Xbox One X: Scorpio hat einen Namen - und Release-Termin

Also die Konsole selbst ist schon sehr geil geworden.

Potentiell beste Technik bei den Thirds, kleiner hübscher Kasten und über die Kühlung hat man sich auch Gedanken gemacht.
Hat Potential das Teil.

Aber

Ich hätte gerne einen Vergleich gehabt was One und One X jetzt optisch unterscheidet.

Ja, 4k , HDR, Blub.
Aber Bilder und Videos wären hier schon gut gewesen.

Bis jetzt weiß ich nur das die Scorpio potenziell hübscher sein kann.

Hier sollte MS mal Vergleiche zeigen.
Immerhin soll ein Kunde ja 500€ für die Konsole plus 1000-2000€ für einen Fernseher ausgeben.
Dieses Geld sollten man schon am Ende wiederspiegeln.
 
Dazu wäre es interessant wie dieses Bioware Spiel und Metro auf der One S aussehen.
 
Die Konsole an sich ist echt top. Das Kühlkonzept scheint auch sehr durchdacht zu sein, was bei so einer 4K Konsole einfach sein muss. Da hat Sony mit der Pro, wie so oft deutlich geschlampt.
Den Preis finde ich ok. Mal schauen, ob ich mir die One X vorbestelle.

Rein von den Spielen hat MS leider mehr als enttäuscht. Das war ne Katastrophe. Klar Forza 7 sieht top aus, aber sonst war da nix, was es nicht auch auf den anderen Plattformen geben wird. Zudem war die PK viel zu Indielastig.
 
Die Konsole ist Weltklasse für den Preis. Da gibt es nix zu meckern. Wenn sie dann noch mit einem Spiel ausgeliefert wird ist der Preis mehr als Ok.

Aber ich frage mich ob die für so eine PK keine Tests vorab fahren wie das alles beim Publikum ankommt. Klar waren das viele Titel aber auch viele eher kleine Titel und die Highlights waren die Multis.

Bin gespannt was noch so an Infos parallel zur E3 kommen.
 
Also die Konsole selbst ist schon sehr geil geworden.

Potentiell beste Technik bei den Thirds, kleiner hübscher Kasten und über die Kühlung hat man sich auch Gedanken gemacht.
Hat Potential das Teil.

Aber

Ich hätte gerne einen Vergleich gehabt was One und One X jetzt optisch unterscheidet.

Ja, 4k , HDR, Blub.
Aber Bilder und Videos wären hier schon gut gewesen.

Bis jetzt weiß ich nur das die Scorpio potenziell hübscher sein kann.

Hier sollte MS mal Vergleiche zeigen.
Immerhin soll ein Kunde ja 500€ für die Konsole plus 1000-2000€ für einen Fernseher ausgeben.
Dieses Geld sollten man schon am Ende wiederspiegeln.


Das sehe ich bis heute noch genauso für die PRO! Ich hab zwar die normale PS4 nicht mehr in Betrieb, aber bisher ist mir da noch immer kein Mehrwert aufgefallen. PSVR passt da auch noch ganz gut rein. Die paar Titel sollen also den Preis rechtfertigen? Zumal da kaum Nachschub zu kommen scheint. Nutze ich auch nur für Trackmania Turbo. Hatte so auf die Wipeout Omega Collection gehofft, aber da kann man nichtmal mehr eigene Musik laufen lassen, sondern muss sich von dem Kommerzmüll zudröhnen lassen.

Also Fazit um fair zu bleiben: Beide Konsolenaufgüsse sind ernüchternd bis unnötig und hoffentlich war das damit der erste und letzte Versuch, solcher InGen-Hardwarerevisionen dieser Art!
 
