Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Moin Moin ihr Weihnachtsmänner (und Weihnachtsfrauen)!

Da ich meine Series S auch zum streamen von Filmen und Serien nutzen möchte, bin ich aktuell auf der Suche nach einer Fernbedienung.
Ich würde gerne das Original von Microsoft haben, finde bei den großen Online-Händler allerdings nur Billig-Schrott (zumindest sieht das, was ich gesehen habe nach Billig-Schrott aus).

Kann mir jemand einen Link zu der Original-Xbox-Series-Fernbedienung posten!?

Seit wie immer "recht herzlich bedankt" im voraus!
 
Ich glaub da gibt es keine! Zumindest verkauft MS selbst keine und die sollte ja wenn dabei sein?!


Also ich hab noch die feine kleine originale von der One, die funktioniert tadellos.
 
Ich nutze dafür mein TV, da lag nicht nur eine Fernbedienung dabei, sondern kann das genau so gut, wenn nicht sogar noch besser. :)
 
TV ist teils leider problematisch, weil irgendwann teils manche Apps nicht mehr drauf verfügbar sind oder neue nicht kommen.
 
Also mein Bruder hat z.B. ein LG TV von 2014 und Disney Plus war wohl nicht verfügbar, ähnlich bin ich der Meinung sieht es auch bei Samsung aus.

Mit Android ist das bestimmt besser, nur dann muss eben auch der Fernseher das haben.

Ansonsten finde ich aber natürlich auch das der TV die beste Lösung ist und anoonsten würde ich wohl auch eher so ein Amazon Fire TV Stick nutzen, statt eine Konsole.
 
Ich habe die hier rumliegen:


Die Preise sind ja brutal...neu 129,99€ :D

129,99 €!? Wo liest du das denn?

Aber die Fernbedienung sieht sehr stylisch aus. :D - Da ich das in der Artikel-Beschreibung nicht gefunden habe: Ist die komplett mit der Series kompatibel? Ich hasse nämlich "tote Knöpfe".;)
 
Ich nutze dafür mein TV, da lag nicht nur eine Fernbedienung dabei, sondern kann das genau so gut, wenn nicht sogar noch besser. :)

Ich check nicht was du meinst..
Bedienst du die Series mit der Fernbedienung von deinem TV!?

Nachtrag: Ok, du meinst wahrscheinlich, dass du fürs Streamen den TV nutzt!? ::) - Boar bin ich oftmals verballert... - Ich hab eher bock mit der Series zu streamen; da hab ich das Gefühl, dass meine Eier dicker werden.:o:D
 
Unter "neu" steht 129,99€...

Habe die kaum genutzt und nur für die alte One...daher weiß ich leider nicht, ob sie für die Series kompatibel ist. Meine ist leider ziemlich versifft, sonst würde ich sie Dir schenken. Habe auch keine Ahnung, ob sie noch funzt und weiß auch nicht mehr, woher die Flecken kommen :D
 
Unter "neu" steht 129,99€...

Habe die kaum genutzt und nur für die alte One...daher weiß ich leider nicht, ob sie für die Series kompatibel ist. Meine ist leider ziemlich versifft, sonst würde ich sie Dir schenken. Habe auch keine Ahnung, ob sie noch funzt und weiß auch nicht mehr, woher die Flecken kommen :D

lol - Na, dein Exemplar hört sich ja richtig gehegt und gepflegt an. ::)

Aber auf den Preis komme ich nicht klar. Unter "Neu" steht bei mir "ab 29,99 €"...
 
Yo, allgemein steht da unter dem Produkt neu und gebraucht ab 29,99....aber dann in der rechten Seitenleiste bei Angebote neu 129,99...ist ja auch egal, vielleicht habe ich auch Halluzinationen :D
 
Yo, allgemein steht da unter dem Produkt neu und gebraucht ab 29,99....aber dann in der rechten Seitenleiste bei Angebote neu 129,99...ist ja auch egal, vielleicht habe ich auch Halluzinationen :D

Achso, wenn ich da rechts klicke und sich das Menü in das Bild schiebt... Ja, DANN steht da als fünftes Angebot 129,99 €... - Kann ja nicht ahnen, dass ich erstmal das halbe Internet durchklicken muss um deinen Hinweis zu sehen. :D

Mir gefällt der Telekommander auf jeden Fall. Ich packe den erstmal in den Warenkorb. ::)
 
Ich check nicht was du meinst..
Bedienst du die Series mit der Fernbedienung von deinem TV!?

Nachtrag: Ok, du meinst wahrscheinlich, dass du fürs Streamen den TV nutzt!? ::) - Boar bin ich oftmals verballert... - Ich hab eher bock mit der Series zu streamen; da hab ich das Gefühl, dass meine Eier dicker werden.:o:D
Ja ich nutze den TV, aber meine PS4 kann ich mit der TV Fernbedienung steuern (ohne es gemerkt zu haben :D ).
Ob die Xbox auch steuern lässt habe ich nicht getestet, wäre dank CEC nicht ausgeschlossen.
 
Ja ich nutze den TV, aber meine PS4 kann ich mit der TV Fernbedienung steuern (ohne es gemerkt zu haben :D ).
Ob die Xbox auch steuern lässt habe ich nicht getestet, wäre dank CEC nicht ausgeschlossen.

Mit meiner TV-Fernbedienung kann ich meine PS4 auch steuern; liegt wahrscheinlich daran, dass alles aus dem Hause Sony kommt. - Selbst mein Soundsystem fährt mit hoch, wenn ich der PS4 über den Controller den Impuls zum Starten gebe. Das ist schon ganz praktisch. ::)
 
@Marco A
Ne, das liegt an HDMI CEC. Sollte auch mit Nicht-Sony-Geräten funktionieren :D

Kann gut sein, dass das so ist. Ich bin da technisch nicht so affin; finde nur geil, DASS es funktioniert. :D

Mit der Series S funktioniert das Spielchen übrigens nicht: Wenn ich die aktiviere, dann muss ich alle anderen Geräte manuell dazu schalten. Sprich: Die Series S hat kein HDMI CEC (wofür auch immer CEC steht)!?
 
Zurück