Xbox One X: Bald erste Tests für 1440p-Support

GTA 4?!
Unfassbar!

Und die Perfektion SMW nicht dabei, dafür Galaxy auf der 1...
 
Ärger dich doch nicht über Switch Äffchen.
Wie du siehst, lesen und verstehen die meisten es hier eh nicht. :) und wenn es auf der X nichts zu spielen gibt, weiß ich nicht wie man den Zustand auf der Switch beschreiben soll. Außer Hype und einem richtig guten Third Game ist da noch nichts passiert. Mich hat Quantum Break mehr bei der Stange gehalten als Odyssee und Botw zusammen. :)

Wenn man Zelda, Mario Kart, Splatoon, Mario, Xenoblade, Mario + Rabbids und Bayonetta außer Acht lässt, dann hast du natürlich recht.
 
@Schreine
Wenn juckt das, ob die gleich aussehen? Hätt's etwas komisch gefunden, wenn jeder Schrein anders ausgesehen hätte :D
Abwechlsungsreich waren die Schreine ja trotzdem. Wenn man hin- und wieder einen Schrein macht und nicht gleich alle am Stück, wird's auch nicht langweilig oder nervig :)

@Kochen/Energie
Weiß nicht wo da dein Problem lag :D
Habe eig. so gut wie nie gekocht und hatte kein Problem mit der Energie.
Vor dem letzten Bossfight hab ich mich mal hingesetzt und gekocht. 20 Minuten hat das aber auch nicht gedauert :D

Den Meta von ~98? finde ich aber auch etwas übertrieben. Fand das Spiel super, aber so super nun auch wieder nicht :D

Ich habe schon immer wieder mal Essen für Energie herstellen müssen und das ich da jedes mal erst en knopf drücken muss um dann wieder 5 Zutaten austuwählen is einfach umständlich. Hätte man en ganzes Rezept einfach anklicken können wäre es schom besser. Und wenn ich mir 20 Gerichte auf Lager mache und mir dann 20 mal diese nervige Kochanimation angucken muss is das einfach nur nervig.

Wenn dich dass alles nicht stört oder du nie gekocht hast os das ja schön für dich. Für mich war das nicht gut gelöst.
 
Nintendo haut auch nahezu jede Woche einen Ausnahmetitel raus. :D
 
Ich habe schon immer wieder mal Essen für Energie herstellen müssen und das ich da jedes mal erst en knopf drücken muss um dann wieder 5 Zutaten austuwählen is einfach umständlich. Hätte man en ganzes Rezept einfach anklicken können wäre es schom besser. Und wenn ich mir 20 Gerichte auf Lager mache und mir dann 20 mal diese nervige Kochanimation angucken muss is das einfach nur nervig.

Wenn dich dass alles nicht stört oder du nie gekocht hast os das ja schön für dich. Für mich war das nicht gut gelöst.

Das Kochen war ehr für andere Zwecke als Energie. Hab es selbst nie gemacht bzw gebraucht
 
Holst du dir denn nicht zumindest die Multis für die X?

Macht doch Sinn sich jene für die technisch stärkste Plattform zu holen.

Schmadda interessieren die aktuellen Exklusiven nicht. Erst Yakuza und die Playstation konnten ihn, nach all den schändlichen Jahren, überhaupt erst wieder fürs Zocken begeistern!
 
Das Kochen war ehr für andere Zwecke als Energie. Hab es selbst nie gemacht bzw gebraucht

Ach so, wie hast du denn deine Herzen wieder aufgefüllt?

Mit dem Kochen der richtigen Zutaten konnte man seine Energie ja auch weit über das Maximum hinaus erhöhen. Um mit normalem essen die herzen voll zu bekommen konntest du ja gleich 70 Äpfel essen.
Ich denke schon das Kochen zu genau diesem Zwecke gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmadda interessieren die aktuellen Exklusiven nicht. Erst Yakuza und die Playstation konnten ihn, nach all den schändlichen Jahren, überhaupt erst wieder fürs Zocken begeistern!

Kann ich irgendwo auch etwas nachvollziehen.

Bei mir zu Beispiel hat primär From Software dieses Hobby für mich in den letzten Jahren attraktiv gehalten. Ohne die Jungs wär ich raus.
 
Ach so, wie hast du denn deine Herzen wieder aufgefüllt?

Mit dem Kochen der richtigen Zutaten konnte man seine Energie ja auch weit über das Maximum hinaus erhöhen. Um mit normalem essen die herzen voll zu bekommen konntest du ja gleich 70 Äpfel essen.
Ich denke schon das Kochen zu genau diesem Zwecke gedacht war.
Ich habe das gegessen was ich so eingesammelt hatte. Das kochen diente durch gewisse Zutaten dass man zusätzliche Fähigkeiten hatte
 
Wenn man Zelda, Mario Kart, Splatoon, Mario, Xenoblade, Mario + Rabbids und Bayonetta außer Acht lässt, dann hast du natürlich recht.

hype, Port, naja, Hype, Durchschnitt, sehr gut, noch nicht am Start. Also Baby, bitte... ;)
Wer eine U sein eigen nennt, ist jetzt nicht gerade gut versorgt. ;)

zelda und Mario sind für mich derbe Enttäuschungen, Rabbids fand ich super, der Rest ist Durchschnitt.
 
