Xbox One: Gerücht: 2019 kommt Version ohne Laufwerk

@abc: es läuft mit Musik primär digital, bei Filmen geht es auch immer weiter in die Richtung und bei Spielen verschiebt es sich genauso.

Und bislang konnte ich die Spiele digital so oft benutzen wie ich will - muss mal schauen wo der Counter oder das Lifetime End Flag zu finden ist. Selbst > 10 Jahre alte 360 Titel aus GWG oder Kauf sind direkt wieder verfügbar.

Aber naja, ist alles ganz tragisch und online sind die Menschen eh so gut wie nie - Internet ist sowieso nur son völlig überschätzter kurzfristiger Hype.

Solange man noch die Wahl hat verstehe ich das Gejammere nicht - aber was man gut verstehen kann ist warum Deutschland in innovativer IT Technologie eher unter ferner liefern zu finden ist während Unternehmen wie Google, Apple etc. die Themen unter sich aufteilen. Aber solange ich meine Discs noch im Neckermann Katalog bestellen kann ist alles super :-)
 
Wo es keine Games hat, braucht es auch kein Laufwerk :D

Bei einer rein digitalen Konsole, brauche in auch keine Konsole mehr.
Wird wohl auch alles auf dem Telefon, dem Mixer und der Toilette laufen müssen, inkl. Werbeinblendungen.

Zum Glück können mich weder MS, Sony (gerüchteweise der Hersteller der PS4) noch Nintendo zwingen allfälligen Müll zu kaufen.
 
Genau und wir wollen auch unsere Videotheken zurück. Aber mit VHS Kassetten. Die konnte man super sammeln und sogar die Filme überspielen wenn man akute nicht mehr sehen wollte....

Ich will meine Videothek zurück. Zwar mit aktuellen Medien, aber ja. Sich einen Film bei Amazon auszuleihen hat einfach keine Charme und ist obendrein völlig überteuert. Da warte ich lieber ein bisschen und kaufe den Film. Ausserdem konnte man sich auch Spiele ausleihen und schauen ob sie einem gefallen bevor man viel Geld ausgibt. Würde bei Digital nichts auf gut Glück kaufen. Und auf Testergebnisse gebe ich mal gar nichts. Da geht mein persönlicher Geschmack selten mit.

Aber Klar. Digital Only fetzt doch. Spiele, sorry Betaversionen von Spiele für 70 Euro kaufen welche man dann bei nichtgefallen nicht wieder verkaufen kann. Ist eine geile Sache. Betaversionen weil sie ja erstmal gepatcht werden müssen.
Zum Glück ist es aber noch nicht soweit und ich denke die nächste Generation wird auch noch Discs anbieten.

Diese Entwicklung ist einfach nicht meins und damit werde ich echt nicht warm. Kann mir auch nicht vorstellen dass es sich ändert. Ist bei Spotify etc. nicht anders. Ich möchte was in der Hand halten. Alles andere ist für mich wertlos. Egal wie gut das Spiel sein mag.
 
Genau und wir wollen auch unsere Videotheken zurück. Aber mit VHS Kassetten. Die konnte man super sammeln und sogar die Filme überspielen wenn man akute nicht mehr sehen wollte....
Nur weil das die Industrie gut heißen will, muss ich dessen Entscheidung nicht gut heißen.
 
Vielleicht im Vergleich zu Nintendo. Ansonsten ist sie ähnlich wie die PS4 getrimmt und unterscheidet sich kaum von der 360.

mit den kleinen Unterschied, dass die Xbox es gar nicht mag offline zu installieren.
Bei der PS4 geht das ohne Probleme.

Aber selbst auf er Switch gibt es doch bereits Spiele die ohne Patch und/oder SD Karte nicht lauffähig sind.
Dazu haben Ms und Sony ein gut ausgebautes Online Netzwerk.
 
@abc: es läuft mit Musik primär digital, bei Filmen geht es auch immer weiter in die Richtung und bei Spielen verschiebt es sich genauso.

Und bislang konnte ich die Spiele digital so oft benutzen wie ich will - muss mal schauen wo der Counter oder das Lifetime End Flag zu finden ist. Selbst > 10 Jahre alte 360 Titel aus GWG oder Kauf sind direkt wieder verfügbar.

Aber naja, ist alles ganz tragisch und online sind die Menschen eh so gut wie nie - Internet ist sowieso nur son völlig überschätzter kurzfristiger Hype.

Solange man noch die Wahl hat verstehe ich das Gejammere nicht - aber was man gut verstehen kann ist warum Deutschland in innovativer IT Technologie eher unter ferner liefern zu finden ist während Unternehmen wie Google, Apple etc. die Themen unter sich aufteilen. Aber solange ich meine Discs noch im Neckermann Katalog bestellen kann ist alles super :-)

Keine Ahnung warum du es nicht verstehst. Im Grunde weiß man wohin die Reise geht. Sony hat es mit der PSP Go versucht und ist auf die schnauze gefallen. MS hat es zu Beginn mit der One versucht und ist auf die schnauze gefallen. Und was machen die Entwickler, sie machen es Schritt für Schritt damit der Gamer es nicht so schnell merken. Am Ende ist man aber genau dort wo der Entwickler einen haben. Weswegen deine Aussage:"Solange man noch die Wahl hat verstehe ich das Gejammere nicht", mir unverständlich ist. Diese Wahl wird einem Schrittweise genommen.

