Zelda Breath of the Wild

98 Metacritic bei 25 Tests...nette Ansage :)
 
44 Tests und immmer noch 98%.

Jetzt übertreiben die aber :D

Wenigstens bekommt die U noch einen tollen Abschluss
 
Kann mir jemand mal die Faszination Zelda erklären? Ich seh da nur ein kindgerechtes RPG, das nichts groß anders macht als der Rest, außer dass es harmloser aussieht und die Gegner irgendwelche Schweinchen statt furchterregende Monster sind.
 
Komm jetzt immer weiter...und ja es ist so gut und es sieht auch auf der wiiu geil aus die framerateinbrueche halten sich in Grenzen ! Da bekommt die wiiu noch ihren besten Titel zum konsolenende was ein Abgang !
 
Kann mir jemand mal die Faszination Zelda erklären? Ich seh da nur ein kindgerechtes RPG, das nichts groß anders macht als der Rest, außer dass es harmloser aussieht und die Gegner irgendwelche Schweinchen statt furchterregende Monster sind.

Die Faszination entsteht, wie bei allen anderen berühmten Spielreihen auch, dadurch, dass die Spiele einfach gut sind. Die besten Ableger der Reihe haben zu ihrer Zeit Maßstäbe gesetzt und eine Menge Gameplay-Elemente sind zu einem Standard in anderen Spielen geworden.

Die besten Teile habe eine ganz besonders gute Mischung aus herausragend designten Dungeons, tollen Bossfights, einer netten Story und guten Rätseln. Aber vor allem die Erkundungsreize und das Entschlüsseln von Geheimnissen und Entdecken geheimer Orte, machen die Reihe besonders. Die Spiele haben irgendetwas Wundersames an sich, wenn man sie spielt. Zumindest geht mir das so.

Vielleicht fühlt man sich wieder etwas wie ein kleines Kind, das genau wie der kleine Link eine fremde Welt erkundet und Abenteuer erlebt ^^

Und nein, diese besondere Mischung gibt es nicht wie Sand am Meer. Vor allem das besagte "kindlich Wundersame" hab ich bislang in keinem anderen Spiel so erlebt.

Btw Zelda war bislang auch nicht wirklich ein RPG, sondern primär ein Action Adventure.
 
Das kann man genau so stehen lassen, besser kann man es fast nicht ausdrücken.
 
Wer damals als Kind die goldenen Module in sein Nes gesteckt hat, der versteht die Faszination auch. Vom dritten und vierten Teil fange ich gar nicht erst an!
 
Nüchtern betrachtet ist Zelda zwar noch ein gutes Spiel mit tollen Dungeons aber halt vom Gameplay und Präsentation etwas veraltet und auch kindgerecht.

Oldschool hat dennoch eine eigene Faszination:)
 
Davon wuerde ich aber das neue ausklammern...denn da hat sich gerade im Thema Gameplay einiges getan. Selbst die Praesentstionist nun deutlich staerker. Vertonung, Videosequenzen)
 
Die Sprachausgabe ist aber nur in Zwischensequenzen . Darüber hinaus muss man immer noch viel lesen .
 
Werde es mir für den April für die WiiU holen . Im März muss ich noch raus finden , warum Robodinos durch die Gegend streifen ;)
 
Sensationell....hab gerade das Plateau soweit durch - gewaltig designed das Ding.....und vor allem, wenn man nach ein paar Stunden mal auf den Lokus muss - raus aus dem Dock und mit ins WC und wieder retour....ich liebe es *muahaha* - Zelda wird Teil einer fundamentalen Scheißhauskultur :D
 
Bah geh weg...das will ich gar nicht hören :D Die Größe find ich echt überwältigend! Hast du den Umhang bekommen Maxi ? Das ist mal so nen Game wo ich jede Sekunde genieß und ich jeden Winkel der Karte aufdecken will..hab mich allein auf dem Plateau glaub 10 Stunden beschäftigt :)
 
Weiß nicht, bin jetzt etwa 4 Stunden im Spiel unterwegs und auch noch auf dem Plateau. Irgendwie ist es gut, aber irgendwie auch wieder merkwürdig, weil es so extrem offen ist. Ist man ja sonst nicht mehr so gewöhnt ;)

Fühlt sich bislang kaum nach einem Zelda an.

Hab jetzt zumindest verstanden wie man Links Herzleiste oder Ausdauer verbessern kann.

Technisch ist es halt ein Wii U Spiel. Von daher bin ich ganz froh noch nicht Horizon gespielt zu haben, sonst dürfte das Spiel wohl noch veralteter auf einen wirken.

Vollkommen überzeugt bin ich von dem Spiel aber noch nicht. Die Kämpfe gegen die Standard-Gegner sind zwar besser als in den anderen Zelda Teilen, aber weit von einem DS oder Bloodborne entfernt. Ungewöhnlich für ein Zelda finde ich die stellenweise unheimliche Stimmung des Spiels. Sehe ich aber positiv.

Mal sehen wie es weiter geht. Bislang vermute ich, dass mich Horizon mehr flashen wird.
 
Auf der Switch sieht es aber kaum besser aus ;) außer den 900p.. Mit denen richtigen Einstellungen an meinem 4K sieht es nun sogar überraschend gut aus. Was meinst du mit unheimlich ? Geb dir aber recht das es kein Zelda im herkömmlichen Sinne ist. Was ich aber toll finde ist die ganze Liebe zum Detail vor der es nur so strotz...auch die Schreine werden nun immer knackiger.
 
Vermutlich bin ich nur zu paranoid, weil ich in den letzten Tagen wieder Bloodborne gepsielt hab, aber ich erwarte hinter jedem knistern Busch und Baum irgendein Monster, dass mich mit einem One-Hit-Kill erledigt :D

Wobei ich es hier auch schon zwei mal hatte, dass auch ein Standard Gegner mich mit einem Hieb in den Rücken mit Flammenspeer gekillt hat. :D
 
Ich finds echt knackig vor allem wenn man aus dem Plateau raus ist. Du kannst ja nach dem Plateau gleich zu Ganon rennen und versuchen ihn mit deinen DS Skills zu plätten :D Möglich ist es wohl ;)
 
Zurück