Das sehe ich bis heute noch genauso für die PRO! Ich hab zwar die normale PS4 nicht mehr in Betrieb, aber bisher ist mir da noch immer kein Mehrwert aufgefallen. PSVR passt da auch noch ganz gut rein. Die paar Titel sollen also den Preis rechtfertigen? Zumal da kaum Nachschub zu kommen scheint. Nutze ich auch nur für Trackmania Turbo. Hatte so auf die Wipeout Omega Collection gehofft, aber da kann man nichtmal mehr eigene Musik laufen lassen, sondern muss sich von dem Kommerzmüll zudröhnen lassen.

Also Fazit um fair zu bleiben: Beide Konsolenaufgüsse sind ernüchternd bis unnötig und hoffentlich war das damit der erste und letzte Versuch, solcher InGen-Hardwarerevisionen dieser Art!

Bei der Pro kann ich mittlerweile Vergleiche im Netz finden.
Ist ja mittlerweile auch im Handel.
Außerdem hat Sony eine ganz gute Präsentation mit allerhand Pressevertretern einberufen.

Das war hier eher nicht der Fall.
 
Bei der Pro kann ich mittlerweile Vergleiche im Netz finden.
Ist ja mittlerweile auch im Handel.
Außerdem hat Sony eine ganz gute Präsentation mit allerhand Pressevertretern einberufen.

Das war hier eher nicht der Fall.

Die Vergleiche One und Scorpio wirst du sicher auch bald im Netz finden. Fraglich dabei wird eben nur sein, ob sich dieser "Mehrwert" denn nun auch für die breite Masse bemerkbar macht und diese zum Kauf anregt. Eben genau wie bei der Pro.

Naja und was die Präsentation angeht.. :D Das ist eben Microsoft. Ein vor Arroganz nur so strotzender Konzern. Sowas hätten die sich schon vor Jahrzehnten bei anderen Evil Empires wie ihrem ärgsten Konkurrenten, Steve "let the kids do the work" Jobs, abgucken sollen.
 
Ich glaube leider nicht dass es der erste und letzte Versuch von “Upgrade statt Neuhardware“ war...im Gegenteil
 
Die Pro ist mäßig erfolgreich und die XoneX könnte auch nur eine Fußnote in der Videospielgeschichte bleiben.
 
Die Pro war ueber Monate ausverkauft..
 
Gab erst letztens eine News, dass seit Proeinführung nur jede fünfte verkaufte PS4 eine Pro ist.
Und da liegt der Preisunterschied nur bei 100€.

Bei der Box wird die Preisspanne 300€ betragen. Kann mir schwer vorstellen, dass XOX
da mehr Boden gutmachen kann. Der Vorteil von Upgrade-Konsolen liegt bei mir zwar auf
der Hand, aber das muss auch richtig vermarktet werden.
DF meinte, die XOX ist so stark wie eine neue Generation. Aber vom Marketing scheint man
hier die Wii U Schiene zu fahren und wir wissen, wo die hingeführt hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konsole an sich find ich gut. Leider nur zu teuer, um sie mir sofort zu holen, zumal ich eh keinen 4K Fernseher habe und primär darauf schiele, was denn Spiele in Full HD für Vorteile erhalten.

Mit Forza 7, State of Decay 2, Ori, Cuphead, Crackdown 3 und Ashen waren schon ganz nette exklusive Spiele dabei, allerdings jetzt nichts, was mich wirklich total vom Hocker gerissen hat. Leider fehlte mir bei den Spielen eine richtig große Ankündigung.
 
MS hat aber auch ein Händchen für so etwas.

2013: Wir haben eine unerheblich schwächere Konsole, die besseren Starttitel und ein tolles Kinect. Lasst uns also ein richtig schlechtes Marketing machen

2017:Wir haben eine stärkere Konsole und ein besseres MArketing. Lasst uns einfach mal die Exklusivtitel wegrationalisieren :D
 
XBX1X-clusive, -treme, -lassic, -pansion Pack
Ein wollegender Milcheiersauzwieback.
Da wird sich schon jemand Gedanken gemacht haben :D
 
Die Spiele werden, wie bisher, auf normale Blu-rays gepresst.
Das UHD-Laufwerk wird nur für Filme verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück