Xbox 360 & Hackerschutz: Neues Laufwerk soll helfen

Kopierschutztechniken abzuschaffen wäre das schlimmste was es gibt. So würde die Industrie den Hackern und anderen zeigen das sie aufgeben und gutheißen was sie tun. Wie schon gesagt, man muss erreichen das Raubkopierer in der Gesellschaft verachtet werden wie Diebe, etc. Solange wir in einer Gesellschaft leben wo Raubkopien als "normal" angesehn wird kann sich auch nichts ändern bzw. verbessern. Heute ist man doch schon cool wenn man die neue CD hat. Dann wird verglichen wer sie zuerst hatte und schon findet es keiner mehr schlimm.

Ohne Kopierschutz würden illegale Kopien nur weiter zunehmen weil man es ja allen einfacher macht.
 
schon mal dran gedacht, dass "die hacker" nicht nur drauf auf sind, konzernen zu schaden ? sie wollen sicher nicht, dass sich irgendwelche schwulen kinder die, mit 10 schon, nur vorm fernseher sitzen sich en chip oder was auch immer kaufen, um illegales damit zu betreiben ... gibt soviele schöne sachen, die man mit so ner leistungsstarken konsolen machen könnte.
 
Ich bin da geteilter Meinung. Bestimme Games bekommt man ja manchmal net anders. Ich persönlich kauf mir ein Spiel lieber da mir an der Verpackung und an allem halt auch irgendwie als Sammler was liegt. Ich geb Das Geld sogar richtig gern aus für nen Gutes Spiel. Manch ein Spiel jhab ich mir sogar doppelt gekauft (Final Fantasy)
Auch kenn ich Leutz die hundert kopierte Psone Games hatten und sich all ihre Lieblings´games nachgekauft haben, sogar mehrfach und in unterschiedlichen Sprachen (der hat sich 4 verschiedene Versionen von RESI2 gekauft PS:er findet aber auch den 4. am besten @pseudoresifans hier ;-)
Wenn ich mir den riesigen Aufwand vorstell den manche Videospiele beanspruchen (oder generell Filme Musik etc) ist es schon irgendwo assi.
Aba grad im Msikbereich gibts auch Ausnahmen. Manche Songs sind einfach total selten und die gibts nur irgendwo per download. Ich als Musiker würde sagen, bevor keiner meine Songs kennt und ich kein Geld verdien, sollen die Fans sie sich lieber Downloaden und ich verdien kein Geld (ich mein das jetz in Bezug auf Rarities, seltene Accoustic Versionen oder so. You feel me?
 
@eleven59pm

das ist wieder so ne Sache. Es gibt Seiten wo Nachwuchs Musiker oder generell unbekannte Künstler ihre Musik kostenfrei zum download anbieten können. Aber alles wofür die Künstler Geld wollen, was ja verständlich ist, bekommt man auch im Internet. Ob nun ein Filesharing Programm runterlädt und einstellt und das passende Lied gefunden hat benötigt mit Sicherheit die gleiche Zeit wie eine Internet Suche nach einem Laden der dieses Lied vertreibt. Heutzutage bekommt auch alle Spiele bei anbietern. Und wenn ich wirklich ein Fan von japanischen Spielen bin die man nur dort bekommt dann kann man sich auch die passende Konsole importieren. Das ist weniger Risikoreich, nicht wesentlich teurer und vorallen nicht illegal solange es kein Importverbot gibt, und davon hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie das aussieht.

@selo_the_don

ich würde mit solchen Links vorsichtig umgehen. Man könnte jetzt leicht denken das du solche Dinge unterstützt bzw. schon selbst angewand hast.
 
Zurück