Xbox One vs. PS4: Sony in Deutschland deutlich vor Microsoft

@Heimkinomaxi, ich habe den Sony Bravia KDL32HX755, der war 2013 der TV des Jahres.
Absolut genial das Teil dein nachfolge Modell ist bestimmt auch sehr gut.

Legolas gegen Master Chief da gewinnt aber nicht der Elb.^^ ^
War afk da ich wußte das der normal gestörte Teil der Community wieder mal sich meldet^^^^^^^^^^^^^^

Nur mal so nur weil du denkst das du gut bist und LANs usw. nennst bist du nicht gut den gut sind nur die die alle Spiele mal spielen. Gern ein 1on1, bei allen möglichen Shootern auf der Xbox? Am besten bei Halo 3 da es am fairsten ist.

Sry das ich gegen mein letzten Off Topic Satz verstoßen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum in Deutschland die PS4 in den Verkäufen soweit vorne liegt.
Aber die Statistik stelle ich nochmal so als nicht komplett richtig hin und wie ist es den überhaupt auf die ganze Welt bezogen?

9% mehr Verkaufe hat die PS4 verdient weil sie halt einfach paar Prozent mehr Leistung hat aber 430%. NIEMALS.

Da sieht man das 90% der Leute doof wie stroh sind und nichtmal wissen wie gut die PS4 im Gegensatz zur One ist und warum sie genau entschieden haben das sie diese Konsole kaufen wollen.

Ich glaub du unterschätzt diese paar Prozent. Zu Beginn der Gen hat der Kunde die Wahl zwischen 2 preislich identischen Konsolen. Wieso sollte also der Kunde die schwächere Konsole kaufen, wenn der zum gleichen Preis eine leistungstärkere bekommen kann?

Ähnlich war es damals bei der PS3 und 360. Dort war es umgekehrt und die Spiele waren meist auf der 360 besser. Ein gern genutztes Argument war eben der grafische Unterschied.

Dementsprechend ist das alles andere als doof. Aus kaufmännischer Sicht, ist das sogar clever.
 
Stellt euch bitte von Amazon einfach mal beide Consolen daheim nebeneinander hin, legt in beide zb COD AW oder BF und dann spielt beide..

Xbox is leider, Sticks sind genauer, man spürt Schüsse in den Triggern usw ..
Playsi ...naja NULL PUNKTE im direkten Vergleich ist sie überall gleich oder schlechter. Denn das wo sie am Papier besser ist ist in der wirklichen Welt einfach nicht wahrzunehmen. Bleiben also nur die Punkte die die One vorne is wenn sonst ja alles mehr oder minder gleich ist.

Ich mag aber keine Shooter und deswegen spiele ich sie nicht! Dementsprechend sind die von dir genanneten Features für mich völlig belanglos und ohne jede Bedeutung.

Wer ne Playsi kauft kauft ein gutes Gerät aber viele tun es aus den falschen Überlegungen ;)

Wieso mache ich die falschen Überlegungen, wenn ich mir eine Konsole kaufe, auf der mehr Exklusivtitel erscheinen (werden), die meinen Vorlieben entsprechen und bei denen mir Shooter-/Rennspiel-Features völlig egal sind? Warum ist das so schwer zu verstehen, dass nicht jeder auf Shooter steht?

Warum kann bitte nicht jeder einfach die Konsole mit den Spielen, die ihm mehr zusagen, kaufen, ohne sich anhören zu müssen, er hätte ja bloß keine Ahnung und deswegen die "falsche" Konsole gekauft?
 
Ich glaub du unterschätzt diese paar Prozent. Zu Beginn der Gen hat der Kunde die Wahl zwischen 2 preislich identischen Konsolen. Wieso sollte also der Kunde die schwächere Konsole kaufen, wenn der zum gleichen Preis eine leistungstärkere bekommen kann?

*Ölfass aufgemacht* Zu Beginn der Generation *Ölfass kippt um* war die Xbox One sogar 100 € teurer *Inferno*

:D
 
*Ölfass aufgemacht* Zu Beginn der Generation *Ölfass kippt um* war die Xbox One sogar 100 € teurer *Inferno*

:D

Musst du solche Wahrheiten verbreiten ;)?
Jetzt werden wir die kommenden drei Wochen nur noch über Kinect, Verkaufszahlen, Spielauswahl und Auflösungen reden XD
 
Wenn ich das alles so lese, bekomm ich richtig Lust auf die E3!
 
Und meinem nur Singleplayer Vorredner möchte ich gratulieren dass er sein eigenes Ding durchzieht obwohl er recht alleine is auf der Welt. Ich zb spiele nur die Multis ..außer Halo hab ich noch nie eine Minute in Shooter Campagnen verschwendet denn wenn ich spiele dann um zu siegen und da zählt jede Sekunde online mehr als Tausend Stunden Campagne ;-) . Darum wird es immer mehr und mehr Online Only Shooter geben in den nächsten Jahren.