Außer jetzt die guten Wertungen, habe ich von dem Mario Hype so gut wie nichts, aber auch gar nichts mitbekommen.
Ich glaub, ich hab nicht mal eine Werbung gesehen.
 
hype, Port, naja, Hype, Durchschnitt, sehr gut, noch nicht am Start. Also Baby, bitte... ;)
Wer eine U sein eigen nennt, ist jetzt nicht gerade gut versorgt. ;)

zelda und Mario sind für mich derbe Enttäuschungen, Rabbids fand ich super, der Rest ist Durchschnitt.

Zelda und Mario sind zwar auch für mich eine Enttäuschung aber ich kann zumindest Nintendo nicht vorwerfen das seinen keine Spiele liefern oder sich nicht bemühen. MS schon.

Und egal ob 720p, 1080p oder 4k. Eine verbesserte Grafik macht ein mittelmäßigen Spiel nicht automatisch besser (Quantum Break). Nur hübscher.
 
Zelda und Mario sind zwar auch für mich eine Enttäuschung aber ich kann zumindest Nintendo nicht vorwerfen das seinen keine Spiele liefern oder sich nicht bemühen. MS schon.

Und egal ob 720p, 1080p oder 4k. Eine verbesserte Grafik macht ein mittelmäßigen Spiel nicht automatisch besser (Quantum Break). Nur hübscher.

Aber so mittelmäßig ist es doch gar nicht. :) hier in Forum lese ich nur gutes. Wirklich viel weniger bekomme ich ja auch nicht. Auch wenn es viele hier nicht mögen kommen und kamen doch so ziemlich genau so viele Games bei den exklusiven. Wieviele haste jetzt genannt die innerhalb eines Jahres kamen!? Die kamen auch bei MS. Dazu aber halt noch alle Multis in der besten Version. Also während meine Switch verstaubt, rotiert die X durchgehend :) ich habe auf der Switch rein gar nichts mehr zu spielen und werde erst wieder mit dem nächsten Port (DKTF) welches ich auch schon auf der U gespielt habe, was zu zocken haben. Auf der PS4 hatte ich auch außer zweier Addon nichts was mich interessiert hat.
 
Nintendo kocht auch nur mit Wasser. Während der Wii U Zeit gab es immer wieder längere Perioden, in welchen kaum Spiele erschienen sind. Gleich das erste halbe Jahr war sehr mau und natürlich die letzten 1,5 Jahre, als man merkte, dass die Konsole kein Erfolg wird.

Jetzt bei der Switch haben sie einen guten Output, der wird aber auch durch viele Wii U Ports erkauft. Ohne die geht es auch bei Nintendo nicht. Das mag für Nicht-Wii U Besitzer kein Problem sein. Da ich aber eine Wii U hab, ist das Line-up gleich deutlich uninteressanter, da ich Zelda BotW, Donkey Kong, Mario Kart, Hyrule Warriors, Wonderful 101 und Bayonetta 1&2 bereits alle besitze.

Ich wette, das am Ende fast jeder Wii U Titel von Nintendo auch auf der Switch zu haben sein wird. Das mag sogar Sinn machen, macht für mich das Line-up aber trotzdem nicht attraktiver, weil ich nicht vor hab mir alle Wii U Spiele noch mal zu kaufen. Aber vielleicht kommt dann Star Fox Zero mal mit vernünftiger Steuerung daher...

Obendrein sind die Switch-Spiele nicht gerade sehr billig, bzw. Nintendo-Spiele neigen dazu preislich sehr stabil zu bleiben. D.h. im Schnitt müsste ich, solange es keine Nintendo Selects Reihe gib, um die 40 Euro für Spiele ausgeben, die ich bereits auf der U besitze.

Insgesamt macht Nintendo sicher alles richtig, hilft mir persönlich aber nicht so viel weiter ;)
 
Holst du dir denn nicht zumindest die Multis für die X?

Macht doch Sinn sich jene für die technisch stärkste Plattform zu holen.

Praktisch alles was an Multis seit Herbst rausgekommen ist habe ich für die One X hier liegen. Gehen mir allerdings alle komplett am Arsch vorbei. Zocke seit Herbst '17 nur noch PlayStation. Aktuell warte ich darauf das NieR Automata in meiner Post landet, hoffentlich morgen. Was hätten wir damit? Wieder ein PlayStation und auch noch ein Platinum Game. Keine Ahnung wann ich mal wieder ernsthaft an der One zocke. Vermutlich irgendwas altes auf das ich mal wieder Bock habe wie die Resident Evil Origins Collection oder vielleicht bei Crackdown 3. Ansonsten ist da auf lange Sicht einfach nur ein schwarzes Loch und eine Wundertüte voller Indie-Müll, auch PUBG könnte mir nicht mehr am Arsch vorbei gehen. Ich glaub ich installiere jetzt mal Vanquish auf der X.

@Topic:
1440p Unterstützung ist super. Alle Leute die die Konsole an einem 1440p Monitor haben können damit von höherer Schärfe durch höhere Auflösung profitieren. Denn bisher wurden an einem solchen Gerät 4K Games nur in 1080p ausgegeben und dann wieder auf 1440p hochskaliert. Jetzt können sie direkt auf 1440p skaliert werden was ein deutlich besserer Bild ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück