Xbox One X: Mehr als 100 Spiele erhalten Enhanced-Update

Ich hab extra "ca." vor der Auflösung geschrieben! ;)

Meiner Meinung nach sollten sie lieber bei Full HD bleiben und andere Aspekte ausbauen, ich glaub dann erreicht man noch bessere Optik. Aber die Auflösung verkauft sich halt besser, ist wie damals bei Kameras mit den Megapixeln...
 
Man muss halt damit leben, dass die native Auflösung nicht immer gleich ausfällt. Es ist ja auch 2013 zum Problem geworden, bei der Vor Gen war es ja auch schon so das kaum ein Spiel richtiges HD hatte, da es aber beide Konsole betraf, konnte die Fanboys nur still sein, während die PCler das große Lachen hatten. :)
 
Weißt du noch welche Spiele das waren?
Die großen Multi-Games liefen, meines Wissens nach, auch gegen Ende der Generation, in min. 720p
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige SEGA Spiele liefen am Anfang der Gen in 1080p, aber nur auf der 360, nicht auf der PS3.
Virtual Fighter und Tennis.
 
Bin auf die Auswirkungen von Supersampling in 1080p gespannt. Wobei bis Ende des Jahres wahrscheinlich auch der 4K TV am Start sein wird. So habe ich gleich 2x einen Steigerungseffekt :-)
 
Auch nicht alle kommenden One X Spiele werden nativ in 2160p laufen..gibt ja schon erste Bekannte. Anstatt der Supportliste hätte ich jetzt lieber mal ne Liste mit den genauen Verbesserungen bzw was davon hält auch die 2160p und was davon bewegt sich auf Pro Niveau. Bin immer noch gespannt auf die ersten Pro Vergleiche und ob die Entwickler sich wirklich die Mühe machen die One X voll auszunutzen oder am Ende doch eher den Weg des kleinsten gemeinsamen Nenners gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht alle kommenden One X Spiele werden nativ in 2160p laufen..gibt ja schon erste Bekannte..
So wie es aussieht, werden die wenigen Firsts alle in echten 4K laufen.
Bei den Multis lässt MS den Entwicklern freie Wahl; wurden schon einige bestätigt, dass diese nicht die 2160p schaffen werden wie AC, Killing Floor 2, Arc. Hier wird dann aufs Checkerboard, bzw. Billigbucker 4K zurückgegriffen.
 
Also da erhoffe ich mir schon mehr als die paar 1sts die bislang angekündigt sind :(
 
Selbst wenn du kein natives 4K hast, wirst immer noch mehr haben als auf der Pro :)
 
Ob der Unterschied 500 Euro wert ist? Für die Hardcore Gamer und Xbox Mega Fans sicher. Für viele andere nicht
 
Ja, wenn man ne Pro hat vielleicht nicht.

Wenn man aber jetzt erst von den Vanillas umsteigt, sind es ja nur 100€ Differenz zwischen Pro und Scorpio.
Da wären es mir die 100€-Aufpreis für 1,8Tflops wert.
 
Zurück