Xbox One: Slim-Version unterstützt HDR10 Standard

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Slim-Version unterstützt HDR10 Standard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Slim-Version unterstützt HDR10 Standard
 
na da wird wohl Dolby Vision HDR den weg des Betamax gehen :-D
 
Furchtbar, wusste gar nicht das man darauf auch noch achten muss. Ich wollte mir ja eien LG OLED kaufen. Die machen wohl aber nur Dolby Vision. Oder machen Geräte die Dolby Vision können auch automatisch das andere? Für Dolby muss man schließlich Lizenz-Gebühren zahlen, für HDR10 nicht.
 
Wenn du zocken willst ....

...am 4K TV solltest du sowieso einen Samsung kaufen ! Die neuen 2016er Modelle sind ab S-UHD voll HDR10 und 4K und Deepcolor fähig !

und Samsungs 4K TVs sind die schnellsten am Markt. Mit einem Oled zocken is wie mit Handbremse Rennen fahren. Nimm einen UE65KS9580 von Samsung. 3800€ und das BESTE was es gibt ! Inputlag = 19ms !!!! sagenhaft schnell also
 
...am 4K TV solltest du sowieso einen Samsung kaufen ! Die neuen 2016er Modelle sind ab S-UHD voll HDR10 und 4K und Deepcolor fähig !

und Samsungs 4K TVs sind die schnellsten am Markt. Mit einem Oled zocken is wie mit Handbremse Rennen fahren. Nimm einen UE65KS9580 von Samsung. 3800€ und das BESTE was es gibt ! Inputlag = 19ms !!!! sagenhaft schnell also

Man sollte sich absolut niemals einen Samsung kaufen!!
 
Ab welcher Preisklasse können die 4K denn HDR. Muss gestehen, das ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe.

Gibt ja schon öfters mal LG UHD für 700-800 oder auch Samsung
 
Furchtbar, wusste gar nicht das man darauf auch noch achten muss. Ich wollte mir ja eien LG OLED kaufen. Die machen wohl aber nur Dolby Vision. Oder machen Geräte die Dolby Vision können auch automatisch das andere? Für Dolby muss man schließlich Lizenz-Gebühren zahlen, für HDR10 nicht.

LG unterstützt auch HDR10. :)

LG OLED TV
 
Dann hat sich das Thema sowieso erledigt. Wenn ich die volle Pracht erst ab nem 2000 Euro TV habe bleib ich lieber bei meinem Top Full HD
 
Alles andere macht auch einfach keinen Sinn. Wegen der One S würde ich jetzt noch nicht umsteigen. An deiner Stelle würde ich sogar 24 Monate warten.
In den ersten 6 Monaten des Jahres 2018 ist die neue LG OLED Fabrik fertig. Dann kaufst du dir für 1.500 einfach einen 65er 4K OLED.
Du hast ja erst letztes Jahr gekauft. Klar, man sieht einen unterschied zwischen HDR und nicht HDR aber das rechtfertigt keinen 2k EUR kauf, wenn der alte TV nen Jahr alt ist.
 
Oled ist die geilste Technik , ja schon , aber zum Zocken leider ungeeignet ! Wenn du den Stick nach links bewegst und der TV es dir selbst im Spielemodus erst nach einer zehntel Sekunde anzeigt verlierst du gegen jeden Honk !

INPUTLAG googeln sag ich nur ...



ich ich hatte bis dato , und habe noch , nur BRAVIA TVs und war immer sehr zufrieden. Qualität ist bei den Sonys am besten. Aber durch Android TV sind sie langsamer und anfälliger als Samsungs Tizen. Und wo bei fullHD noch Sonys BRAVIA mit 17ms Verzögerung geglänzt haben liegen sie nun bei 4K auf mageren 40ms +
Die aktuellen Samsung SUHD bieten die meisten Farben, sogar mehr als OLED, haben die hellste Bildfläche und sind mit 20ms +- das schnellste was es an 4K TVs am Markt gibt !!!

Warum , abseits von Fanboyism , also keinen Samsung kaufen ?



ich pfeif auch bei Konsolen drauf was für ein Nsme am Plastik steht. Die Qualität muss stimmen. Die Specs müssen meinen Anforderungen entsprechen usw ...Sony, Nintendo oder MS ist mir da genauso egal wie Samsung vs OLED vs SONY
 
Ab welcher Preisklasse können die 4K denn HDR. Muss gestehen, das ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe.

Gibt ja schon öfters mal LG UHD für 700-800 oder auch Samsung

die günstigsten fangen bei 900 euro an 55 Zoll ;58 Zoll 1299; 60 Zoll ab 1400; 65 Zoll so ab 1900
wobei ich gelernt habe das man um Sony wohl einen Bogen machen sollte weil die das Android wohl nicht so unter kontrolle bekommen,
um billig Anbieter wie Hissende, einen Bogen machen sollte bei UHD und angekündigten HDR das sie per update nachliefern wollen
 
Oled ist die geilste Technik , ja schon , aber zum Zocken leider ungeeignet ! Wenn du den Stick nach links bewegst und der TV es dir selbst im Spielemodus erst nach einer zehntel Sekunde anzeigt verlierst du gegen jeden Honk !

INPUTLAG googeln sag ich nur ...






ich ich hatte bis dato , und habe noch , nur BRAVIA TVs und war immer sehr zufrieden. Qualität ist bei den Sonys am besten. Aber durch Android TV sind sie langsamer und anfälliger als Samsungs Tizen. Und wo bei fullHD noch Sonys BRAVIA mit 17ms Verzögerung geglänzt haben liegen sie nun bei 4K auf mageren 40ms +
Die aktuellen Samsung SUHD bieten die meisten Farben, sogar mehr als OLED, haben die hellste Bildfläche und sind mit 20ms +- das schnellste was es an 4K TVs am Markt gibt !!!

Warum , abseits von Fanboyism , also keinen Samsung kaufen ?



ich pfeif auch bei Konsolen drauf was für ein Nsme am Plastik steht. Die Qualität muss stimmen. Die Specs müssen meinen Anforderungen entsprechen usw ...Sony, Nintendo oder MS ist mir da genauso egal wie Samsung vs OLED vs SONY

Samsung ist seit ihrem WerbeGate ein No Go für meine Bekannte und mich !
 
Schwags;Nur mal zum Beispiel.

Was ist hiermit?

https://www.amazon.de/LG-55UF6809-F...qid=1466675230&sr=8-1&keywords=LG+55+Zoll+uhd

Reste Rampe von 2015 kein HDR :-D

oder

https://www.amazon.de/Hisense-H65ME...e=UTF8&qid=1466675261&sr=1-1&keywords=Hisense

mit denen habe ich gesprochen, weil die wohl Sharp Panels jetzt verbauen und beim Bildschirm Chip von Loewe unterstützt werden, leider können die kein HDR versprechen das als Update nach zu reichen,
da würde ich aber nicht drauf spekulieren ob das dann auch wirklich klappt, aber vielleicht schaffen die es ja noch bis zum Herbst


Hisense wird in den nächsten Jahren noch nen großen Anteil vom Kuchen einnehmen. Bin ich sicher
 
Zurück