staffel 1 die Schilderung des einfachen Wikingerlebens schätzte, könnte hier enttäuscht werden, denn man ist mittlerweile ziemlich geopolitisch unterwegs. Zudem wird viel Religion und Mystik thematisiert. Es dominieren aber spektakuläre Kämpfe und eine Intrige nach der Nächsten.
Ziemlich gutes Ding, aber bloß nicht bei Pro7 gucken! Sonst verpasst man Meere von Blut.
 
Sehr schön, Vikings steht ganz oben auf meiner Must Watch Liste. Ich habe die ersten drei Folgen der ersten Staffel gesehen und fand die Serie ziemlich interessant.
 
Echt? Ich habe auch ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen, fand es aber eher mäßig. Mal abgesehen von den eher kleinen Rangeleien gibt es in jeder Folge mindestens dreimal dieselbe Einstellung, wie Ragnar Ragnarök irgendeinen Hügel langläuft, stehenbleibt (Nahaufnahme!) und verschnauft. Also wirklich, jede Folge drei mal dieselbe Einstellung und auch wenn so ein grüner Hügel schön aussieht und Wikinger früher sicher oft Hügel entlanggelaufen sind, ist mir das einfach viel zu viel Dejavu innerhalb einer Folge.

GoT Staffel 5 endet übrigens ganz ok. Alles in allem nicht die beste Staffel, aber wenigstens gibts Tote!
 
Game of Thrones Staffel 5 Episode 9 Dance with Dragons
Eine sehr gute Episode, teilweise wurden in dieser Folge sehr grausame Szenen gezeigt. Wieder einmal hat mir der Dorne Storystrang nicht gefallen. Ich bin mit der Art, wie die Serienmacher den Dorne Storystrang inszenieren überhaupt nicht zufrieden. Der Rest der Episode war aber super. Ich freue mich auf das Finale nächste Woche.
 
Ey, nicht spoilern !!! Bin noch nicht soweit, weil ich die Serie auf deutsch schaue :D
 
Du schaust auf deutsch? Dafür wirst du hoffentlich nochmal schändlich durch die Straße geschändet!
 
DAS HALSTUCH (nach Francis Durbridge)

War in den 60er Jahren ein Straßenfeger, d.h. die Straßen waren leer, weil die Leute alle vorm Fernseher saßen als "Das Halstuch" ausgestrahlt wurde (damals gab's nur zwei Programme, nämlich ARD und ZDF). Offenbar wollte die ganze Nation wissen, wer der Halstuch-Mörder ist.
Mich interessieren diese alten Kriminal-TV-Serien. Da die aber noch lange vor meiner Zeit liefen, sehe ich sie mir heute rückwirkend auf DVD an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Game of fuckin' Thrones Staffel 4 fertig gesehen. Meine Fresse... :eek2:
 
2 Broke Girls mit meiner Frau angefangen zu schauen.

Teils ganz witzige Dialoge. Kann man ab und an mal schauen....
 
So hab eben mal Game of Thrones Staffel 5 Folge 2 & Folge 3 gesehen. Richtig geil.
 
Waaaaaaaaaaas? Ramsay Bolton sollte der Lieblingscharakter von ALLEN sein! Und Staffel 5 gefällt mir unterm Strich nicht soooooo sehr.
 
Zurück