Xbox One: "Ich schäme mich nicht für die Hardware", sagt Phil Spencer

Bin schon gespannt wie sich die Verkaufszahlen durch Bayonetta im Westen verändern werden.
 
Bin schon gespannt wie sich die Verkaufszahlen durch Bayonetta im Westen verändern werden.
Also in Japan gabs zum Release keinen Auswirkungen und letzte Woche waren sie so tief wie schon lange nicht mehr trotz Bayonetta und Project Zero,
die beide aus den Top 20 geflogen sind - d.h. unter 2.000 Einheiten liegen.
 
Wahrscheinlich so gut wie garnicht.

Also in Japan gabs zum Release keinen Auswirkungen und letzte Woche waren sie so tief wie schon lange nicht mehr trotz Bayonetta und Project Zero,
die beide aus den Top 20 geflogen sind - d.h. unter 2.000 Einheiten liegen.

Wäre natürlich sehr schade wenn es im Westen auch so floppen würde.
Bin eigentlich froh das Nintendo anfängt sich auch um Spiele für einen breiteren Kundenstamm zu kümmern.
 
Auf der Wii U kann doch eh erscheinen was will.
Dass MK8 nicht eingeschlagen hat, verwundert mich nicht wirklich, da 33Mio!!!!!! (u.a. ich) den Vorgänger gespielt haben
und von dem noch gesättigt sind.

Bayonetta ist was fürs Prestige, aber nichts für VKZ.

Wenn SSB (was bestimmt eine ebenso hohe Meta wie Bayonatta 2 erreichen wird) auch nicht für einen Schub sorgt, dann weiß ich auch nicht.
 
Was halt fehlt ist ein wirkliches 3D Mario wie SM64 oder Sunshine und ein neues Zelda.
Twilight Princess zum Wii Start war halt der bringer.

Wie heißt eigentlich dieses andere Horror/Splatter Spiel das Nintendo aufgekauft hat? Nicht Fatal Frame/ Projekt Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gar kein Spiel wird die Verkäufe der Wii U noch irgendwie sonderlich beflügeln. Da müsste schon ein echtes Wunder geschehen. Vielleicht wenn tatsächlich mal ein 3DS-Aufsatz oder eine neue Marke kommt, die so einschlägt wie Pokemon damals beim N64. Also: Ein Wunder.

Jeder der Nintendo-Spiele mag, wird bereits zugeschlagen haben, denn es gibt bereits genug Exklusiv-Blockbuster. Alle anderen haben schlicht kein Interesse an Nintendo Franchise, da wir also auch ein neues Zelda oder Starfox nicht mehr viel ändern. Ein MH4 Ultimate mag in Japan vielleicht auch noch was reißen.

Es gibt jede Menge Top-Titel auf der Wii U, allerdings sprechen leider nur die wenigsten davon die breite Masse an.

Ist bei Bayonetta 2 auch so. Es wird eines der Spiele sein, welches auch in 10 Jahren noch einen gewissen Kultstatus haben wird, aber es wird auch immer heißen wird: Es hat den verdienten Erfolg nicht bekommen.

Ich denke, nächsten Jahr bringt Nintendo noch seine eigenen Blockbuster (was bei Leibe nicht wenige sind), die bisher angekündigt wurden und danach wird man sich mehr und mehr auf einen Nachfolger einstimmen. Wenn die Wii U am Ende 20 Millionen mal verkauft wurde, hat sie noch Glück gehabt.

Umbringen wird es Nintendo nicht, aber es bleibt zu hoffen, dass die nächste Konsole von ihnen mehr Anklang bei den Videospielern findet. Hauptsache die Dritthersteller fangen endlich mal wieder an ihre Spiele auch für eine Nintendo Konsole zu veröffentlichen. Weiß nicht was dieser dämliche Boykott ständig soll. Kommt mir manchmal so vor, als wollten gewisse große Firmen Nintendo einfach sterben lassen...
 
Eine saftige, offizielle Preissenkung könnte auch helfen, gibt ja eigentlich schon noch viele Gamer, die mit der WiiU liebäugeln.
 
Eine saftige, offizielle Preissenkung könnte auch helfen, gibt ja eigentlich schon noch viele Gamer, die mit der WiiU liebäugeln.

Nur glaubst du das eine "saftige" Preissenkung auf dauer Nintendo in der Situation gut tut? Das bedeutet ja dennoch weniger Rohertrag.

Die Leute schmeissen für genug Unsinn einen Haufen Kohle raus, da ist das Mario Kart Bundle auch nicht so extrem teuer....
 
Ich denke nicht an Nintendo, ich denke an die Wii U und an die Gamer ;)

Und ich versuche nur logisch zu denken. Ich hätte auch gerne Internet für fast geschenkt und Konsolen plus Spiele für noch weniger Geld. Aber nicht alles was sich gut anhört ist eben praktikabel behaupte ich mal.

Aber löblich das du Robin Hood spielst, das ehrt dich natürlich. ;)
 
:D
nein :D

Wie siehts eigentlich mit Werbung aus, ich schau außer Fußball kein TV. Ist N denn da präsent?
 
Ist mir weniger aufgefallen...aber jetzt Richtung Weihnachten wird sichs häufen
 
Zurück