Zuletzt gesehene Serie!!!

Den hab ich verbummelt..egal kommt sicher bald als DVD/BR. Meine letzte Serie war Transformers Prime. Anfangs dachte ich das ist eh nur ne Kiddieversion aber den Fehler hab ich ja schon bei Clone Wars gemacht
 
Heute den nächsten Schwung Episoden von Under the Dome geschaut, muss sagen die Miniserie gefällt mir sehr gut
 
Heute den nächsten Schwung Episoden von Under the Dome geschaut, muss sagen die Miniserie gefällt mir sehr gut


Ich bin da grad auch dran - den zweiten Pro7-Schwall habe ich mir gestern aufgenommen, muss ich noch ansehen - aber was meinst du mit "Miniserie"? Ich habe bei Gamoa gelesen, dass die Serie durch bewusste Veränderungen in der Story und bei einigen Charakteren in die Länge gezogen wurde - sich also nicht an die King-Vorlage hält -, damit ein Serienformat überhaupt passt.
 
Ich denke der Rolf meinte dmait die ARt der Austrahlung....eben als wöchentliche Spielfilme wenn man so will. Viele King-Verfilmungen wurden in der Form ausgestrahlt
 
Nicht ganz. Miniserie deswegen weil es einserseits nur 13 Episoden pro Staffel gibt, üblich im Serien Biz sind eher 20-24, und weil die Serie mit zwei Staffeln eine abgeschlossene Handlung hat und nicht weitergeführt wird, wie es z.B. bei Supernatural der Fall ist.
 
Ah, okay. - Solche Zahlen-Informationen hatte ich gar nicht. ;-) Ich schau die Serien an, die mir gefallen.

In diesem Sinne: Aber man merkt der Serie dann im Umkehrschluss das "mini" an. Einige Zeit-/ Erzählsprünge bekommt man nur mit, wenn man etwas genauer aufpasst und die Entwicklung des ein oder andere Charakters geht mir stellenweise auch zu schnell (Stichwort "Junior").
 
Nicht ganz. Miniserie deswegen weil es einserseits nur 13 Episoden pro Staffel gibt, üblich im Serien Biz sind eher 20-24, und weil die Serie mit zwei Staffeln eine abgeschlossene Handlung hat und nicht weitergeführt wird, wie es z.B. bei Supernatural der Fall ist.

Etwas das mich bei vielen, neuen Serien total nervt. Früher war es ja mehr oder weniger Standard 20 - 26 (meistens 22) Episoden pro Staffel zu haben, aber mittlerweile gibts so eine starke Fluktuation bei den Episodenzahlen pro Staffeln. Sowas kotzt mich richtig an.

Body of Proof zum Beispiel hat in der ersten Staffel 13 Folgen, 16 in der zweiten & in der dritten wieder nur 13. Könnte jetzt auch noch ein paar andere Serien nehmen. Oder die letzte Staffel einer Serie wird auch oft verkürzt. King of Queens 13 Folgen in Staffel 9. Sonst hatte die Serie immr 22 - 26... Alias, letzte Staffel 17 anstelle von 22, Gossip Girl 10 (!)... bei der Serie auch sehr wechselhaft. 17, 22, 25, usw... furchtbar! -.-
 
Naja bei einigen Serien waren verkürzte Staffeln auch eine Folge des Autorenstreiks 2007-2008. Im weiteren ist es oft auch abhängig vom Erfolg. Die Studios geben öfters erst mal eine halbe Staffel in Auftrag und je nach Einschaltquoten wird nachbestellt oder nicht.
 
