Xbox 720 und PS4: John Carmack erwartet keine grafischen Sprünge

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Grafik als Standard so wie sie bei den besten Games in den letzten zwei Jahren war, dafür in Full-HD und konstant 60 Bildern pro Sekunde, das reicht. Mehr muss nicht sein.

+++++++++++++++
Wieso der Schmadda jetzt -6 hat verstehe ich jetzt trotz logischer Denkleistung auch nicht. Wahrscheinlich hab ich jetzt nachher auch -43, item, die Grafikleistung der Unchartedreihe und die Gears of War-Reihe sollte eigentlich für jedes Konsolenspiel Pflicht sein! Da bin völlig zufrieden!
 
@Highlander @Schmadda

Ich seh das ähnlich wie ihr, Grafik auf Uncharted-Niveau in OpenWorld Games bei konstant flüssiger Framerate in nativen 1080p und ich wäre zufrieden.
Je näher es sich dem Fotorealismus nähert, empfinde ich es immer weniger aufregend, mich über eine neue Generation zu freuen, denn ich spiele Videospiele unter anderem deshalb gerne, weil ich diesen künstlichen Look geil finde, sprich ich will das Spiele aussehen wie Spiele.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

@Highlander @Schmadda

Ich seh das ähnlich wie ihr, Grafik auf Uncharted-Niveau in OpenWorld Games bei konstant flüssiger Framerate in nativen 1080p und ich wäre zufrieden.
Je näher es sich dem Fotorealismus nähert, empfinde ich es immer weniger aufregend, mich über eine neue Generation zu freuen, denn ich spiele Videospiele unter anderem deshalb gerne, weil ich diesen künstlichen Look geil finde, sprich ich will das Spiele aussehen wie Spiele.

+++++++++++++++
Grundsätzlich kann ich nur für die PS3 meine Eindruck schildern, den eine 360er hab ich nicht mehr, aber ich kannte GearsofWar2, und ich muss also betonen, dass GoW zum besten gehört was ich je gesehen habe! Warum das blöde Geflemme nach einer NextGen ,wenn schon vorher bekannt ist das der technische Fortschritt nicht in Lichtjahre gemessen werden kann, sondern höchsten eine gefühlte 12h Bergwanderung ist, verstehe ich ich auch nicht. Auf der PS360er ist ne Menge noch herauszuholen, aber das liegt an den Entwicklern der Games, und nicht an den Kunden, ich bin auch bereit CHF 100.- zu zahlen, statt 79.- wenn ich ein Topgame bei mir zuhause habe!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Was soll das? Die PS360 basiert auf 2004/2005 Hardware im PC-Vergleich.

Es wäre schon ein gigantischer Sprung, wenn die Grafik mit der nächsten Generation endlich FullHD ermöglicht. Immerhin ging Nintendo den einzig richtigen Weg und macht erst eine HD Konsole, wenn HD technisch auch machbar ist.

Zumindest hätte man sich auf 720p festlegen können, allerdings gibt es bis auf einige Beamer, keine 720p Screens. Aktuelle TV-Screens, PC-Monitore oder Beamer haben die FullHD Auflösung.
Damit die Bildqualität auch erreicht wird, sollte die Quelle ebenfalls nativ FullHD ausgeben. Um dann als ganzes wirklich beeindruckend zu wirken, sind noch Bildraten jenseits der 30 fps nötig. Bei konstanten 60 fps, Kantenglättung und nativem FullHD könnte man vom HD-Erlebnis sprechen.

Das geht heute nur mit dem PC und ich befürchte, dass selbst die Wii U Probleme bekommt, Spiele mit einer Grafikqualität eines Crysis oder BF3 mit 60 fps bei aktivierter Kantenglättung und maximalen Details in FullHD wiederzugeben.

Niemand bezahlt mehr 500-700 Euro für eine Spielkonsole, wenn man für das gleiche Geld einen High End PC bekommt, bei dem die Spiele auch noch wesentlich billiger sind.

