Xbox One X: Virtual Reality ist vorerst kein Thema

Mag sein. Aber nicht bei allen und vermutlich nur Preorder Kunden. Allein im letzten Quartal haben sie doch 2 Mio ausgeliefert. :)
 
Deswegen hab ich auch geschrieben es läuft... nicht mehr nicht weniger, von vernünftig steht da nix, aber es ist halt möglich. Vor der E3 wolltest du noch die PSVR einmotten und hast dich auf den Premium VR Support mit der Scorpio gefreut und davon geredet das das alles wegficken wird. "Project Cars 2 mit Premium VR, gleich an den Seat ranbauen.... Yüahhh" -Nun der Sinneswandel ala Microsoft oder Enttäuschung über den doch fehlenden Support. Ich hab schon vor Wochen gesagt das die Scorpio so schnell keinen Support bekommen wird und lag leider richtig. Deine Meinung zu Farpoint war ja auch sehr euphorisch...

Ich hoffe das das Ganze nach wie vor noch irgendwie zum Erfolg geführt wird denn das Potential ist immer noch enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich auch geschrieben es läuft... nicht mehr nicht weniger, von vernünftig steht da nix, aber es ist halt möglich. Vor der E3 wolltest du noch die PSVR einmotten und hast dich auf den Premium VR Support mit der Scorpio gefreut und davon geredet das das alles wegficken wird. "Project Cars 2 mit Premium VR, gleich an den Seat ranbauen.... Yüahhh" -Nun der Sinneswandel ala Microsoft oder Enttäuschung über den doch fehlenden Support. Ich hab schon vor Wochen gesagt das die Scorpio so schnell keinen Support bekommen wird und lag leider richtig.

Ich kenne mich und würde doch eh wieder kaufen... Das ist ja das schlechte am Technikopfertum.
Aber so finde ich es weitaus angenehmer. Sollen sie auf Runde Zwei warten. Für Project Cars 2 wird die Pro leider zu schwach sein was VR betrifft. Also warte ich halt noch ein paar Monate. Meine Güte, wir reden von Monaten und nicht von dem Nachfolger der Scorpio. Also bleib geschmeidig. Vielleicht geht schon ein Horizon 4 in VR. ;) dann mal mit mehr als PS2 Grafik. Wäre doch geil.
 
Ja das wäre sehr geil, deine Expertise in allen Ehren aber im Moment hört sich das leider nicht danach an bei dem was Microsoft von sich gibt. Zur E3 2018 gibt's dann eine neue Chance wenn VR bis dahin nicht schon völlig in der Versenkung verschwunden ist.
 
Denke auch eine Anbindung an die Occulus wie schon angedacht wäre von Vorteil gewesen. Hilft dem Markt bei wenig Aufwand und eine Option mehr ist besser als keine. Das die One X allein schon 500 euro kostet ist nicht die Schuld von VR. PSVR läuft schon mit der Vanilla Ps4 und die gibt's mittlerweile fuer 180 Euro...psvr bekommt man nun auch schon fuer ca 300. Somit ist man bei 500 Euro sogar schon mit von der Partie, das kostet wie gesagt auch die One X alleine.

Das die Technik noch nicht ausgereift ist nur weil derzeit noch ein Kabel benoetigt wird finde ich nicht. Das wuerde ja bedeuten Snes N64 und Gamecube waren auch unkomfortabel und unausgereift



Gemessen daran, dass es dann später kabellose Gamepads etc. gab, waren SNES, N64 und GameCube unkomfortabel und unausgereift, da hast du Recht. ;-)

In diesem Sinne: Wenn ich mir überlege, wie viel inzwischen doch kabelllos veranstaltet wird (Stichwort: Galaxy-Smartphone / aufladen), dann wundert mich doch ein wenig das Ausmaß an Hardware, das die VR-Technik aktuell so mit sich bringt. - Da muss ganz einfach weniger drin sein!
 
Gemessen daran, dass es dann später kabellose Gamepads etc. gab, waren SNES, N64 und GameCube unkomfortabel und unausgereift, da hast du Recht. ;-)
Im E-Sport-Bereich werden immer noch Mäuse und Tastaturen mit Kabel bevorzugt :)
Glaub kaum, dass die dort unausgereifte Technik verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Im E-Sport-Bereich werden immer noch Mäuse und Tastaturen mit Kabel bevorzugt :)
Glaub kaum, dass die dort unausgereifte Technik verwenden



Nein, glaube ich auch nicht.
Als PC-Gamer gehen kabelgebundene Mäuse aber auch in Ordnung; man muss nur wenige Zentimeter überbrücken, ist dafür aber genauer und direkter unterwegs.

In diesem Sinne: Ich fahre ja auch nicht mit dem Auto um die Ecke zum Bäcker. - Und Beine finde ich jetzt nicht unbedingt unausgereift. ;-)
 
Nein, glaube ich auch nicht.
Als PC-Gamer gehen kabelgebundene Mäuse aber auch in Ordnung; man muss nur wenige Zentimeter überbrücken, ist dafür aber genauer und direkter unterwegs.

Wenn du OC am PC am Schreibtisch nutzt, hast doch ne ähnliche Distanz, oder nicht? :D
Da sollte so ein Kabel auch nicht stören.


Hab mir grad mal Konsolen-E-Sports-Event angeguckt (CoD)
Selbst da wird ein Kabel verwendet, obwohl man >1m Abstand hat.
Kabel scheint die Leute nicht zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du OC am PC am Schreibtisch nutzt, hast doch ne ähnliche Distanz, oder nicht? :D
Da sollte so ein Kabel auch nicht stören.



Jo, stimmt... im Ansatz.

Ist halt nur etwas anderes, ob ich EIN Mauskabel auf dem Schreibtisch liegen habe, oder mit einen ganzen Kabelbaum hantiere. ;-)
 
Mich stört an VR der Grad der Immersion. Ich möchte mich ganz einfach gar nicht fühlen, als WÄRE ich der Protagonist! Wollte ich auch noch nie. Genau so wird das aber vermarktet. Videospiele sollen mir Geschichten erzählen, wie jedes andere Medium auch. Imagination vor Immersion. Für ein paar Runden Trackmania Turbo (oder eben Wipeout wäre toll gewesen) ganz gut, aber eben eine Spielerei wie 3D und Move etc.

Der einzig positive Aspekt für mich: bei voranschreitender Technik fordert das Zeug viele Opfer unter den Jugendlichen/Dummen, die darin völlig abschalten und vielleicht verhungern, Amok laufen oder eben einfach ruhig gestellt und nicht mehr auf der Strasse/im realen Leben präsent sind. Bevölkerungsreduktion im Stil von Surrogates. :devil:
 
Zurück