Ja das weiß ich :) aber das nervt einfach. Wobei es bei Alias zum Beispiel andere Gründe waren (Jennifer Garner war schwanger und zur Mitte der Staffel machte die Serie dann 4 Monate Pause weil sie ihren Ableger ausgedrückt hat ^^ & dann hat man die Serie schneller zu einem Abschluss bringen wollen) & Body of Proof 2011 - 2013 produziert wurde & King of Queens war vom Streik auch nicht mehr betroffen. Gossip Girl auch nicht. Zumindest die finale Staffel, die wurde 2012 - 2013 produziert. :)
 
Ja geht mir auch so in den Fällen. Da freut man sich auf 16h Unterhaltung und dann ist's nur die Hälfte :blackeye:

Bin js grad mal wieder Voyager am gucken, da gibt's noch was für's Geld :)
 
Merkt man auch daran dass die Staffel in der Mitte nen Höhepunkt hat und dann so ein wenig abfällt. Da wusste man eben nicht ob ein Folgeauftrag kommt und hat das Pulver in der ersten Hälfte verbraten
 
Ich hab mir heute den Piloten zu Arrow auf Vox HD angeschaut; muss sagen der Auftakt war ga nicht schlecht, wobei ich zugeben muss das ich die DC-Comics nicht kenne und daher die Adaption nicht beurteilen kann.

Aber gute Schauspieler, die Effekte lassen sich sehen, und die Geschichte mag auch schon Spannung aufzubauen, bin gespannt wie es weitergeht.
 
Hab ich auch geschaut. Ich fand die Schauspieler irgendwie zu "teenyzielgruppenkonform".... Bin auch nicht so firm mit dem Comics aber ich fand die Story zu sehr Batman
 
"teenyzielgruppenkonform", gratuliere zur Kreation eines neuen Begriffs ;)

Hatte ich jetzt gar nicht den Eindruck; und Batman kam mir auch nicht in den Sinn. Schon eher die Serie Robin Hood.

Und Schauspieler wie Colin Salmon und Paul Blackthorne (den ich echt gut finde), oder auch Susanna Thompson seh ich gar nicht in dem Licht. Auch Katie Cassidy die manche wohl als Ruby in Supernatural kennen ist Meilen von einer Kristen Stewart entfernt, ebenso Stephen Amell gegen den Pattinson imho in keiner Weise anstinken kann... ist aber meine persönliche Meinung als Twilight-Hater :D
 
Naja komm. Junger Typ mit Kohlen hängt den Societypartylöwen raus dem alles egal ist aber kämpft als Superheld gegen das Böse nachdem er ein knallhartes Training bzw Survivaltrip absolviert und du musstest nicht an Batman denken mit Bale?
 
Also ich glaube ein Kristen Stewart zu unterbieten ist echt schwierig. Und sogar ich weiß das die Frau scheiße ist und das obwohl ich keinen einzigen Twilight gesehen habe. xD
 
Passt in gewisser Weise Sven, da beide den Partylöwen bloss spielen, den Gedankengrätscher hab ich aber nicht gemacht ;)

Da hast Du auch wieder recht Alex :D
 
Ich habe hier übrigens ein von Colin Salmon signiertes Alien vs Predator Poster ;)


"Arrow" ist also wirklich eine Serie zu "Green Arrow". Ich kenne nicht viele Comics, aber die, die ich kenne, sind überraschend gut. Ich meine, es gibt auch mehrere Arrows und einer ist eben so ein Bruce Wayne Tony Stark Typ (Queen Industries).
Worum dreht sich die Geschichte denn (Öko-Terrorismus oder ists wirklich teenygerecht und Green Arrow möchte sich einfach nur in die richtige Frau verlieben?)? Die Green Arrows waren, so weit ich weiß, nämlich immer sehr naturverbunden, zumindest der Queen-Typ ist vom Schlag Weltverbesserer.
Und "wann" spielt die Serie? Es gibt mehre interessante Zeiten mit ihren Szenarien, in einem davon wächst der Stadtpark einfach superschnell und droht, die Stadt zu "verschlingen".

Ich habe von "Arrow" bisher nur durch ein Plakat an der Bushaltestelle Kenntnis genommen und dachte mir da "Hm, dieser Kapuzentyp sieht aus wie Green Arrow, aber dann nennt man die Serie doch nicht einfach nur Arrow?!
 
Zurück