Um konkurrenzfähig zu bleiben, werden die nächsten Konsolen höchsten 299-399 Euro kosten. Der Preis diktiert dann auch die Technik. Wie man bei der Wii U sieht, muss auf alles unnütze verzichtet werden, es wird nur eine reine Spielkonsole dabei herauskommen.

McDaniel-77

++++++++++
@McDaniel-77
Willst Du nicht lieber beim Thread "US-Truppenabzug aus Irak" etwas konstruktives schreiben ,statt wieder hier mit Deinen Giftpfeilen auf die PS360er-Fraktion zu schiessen........:D :D
Aber wir sind Dir unendlich dankbar das Du uns mit Deinen wirklich schlauen Beiträgen unterhälst, ich krieg jedesmal einen Lachanfall über, und lachen ist ja bekanntlich gesund! Danke McDaniel-77 Du verlängerst unser Leben....:D :D
 
Highlander
Soviel ist aus den aktuellen Konsolen nach 5-6 Jahren auch nicht mehr rauszuholen. Das zeigen Uncharted 3 und Gears of War 3 sehr gut, bei denen die Verbesserungen minimal ausfallen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Highlander
Soviel ist aus den aktuellen Konsolen nach 5-6 Jahren auch nicht mehr rauszuholen. Das zeigen Uncharted 3 und Gears of War 3 sehr gut, bei denen die Verbesserungen minimal ausfallen.

++++++++++++
Na und :D ;)
Darum sage ich ja, wenn ALLE Spiele so aussehen, dann wäre für mich das Thema NextGen erledigt!
Wer UC und/oder GoW grafisch schlecht findet, dem rate ich dringend einem Termin beim Augenarzt zu vereinbaren......:D! Es ist gehört zum besten was die PS360 zu bieten haben! Ich rede jetzt nur von der Grafik, nich Levelaufbau, Leveldesign, Spieldauer usw., man muss Äpfel nicht mit Birnen vermischen....:D
 
Vielleicht bekommt id es ja mit der Power der nächsten Generation hin, dass man Vasen und Stühle zerstören kann, so wie das andere Entwickler seit 10 Jahren schaffen ;)
 
im grunde bin ich auch zufrieden mit der aktuellen gen...jedoch wie ich bemerkt habe sind die meisten meiner games auf 720p...und nicht auf 1080p...ich glaube das liegt dann doch an der leistung der konsole...
 
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber...

einige hier haben echt null ahnung. man kann keinen pc mit einer konsole vergleichen. es geht einfach nicht. eine konsole ist zu 99% auf videospiele ausgelegt, während beim pc schon das operating system einen guten teil der leistung frisst. bei konsolen gibt es eine einheitliche hardware, während es beim pc quasi millionen unterschiedliche systeme gibt, auf dem ein spiel laufen können muss.

mal ganz davon abgesehen, dass das von allen zitierte bf ein multi titel ist, der pc´s vielleicht an die grenzen ihrer leistungsfähigkeit bringt - bei dem wir aber nicht wissen, wie effizient er programmiert wurde.

eine konsole mit aktueller hardware würde ganz andere spiele möglich machen, als bf3. wobei mir grafik relativ egal ist, ich spiel jetzt erstmal ne runde wc3 tft.
 
Ich frag jetzt mal, wie sich die nächsten Konsolen im Preis schlagen werden? Ohne große Veränderungen, dürften die nächsten Konsolen doch eigentlich nicht so teuer werden oder? Wenn es nur kleine Veränderungen der Hardware sind, dann könnte man doch eigentlich auch seinen PC aufpimpen oder wer selbst noch keinen besitzt besser einen kaufen? Ok der einzige Nachteil wäre Sony's exklusiv Titel nicht spielen zu können. Wie seht ihr das?
 
Carmack halt einfach mal die Freße du hast eh keine Ahnung! -.-´ ...labbert nur bullshit..
 
