Xbox One: Gerücht: 2019 kommt Version ohne Laufwerk

Ich rede auch von Spielen :)

Aber ich gebe dir definitiv in dem Punkt recht das die digitalen Spiele auch regulär schneller im Preis fallen müssen. Ein Spiel das schon mehrere Jahre auf dem Markt ist, sollte nicht mehr den vollen Preis kosten.

Aber ein Game Pass ist ja rein digital. Wenn man mit den Microsoft Exklusiven was anfangen kann und man auch so öfters gute Spiele dort zum zocken finde, kann man digital sogar billiger kommen.
Ich kaufe mir dadurch auch seltener Spiele zum Release.

Aber das soll jetzt keine neue Game Pass Diskussion hervorrufen, sondern wollte das nur passend zum Thema mal erwähnen. Zumindest trifft diese Aussage auf mich zu :)

Game Pass ist eine nette Erweiterung, aber keine Alternative. Zu einem sind nicht alle Spiele enthalten (meist ältere). Zum anderen wechseln die Spiele.

Es werden wahrscheinlich sehr viele Leute bei Media Markt /Saturn oder auch Amazon kaufen.

Wo kaufst du deine Spiele?

Online. MM und Saturn meide ich schon lange. In Geschäfte gehe selten.
Einzige Ausnahme ist Gamestop mit seinen 9,99 Aktion.
 
Game Pass ist eine nette Erweiterung, aber keine Alternative. Zu einem sind nicht alle Spiele enthalten (meist ältere). Zum anderen wechseln die Spiele.



Online. MM und Saturn meide ich schon lange. In Geschäfte gehe selten.
Einzige Ausnahme ist Gamestop mit seinen 9,99 Aktion.


Kommt aufs Spielerprofil an. Für mich ist der Game Pass zumindest aktuell mehr als nur eine Alternative. Aber das ist nur meine Meinung.

Die Microsoft Exklusiven bleiben für immer dabei. Und andere Spiele sind im Normalfall auch mehrere Monate im Game Pass enthalten.
Ich konnte ein PES 2018 für mich lang genug zocken. Und wenn mir z. B. Sniper Elite 4 weiterhin gut gefallen sollte, dann werde ich auch dieses beenden können bevor es den Game Pass verlässt.

Aber ich verstehe auch das so ein digitales Abo Modell nicht jedem zusagt.


Media Markt/Saturn bieten auch einen Online Shop an ;)
 
Mit anderen Worten: Heute könnte MS eine Always on Konsole bringen ohne das einer schreit...
Hätten die doch nur gewartet :(

Keine Ahnung wie groß der Aufschrei heute noch wäre. Vermutlich leiser als damals. Mit jeder neuen Spielergeneration werden die Spieler es gewohnt sein, dauerhaft online zu sein und digitale Inhalte zu saugen. Gerade Smartphones und Tablet machen es doch vor. Ohne Netz sind beide Geräte bessere Briefbeschwerer und keine Sau würde auf die Idee kommen, dass man für solche Geräte Retail-Spiele hätte.

Bei den Konsolen wird es ähnlich sein. Ist doch schon jetzt so. Ich zocke nie offline, obwohl ich fast nur Single-Player-Spiele zocke. Allein schon wegen GS und Trophies muss man schon online sein. Haben die Hersteller schon "geschickt" gemacht.

Naja und auf die Patch-Orgien bin ich ja schon eingegangen.
 
Am Anfang ist der Aufschrei immer groß und alle wollen alles boykottieren, dann irgendwann dreht sich das um 180 Grad, siehe Steam von Valle, was da damals los war.

Das dumme ist nur das einer immer erstmal der Dumme ist, wenn es darum geht sowas durchzusetzen.
 
Gamepass für Konsolen Neueinsteiger ist doch ein Megafeature. Direkt zum Start >100 Spiele aus allen möglichen Genres am Start. Klar ist das für uns Corespinner noch mal eine andere Nr. da schon eine entsprechende Sammlung am Start ist.

