Xbox One: Slim-Version unterstützt HDR10 Standard

Reicht grds auch, aber wenn du ein perfektes Erlebnis willst must du schon noch auf HDR und eine gute Reaktionszeit schauen.

Das Thema mit dem Inputlag ist diffizil ! Manch einer merkt auch 30fps vs 60fps nicht ?!?!??! Aber normalerweise braucht man kein Hsrdcorezocker sein um das zu merken. Und dass Samsung heuer schlechte TVs Bilder liefert hätte ich so nicht gemerkt als ich neulich im Saturn war. Die Smasungs haben nicht so ein schwarzes Schwarz wie OLED aber da die TVs heller sind fällt dem Auge das nicht mehr auf
 
Hab vor paar Tagen einen 85 Zoll 4K-TV im Fachmarkt gesehen, der es mir echt angetan hat. Als ich dann auf den Preis geschaut hab, ist der Traum erstmal geplatzt. :D

Aber fest steht, dass mein nächster Fernseher sich in dieser Größenordnung bewegen wird. Werde ich aber erst in 3-4 Jahren anpeilen, denke ich. Bin mit meinem jetzigen auch ganz zufrieden.
 
Mit Reaktionszeit wird üblicherweise das Panel selber beschrieben. Der Inputlag bezieht sich auf den TV als Ganzes. Der wird gemessen in dem man ein Bildsignal am HDMI anlegt und und mit einer Kamera misst wie lange der TV braucht um dieses Bildsignal anzuzeigen. Dazu ändert es sich regelmäßig ...


moderne TVs bearbeiten jedes eingehende Bild nach. Selbst im Game Modus noch ! Und die grds Verarbeitungszeit schwankt auch stark. Daher kann ein TV mit 240hz Panel welches nur 4ms Reaktionszeit hätte dennoch einen hohen Inputlag haben
 
Mit Reaktionszeit wird üblicherweise das Panel selber beschrieben. Der Inputlag bezieht sich auf den TV als Ganzes. Der wird gemessen in dem man ein Bildsignal am HDMI anlegt und und mit einer Kamera misst wie lange der TV braucht um dieses Bildsignal anzuzeigen. Dazu ändert es sich regelmäßig ...


moderne TVs bearbeiten jedes eingehende Bild nach. Selbst im Game Modus noch ! Und die grds Verarbeitungszeit schwankt auch stark. Daher kann ein TV mit 240hz Panel welches nur 4ms Reaktionszeit hätte dennoch einen hohen Inputlag haben

Dann kauf dir nen LG oder nen Panasonic, da kannst du alles selbst einstellen, inkl. der Verschlimmbesserungssoftware. Die kannst du einfach deaktivieren.
Ich spiel mit LGs und bemerke keinerlei Inputlag. Wenn ich nach Rechts lenke, setzt es das Fahrzeug simultan um. Bei Project Cars besonders gut zu erkennen, da das Lenkrad in echt, dass im Game 1zu1 imitiert und hier ist keine Verzögerung festzustellen.
 
wie gesagt ich bin ein alter Mann mit Brille, mir ist noch nie bei einer Heimkonsole irgendwelche lags am TV aufgefallen ich kenne das problem nur vom PC Gamer....
 
Finde ich überhaupt nicht. Mein Samsung ist top. Hatte noch keinerlei Probleme damit, macht ein tolles Bild. :) So schlecht wie du die hier machst sind die gar nicht. Hat schon einen Grund, warum auch MS die auf den Messen am Start hat.

mit Sony Panels würde es irgendwie komisch kommen ^^
 
Nicht unbedingt. ^^ In der VidZone auf der PS4 ist mir schon oft Xbox-Werbung begegnet. :D
 
Ich hab einen und das Teil ist Top ;)
Über die Qualität von Samsung TVs kann ich auch nichts schlechtes sagen, auch wenn ich selbst keinen habe.
Finde ich überhaupt nicht. Mein Samsung ist top. Hatte noch keinerlei Probleme damit, macht ein tolles Bild. :) So schlecht wie du die hier machst sind die gar nicht. Hat schon einen Grund, warum auch MS die auf den Messen am Start hat.
Mein Samsung TV ist auch Top.

Seid doch nicht so angegriffen.. Die sehen ja auch nett aus und haben für das nicht all zu anspruchsvolle Auge ein okayes Bild.
Trotzdem bekommt man bei der Konkurrenz IMMER für das gleiche Geld, den besseren TV.

Ich hab eure TVs ja nicht als Müll bezeichnet. Sie sind halt nicht gut sondern solide und ok. Bei der Konkurrenz gibts halt was besseres.
Ist ja kein Hate. Und für den der sich damit nicht all zu viel beschäftigt, reichen die ja aus. :)
 
Psycho , gutes Bild ist immer noch subjektiv ;-) selbst im HIFI Forum und auf AREADVD werden die neuen Samsung gut bewertet !
 
Seid doch nicht so angegriffen.. Die sehen ja auch nett aus und haben für das nicht all zu anspruchsvolle Auge ein okayes Bild.
Trotzdem bekommt man bei der Konkurrenz IMMER für das gleiche Geld, den besseren TV.

Ich hab eure TVs ja nicht als Müll bezeichnet. Sie sind halt nicht gut sondern solide und ok. Bei der Konkurrenz gibts halt was besseres.
Ist ja kein Hate. Und für den der sich damit nicht all zu viel beschäftigt, reichen die ja aus. :)

Mit diesem Post provozierst doch alle nur noch mehr :D
 
Naja, das sagst *du* ich habe beim Kauf auch mehrere Modelle verglichen und das Bild von meinem TV war besser. ^^ Nur weil du behauptest bei der Konkurrenz ist das Bild besser ist das keine Tatsache. Selbstverständlich genauso wenig, wenn ich das sage, aber trotzdem werde ich dir da weiterhin widersprechen. ^^
 
Ich kann dir das mit unzähligen Tests auch aufzeigen. Da gibts keinen persönlichen Geschmack. Man kann einen TV auch nicht bei Saturn beurteilen. Da kannst du dir 100 TVs anschauen und vergleichen. Das geht nun mal nicht. Das ist der Präsentationsmodus mit 110% Helligkeit und Candy Farben. Wer danach Urteilt, hat eh nicht so richtig Ahnung. Ich denke wir haben hier ein paar Jungs die sich da ähnlich und besser auskennen als aktive User.

Wie gesagt, bleibt cool. Samsung ist kein Schrott aber es gibt IMMER ein besseres Modell von anderen Herstellern für das selbe Geld :)
 
Naja, das sagst *du* ich habe beim Kauf auch mehrere Modelle verglichen und das Bild von meinem TV war besser. ^^ Nur weil du behauptest bei der Konkurrenz ist das Bild besser ist das keine Tatsache. Selbstverständlich genauso wenig, wenn ich das sage, aber trotzdem werde ich dir da weiterhin widersprechen. ^^

Jep.

Ich seh das auch etwas anders. Vielleicht haben wir beide aber auch kein anspruchvolles Auge
 
Wenn ich mir nen TV kaufe, dann schau ich mir die Dinger natürlich nicht nur im Laden an. ^^

Also ich bin mir sicher, das es immer ein Modell gibt, das in irgendeinem Bereich besser als ein anderes sein kann, aber es kommt dann auch immer bestimmte Funktionen etc. blah an, die man will oder braucht.

Mein Fernseher hat 3D, hab ich noch nie genutzt und auch 2D zu 3D Konvertierung, hab ich auch noch nie benutzt. ^^
 
Zurück