Ist ja auch völlig in Ordnung, wenn du lieber online spielst, jedem das seine. Aber ich stehe mitnichten allein da mit meiner Singleplayerbevorzugung. In meinem Freundeskreis ist der Großteil auf Singleplayer gepolt, gerade mal einer spielt ab und an FIFA im Multiplayer. Respekt aber dafür, dass du einfach mal deine persönlichen Vorlieben auf die ganze Gamerwelt extrapolierts und es deswegen bald nur noch Spiele geben wird, die du magts. Denn alle Spieler dieser Welt spielen ja ausschließlich, um zu gewinnen, wen interessiert denn die tolle Atmosphäre eines The Last of Us? Oder der Charme und Witz eines Uncharted? Oder die packende Emotionalität eines The Walking Dead? Oder die Dramatik eines Castlevania: Lords of Shadow?
Außer natürlich so ein paar Verwirrte, die nicht begriffen haben, dass der PS4-Controller kein Rumble-Feadback in den Schultertasten hat, ein absolut unerlässliches Feature für jedes gute Spiel. Ein gutes Spiel ist natürlich ausschließlich ein Shooter, versteht sich ja von selbst...

Ich hab das jetzt natürlich überspitzt dargestellt. Einfach mal akzeprieren, dass es auch andere Geschmäcker gibt und deswegen auch andere Typen von Geräten nötig sind :)
 
*Ölfass aufgemacht* Zu Beginn der Generation *Ölfass kippt um* war die Xbox One sogar 100 € teurer *Inferno*

:D

Mag zwar stimmen, aber das hat MS ja auch schnell gekippt. Ich finde nur das die Leute die Frage bzgl. der Leistung einfach unterschätzen. Kein vernünftiger kauft die schlechtere Ware, wenn er auch eine bessere haben kann.
 
@aaaabbbbcccc, bei der 360 und PS3 war es komplett genauso wie jetzt bei PS4 und X1. Wer sagt den das die PS4 besser is nur weil sie 8% mehr Prozessor Leistung hat?

Sie hat bisschen mehr Leistung von besser hat hier niemand geredet und somit ist deine Symbolik mit, "warum die schlechtere kaufen wenns eine bessere gibt" falsch.

Die Xbox One war am Release keine 100€ teuerer sondern gleich teuer, nur die Xbox hatte noch ein zusätzliches Gerät dabei welches halt 100€ kostet. Diese Entscheidung von MS finde ich persöhnlich auch schlecht aber keinesfall ein großer Fehler, da Kinect viel potenzial im casual Bereich hat und das auch ein paar Leute interresiert.

Bei der 360 war es total egal ob sie schlechtere Hardware hatte, sie hatte die bessere Software.
Somit ist es wie bei Xbox One bisschen schlechter aber weit weniger als bei 360 ps3 aber bessere Software.

Fazit: Völlig unerklärlich wie die PS4 4,3 fach besser verkauft wurde in Deutschland. Einzigste logische Erklärung Deutsche sind dumm wie Stroh die 90% oder mind. 75%.

Wie gesagt würde gerne ein Dokument mit den Globalen Verkaufszahlen der Konsolen sehen da Deutschland nur ein Scheiß interresiert.


@JannLee, wie soll es den ein Inferno geben wenn ein Ölfass umgibt?? Da läuft höchstens Öl aus aber das entzündet sich nicht von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ norrath X89

Dir ist schon klar das du dir ständig wiedersprichst?

Du sagst immer 90% der PS4 käufer sind dumm und sie verkäuft sich nur besser weil die dummen PS4 käufer nur die 8% mehr leistung sehen die aber nichts bringen würden, als ich dir aber sagte das sie eventuell die PS4 wegen der für sie besseren exklusivtitel kaufen (unterschiedlicher geschmack halt) sagst du 90% der dummen PS4 käufer spielen keine exklusivtitel sondern nur multiplattform titel wie Fifa, CoD und BF.

Nun kommst du aber an und sagst bei der Xbox 360 war die Hardware egal weil ja die Software besser war und sie sich deshalb verkauft hat.

Wieso also denkst du das die leute die PS4 nur wegen den 8% mehr leistung gekauft haben und nicht wegen der Software die ihnen mehr zusagt als auf der Xbox One weil sie eben ein anderen geschmack haben?

Wieso also ist auf der Xbox 360 Software ein kaufgrund bei der PS4 aber nicht sondern laut deiner aussage nur die 8% mehr leistung.

Beide PS4 und One sind gute konsolen und jeder muss für sich selber entscheiden welche für ihn besser ist und keiner der sich anders wie man selber entscheidet ist dumm.

Ich würd ja eher sagen leute die meinen anderen vorschreiben zu wollen was andere kaufen zu haben sind dumm wie stroh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Völlig unerklärlich wie die PS4 4,3 fach besser verkauft wurde in Deutschland. Einzigste logische Erklärung Deutsche sind dumm wie Stroh die 90% oder mind. 75%.