Und was genau hat es mit Innovation zu tun eine Always On Konsole rauszubringen. Bis auf die Bequemlichkeit nicht zum Briefkasten zu laufen um das Spiel abzuholen hat keine wirklich Vorteile. Stattdessen kaufst du nach dem Preis der Publisher. Ähnlich wie bei Apple. Das heißt keine 9,99 Aktionen oder Black Friday Rabatte. Stattdessen aber schöne 70€ Preise die über Monate kaum fallen. Und wenn du Pech hast dann wird ein Titel auch schon mal ganz aus dem store genommen, weil die Lizenz für einen Song abgelaufen ist. Soviel zu Innovation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Lizenzthema ist da eine große Sache :(

MS und Sony haben ja schon mit Online-Store Vorteile wie Play anywhere und der Familienfeigabe angefangen.
In der kommenden Gen werden sich beide bestimmt noch weitere Boni einfallen lassen um immer mehr Leute zum umschwenken zu bewegen.
 
mit den kleinen Unterschied, dass die Xbox es gar nicht mag offline zu installieren.
Bei der PS4 geht das ohne Probleme.

Aber selbst auf er Switch gibt es doch bereits Spiele die ohne Patch und/oder SD Karte nicht lauffähig sind.
Dazu haben Ms und Sony ein gut ausgebautes Online Netzwerk.

Ok das hab ich nicht gewusst. Dachte das MS es ähnlich handhabt und Patches auf die entsprechenden Spiele mitrausbringt.
 
Ich warte noch auf die/das App oder Update, mit der man dann, seine Konsole einschalten kann. Voll cool.:bigsmile:
 
So ist der Lauf der Dinge. Könnte mir vorstellen, dass das Modell öfter bei Sales für 150-200 Euro weg geht.
 
Das heißt keine 9,99 Aktionen oder Black Friday Rabatte. Stattdessen aber schöne 70€ Preise die über Monate kaum fallen.

Es ist ja nicht so das es auf der Konsole (z. B. zum Black Friday) keine Sales gibt.
Da sind die Preise mittlerweile meist schon top.

Dazu gibt es auch so immer öfter Angebote (z. B. Deals with Gold). F1 2018 gab es z. B. ca 2 Monate nach Release schon für knappe 40Euro in den Gold Deals.
Und ohne Sale kostet genau dieses Spiel als Retail aktuell bei Amazon auch mal eben 62 Euro.
 
Es ist ja nicht so das es auf der Konsole (z. B. zum Black Friday) keine Sales gibt.
Da sind die Preise mittlerweile meist schon top.

Dazu gibt es auch so immer öfter Angebote (z. B. Deals with Gold). F1 2018 gab es z. B. ca 2 Monate nach Release schon für knappe 40Euro in den Gold Deals.
Und ohne Sale kostet genau dieses Spiel als Retail aktuell bei Amazon auch mal eben 62 Euro.
Ich rede nicht von Konsole sondern von Spielen.
Und bei aller Liebe zu den Sales, aber sie können es nicht mit den normalen handeln aufnehmen. Teilweise kosten Spiele im Store immernoch 70€. Beispielsweise NieR oder Persona 5. Beide sind momentane 50% reduzieren und kosten 30 € bzw. 35€. Wenn der Sale vorbei ist, kosten sie wieder 70€. Und das ist schon eine Frechheit 70€ für 2 Jahre alte Spiele.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Das ist mir aber auch oft bei Media Markt oder Saturn aufgefallen das Spiele echt noch zu teuer sind
 
Ich rede nicht von Konsole sondern von Spielen.
Und bei aller Liebe zu den Sales, aber sie können es nicht mit den normalen handeln aufnehmen. Teilweise kosten Spiele im Store immernoch 70€. Beispielsweise NieR oder Persona 5. Beide sind momentane 50% reduzieren und kosten 30 € bzw. 35€. Wenn der Sale vorbei ist, kosten sie wieder 70€. Und das ist schon eine Frechheit 70€ für 2 Jahre alte Spiele.

Ich rede auch von Spielen :)

Aber ich gebe dir definitiv in dem Punkt recht das die digitalen Spiele auch regulär schneller im Preis fallen müssen. Ein Spiel das schon mehrere Jahre auf dem Markt ist, sollte nicht mehr den vollen Preis kosten.

Aber ein Game Pass ist ja rein digital. Wenn man mit den Microsoft Exklusiven was anfangen kann und man auch so öfters gute Spiele dort zum zocken finde, kann man digital sogar billiger kommen.
Ich kaufe mir dadurch auch seltener Spiele zum Release.

Aber das soll jetzt keine neue Game Pass Diskussion hervorrufen, sondern wollte das nur passend zum Thema mal erwähnen. Zumindest trifft diese Aussage auf mich zu :)

Wer seine Spiele dort kauft, kauft wahrscheinlich auch bei Gamestop.

Es werden wahrscheinlich sehr viele Leute bei Media Markt /Saturn oder auch Amazon kaufen.

Wo kaufst du deine Spiele?
 
Zurück