Die neue XBox wird etwas mehr RAM bekommen und eine aktuell als durchschnittlich geltende Gafikkarte, so daß Spiele in Zukunft vll. zumindest in 1080i gerendert werden, ansonsten wird man uns nur eine Unmenge unsinnigen Zeux als "Hype" aufzuschwatzen versuchen, dafür aber ungefähr den doppelten Preis einer aktuellen 360 abknöpfen wollen!
 
Wichtig ist da auch auf welche Datenträger man setzen wird. Wenn man große garfische Sprünge oder einfach mehr Inhalt/HD-Filmsequenzen usw bringen will dann ist auf einer BluRay bald nicht mehr viel platz.

Ich denke auch das sich die Grafik nicht sehr viel nach oben verbessern wird, eher denke ich das die konsolen mehr leisten können.

Beispiel GT5, es war nicht genug leistung und platz auf der disc zur verfügung um wirklich alle strecken und autos voll auszuführen, so sind in GT5 nur ein teil aller Autos voll detaliert und nur ein paar Strecken haben Zeit/Wetterwechsel.

So erwarte ich von der nächsten Generation das es solche einschränkungen nicht mehr geben wird.
 
Carnby hat folgendes geschrieben:

Wichtig ist da auch auf welche Datenträger man setzen wird. Wenn man große garfische Sprünge oder einfach mehr Inhalt/HD-Filmsequenzen usw bringen will dann ist auf einer BluRay bald nicht mehr viel platz.


Ich denke auch das sich die Grafik nicht sehr viel nach oben verbessern wird, eher denke ich das die konsolen mehr leisten können.


Beispiel GT5, es war nicht genug leistung und platz auf der disc zur verfügung um wirklich alle strecken und autos voll auszuführen, so sind in GT5 nur ein teil aller Autos voll detaliert und nur ein paar Strecken haben Zeit/Wetterwechsel.


So erwarte ich von der nächsten Generation das es solche einschränkungen nicht mehr geben wird.


Blödsinn, in GT5 ist nur ein Teil der Autos voll detailliert weil die Entwickler es übertrieben haben und sich für jedes der Premium Fahrzeuge mehrere Monate Zeit gelassen haben. Da war dann irgendwann für den Rest schlicht keine Zeit mehr, nicht zuletzt weil Sony wahrscheinlich Druck gemacht haben dürfte damit das Spiel überhaupt nochmal irgendwann erscheint. Dass das fertige Spiel alles andere als wirklich fertig geworden ist siehst du alleine daran das alle paar Wochen nachgepatcht werden musste.

Der Platz wird im Leben nicht das Problem sein, erstens bietet die Blu-Ray Kapazität wie derzeit kein anderes verfügbares Medium und 2. könnten notfalls auch noch mehrere Layer eingesetzt werden, die die Kapazität auf bis zu 200GB erhöhen würden. Wäre es anders müsste man sich auch fragen wie man Forza 4 auf eine normale DVD gepackt hat. ;)
 
Ich hoffe nur, dass die Spiele interessanter werden, dass sich Entwickler auch nicht nur an Shooter orientieren. Es wäre schön, wenn mehr Entwickler den Weg eines David Cage einschlagen würden und neue Genres schaffen würden. Außerdem wäre es schön, wenn sich Spiele so wie Heavy Rain mehr hervorheben und sich dann trotzdem gut verkaufen würden. Es wäre jedenfalls wichtig für die Branche, dass man zeigt das Spiele auch wirklich Kunst sein können und nicht nur stupides 08/15 geballer. Dann wäre es auch toll, wenn Spiele emotionaler werden, damit könnten sich kreative Entwickler auch absetzen. Denn in den bisherigen Generationen ist fast alles gleich geblieben und flacht so zunehmends ab und bietet kaum neue Reize, das man sich für die Branche überhaupt noch interessiert. Es gibt aber wie gesagt auch Ausnahmen, nur gehen die unter den Mainstream-Spiele völlig unter. Deswegen müssen Spiele meiner Meinung nach in der nächsten Generation meht an Qualität gewinnen.
 
Zurück