Was ist denn bitte daran unerklärlich? Es gibt wie bereits viele schon geschrieben haben viele Gründe eine Konsole zu kaufen, nicht nur die Leistung. Wenn ich z.B. Bloodborne spielen will, hilft mir das kein Stück weiter, wenn ich eine XBox One habe.
Von daher wäre eine logische Erklärung das Spiele Lineup. Und ist doch egal, ob die One genausoviel gekostet hat, ich musste aber zwangsläufig noch ein Gerät für 100 Euro mitkaufen, also war es 100 Euro teurer, sich eine One anzuschaffen. Viele Leute wollten das eben nicht zusätzlich investieren oder haben das Geld vielleicht auch nicht. Eine weitere logische Erklärung.

Unlogisch ist einzig und alleine, irgendwelchen Leuten, die du überhaupt nicht kennst, zu unterstellen, dass sie nur aus reiner Dummheit eine PS4 gekauft haben. Was soll überhaupt daran dumm sein eine PS4 zu kaufen? Das gibt doch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich ein Spiel spielen will, das es nur auf der PS4 gibt, brauch ich nunmal eine, was gibts da nicht zu verstehen?

Woher willst du bitte wissen, dass die meisten PS4-Spieler nur Multititel und keine Exklusivtitel spielen? Hast du alle gefragt, oder eine Spionagesoftware auf allen PS4 Deutschlands installiert? Etwas einfach zu behaupten macht es noch lange nicht wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
@aaaabbbbcccc, bei der 360 und PS3 war es komplett genauso wie jetzt bei PS4 und X1. Wer sagt den das die PS4 besser is nur weil sie 8% mehr Prozessor Leistung hat?

Sie hat bisschen mehr Leistung von besser hat hier niemand geredet und somit ist deine Symbolik mit, "warum die schlechtere kaufen wenns eine bessere gibt" falsch.

Die Xbox One war am Release keine 100€ teuerer sondern gleich teuer, nur die Xbox hatte noch ein zusätzliches Gerät dabei welches halt 100€ kostet. Diese Entscheidung von MS finde ich persöhnlich auch schlecht aber keinesfall ein großer Fehler, da Kinect viel potenzial im casual Bereich hat und das auch ein paar Leute interresiert.

Bei der 360 war es total egal ob sie schlechtere Hardware hatte, sie hatte die bessere Software.
Somit ist es wie bei Xbox One bisschen schlechter aber weit weniger als bei 360 ps3 aber bessere Software.

Fazit: Völlig unerklärlich wie die PS4 4,3 fach besser verkauft wurde in Deutschland. Einzigste logische Erklärung Deutsche sind dumm wie Stroh die 90% oder mind. 75%.

Wie gesagt würde gerne ein Dokument mit den Globalen Verkaufszahlen der Konsolen sehen da Deutschland nur ein Scheiß interresiert.

Falsch. Von der Hardware war die PS3 zwar stärker, aber bis auf die Sony Studios, konnte keiner dieser Leistung raus kitzeln. In 90% der Fälle war es so, dass die 360 die bessere Version hatte, da sie leichter zu programmieren war. Das ist bei der PS4 nicht mehr so schlimm.

Wie groß der Leistungsunterschied ist kann ich dir nicht sagen. Fakt ist aber nun mal, dass in ich immer wieder lese, dass die PS4 Version die bessere Auflösung hat. Wenn man also die Wahl zwischen 1080p und 900p, wieso sollte man die 900p nehmen? Du hast ja selbst geschrieben:"Die 900p 1080p Debatte ist kein Gerücht 1080p sieht besser aus da gibts nichts zu diskutieren".

Und ich glaube kaum, dass ich der einzige bin. Es gab ja eine Umfrage bzgl. des Kaufgrunds. Und für die Mehrheit war es eben die Leistung.

Und was Kinect angeht. So war es von vornherein eine Totgeburt. Zwar konnte man eine Mega Hype darum schaffen und so viele für die 360 verkaufen. Doch als die Leute dann feststellten das es keine Core Games dafür gab und zu einem Staubfänger verkommen ist, war es schwer den Kunden das Gerät nochmal für die One anzudrehen. Zumal die Casual Käufer sich für Grafik nicht groß interessieren und nicht verstehen, war ein etwas ähnlich nochmal kaufen um ähnliche Spiele nochmal zu spielen.
 
Die entscheidende Frage: wer wischt das Öl auf dass der JannLee hier umgeworfen hat. Nimmt man dazu nen Schwamm oder doch besser Bikinitussi weil die saugfähiger sind.

Ach und wer hat in der Anstalt mal wieder den PC nicht runtergefahren dass ein gewisser jemand wieder freien Internetzugang hatte?

Im Endeffekt aber alles egal solang ich ein besserer Gamer bin als alle anderen....denn dass ist es was im Leben zählt.

Old-Dirty, über nehmen sie! ;)
 
Zurück