Ein ähnliches Angebot von Sony mit den ganzen Exklusives am Start und ich würde wohl schwach werden und mir ne Pro hinstellen und hätte keine Ahnung wie ich das zeitlich noch unterbringen sollte ;-)
 
Sollen sie ihre Pässe alle durchwinken und kein einziges Spiel besitzen. Läuft ja heutzutage überall so und die Leute feiern es. Darf jetzt an mein Lebensende 26 Euro pro Monat für Premiere Pro CC ausgeben. Wirklich etwas benebelt die Leute die sowas feiern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie ihre Pässe alle durchwinken und kein einziges Spiel besitzen. Läuft ja heutzutage überall so und die Leute feiern es. Darf jetzt an mein Lebensende 26 Euro pro Monat für Premiere Pro CC ausgeben. Wirklich etwas benebelt die Leute die sowas feiern

Du musst mal versuchen zu verstehen das es immer aufs Spielerprofil ankommt.

Wie ich schon schrieb. Wenn ich aktuell z. B. Sniper Elite 4 durch hab, dann benötige ich das Spiel nicht mehr. Es hat mir dann völlig gelangt das Spiel über den Game Pass zu spielen.

Für Leute die gern ihre Spiele sammeln verstehe ich das so ein Abo nicht optimal ist.
 
Und wenn du dann nach ein paar Monaten wieder Lust auf Sniper bekommst, merkst du das es entfernt wurde.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Du musst mal versuchen zu verstehen das es immer aufs Spielerprofil ankommt.

Wie ich schon schrieb. Wenn ich aktuell z. B. Sniper Elite 4 durch hab, dann benötige ich das Spiel nicht mehr. Es hat mir dann völlig gelangt das Spiel über den Game Pass zu spielen.

Für Leute die gern ihre Spiele sammeln verstehe ich das so ein Abo nicht optimal ist.

Ich vermute das Problem dahinter ist, dass evtl. später in einigen Jahren und vielleicht ein, zwei Konsolengeneration nur noch via Abomodell Spiele bezogen werden können. Und dann stellt keiner mehr die Frage, ob es zum jeweiligen Spielerprofil passt, da es beim Bezug der Games keine Alternative mehr geben wird. Zumindest im Worst Case.
 
Und wenn du dann nach ein paar Monaten wieder Lust auf Sniper bekommst, merkst du das es entfernt wurde.

Gerade bei Singleplayer Games kommt es bei mir fast nie vor das ich die ein zweites mal durchspiele.

Ich vermute das Problem dahinter ist, dass evtl. später in einigen Jahren und vielleicht ein, zwei Konsolengeneration nur noch via Abomodell Spiele bezogen werden können. Und dann stellt keiner mehr die Frage, ob es zum jeweiligen Spielerprofil passt, da es beim Bezug der Games keine Alternative mehr geben wird. Zumindest im Worst Case.

Das muss man abwarten. Aber man kann sicher sein das die nächsten Konsolen noch ein Laufwerk besitzen werden und es auch noch Retail Spiele geben wird. Solange das der Fall ist, ist doch alles gut :)
 
Gerade SP zocke ich ich mehrmals. Irgendwann bekomme ich mal Lust und zocke das Spiel durch. Speziell wenn eine Fortsetzung erscheint, spiele ich die Vorgänger nochmal durch.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Gerade SP zocke ich ich mehrmals. Irgendwann bekomme ich mal Lust und zocke das Spiel durch. Speziell wenn eine Fortsetzung erscheint, spiele ich die Vorgänger nochmal durch.

Das meinte ich ja mit Spielerprofil.
Bei mir ist es genau anders rum. Wenn z. B. Beispiel nächstes Jahr Gears 5 erscheint, dann würde ich nie vorher alle Vorgänger zocken. Zum Gears 5 Release wäre ich dann wahrscheinlich von Gears gesättigt :D

Dann spielst du wohl nur 0815 Müll. Ich habe einige Spiele die ich mehrmals durchgespielt und genossen​ habe

Nein. Da waren für mich schon Highlights dabei. Mal ein Beispiel aus dieser Gen. Hellblade. Grandioses Spiel für mich. Werde es aber wahrscheinlich nicht mehr zocken.

Bei Filmen ist das bei mir fast genau so. Gibt schon Filme die mehrmals schaue. Aber die meisten schaue ich nur ein mal. Auch wenn die gut waren.
 
Ich spiele eigentlich auch nur einmal durch, liegt daran das ich zuviel Geld habe und zu wenig Zeit... sobald eins durch ist kommt halt das nächste... es gibt aber viele die ich gerne ein zweites mal durchspielen möchte...
 
Ich spiele gute Spiele auch mal mehrmals durch.
Zum Release einmal und Monate oder teils auch Jahre später folgen dann weitere Durchgänge.
Hin- und wieder leg ich auch ein Spiel ein und wiederhole nur die besten Kapitel.
 
Zurück