Xbox 360: Bill Gates kommt zu Wort

Wenn der Cube kein Spielzeug sein soll, wieso sind die Knöpfe des Controllers so bunt und groß? Sieht aus wie Playmobil. ;(
 
also, das Nintendos Konsolen, insbesonderen Designs der Konsolen wurde wirklich für Kinder gemacht. Also, wenn ich mir die ps2 anschaue, und jetzt auch die Xbox 360, die geil aussehen, dann past der GC doch nicht so wirklich neben den anderen Hi FI Komponenten. Die bunten Knöpfe der Kontroller sehen aber danach aus als hätte man ein 8 jähriges Mädchen bit Legosteinen gespielt und dabei ist der Kontroller rausgekommen
 
@pitlobster
welches rennspiel sprichst du mit 32 ki gegnern an? ich gebe zu , das ich nicht alle spiele auf diesem markt spielen (kaufen sprich kennen) kann, darum bitte ich um aufklärung.
ich kenne da blos alle F-Zero (Nintendo) rennspiele mit so vielen ki-gegnern.
im übrigen liegt der cube mit seiner leistung definitiv zwischen Ps2 und XBOX

@DataBase
was ist denn das für ein einfallsreiches argument? natürlich sind die button quitschbunt, na und, soll ich deswegen nicht da draufdrücken dürfen? ich sag da nur halbwüchsiger, der gerne den älteren mimt.

@ Marswalker
na, dann stell sie nach dem zocken einfach weg, wenn sie nicht in dein designerboard passt. aber was hat dein einwand mit spielspass und videospielen zu tun?
gleiches gilt für DataBase
 
@TiTuS_Peacemaker: An solchen Kommentaren sieht man mal, wie oberflächlich doch manche Leute sind. Wer sich an der Farbe der Buttons oder des Gehäuses stört, der sollte sich mal das "Kreuz, Dreieck, Viereck, Kreis" zu Gemüte führen. Also das ist wirklich ein Nullargument.

Ich wäre mal über einigermaßen objektive Argumente erfreut.
Z.B.: Spielumfang/Spieldauer, Qualität der Umsetzung, Grafik ruckelt/flüssig, niedrige/hohe Framerate, eintönige/bunte/abwechslungsreiche Grafik, unfaires Leveldesign, Grafikfehler/Bugs, nervige Ladezeiten, kaum Unterschiede zum Vorgänger, Preisleistung, Abwechslungsreichtum, Anspruch, Animation, Präsentation, Sound, Steuerung/Gameplay/Spielgefühl... Es gibt so viele einigermaßen objektive Gesichtspunkte, trotzdem ist der Spielspaß auch vom persönlichen Geschmack abhängig. Wenn jemand Mario par tout nicht leiden kann, dann wird der auch nicht Spaß an z.B. Super Mario Sunshine haben. Wenn jemand Karaoke nicht mag, interessiert er sich auch bestimmt nicht für SingStar, wer 30 fps für zu niedrig hält, kauft halt Spiele mit einer flüssigen 60 fps Darstellung etc.

MFG
 
@ Data

Cube--------------Xbox
schwarz-----------schwarz
gelb--------------gelb
rot---------------rot
grün--------------grün
grau--------------weiss
------------------blau

Bunter ist also der XBOX-Controller :-)
 
@McDaniel
Manchmal machst du mir echt Angst mit deinen Kommentaren. Ich glaube langsam wirklich Nintendo hat dich nach Deutschland geschickt, um den Markt für Nintendo hier zu vergrößern. In Wahrheit bist du nämlich ein kleiner, dicker Japaner der auf Pferdesimulationen abfährt. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum du ständig bestreitest, dass Nintendos Zielgruppe die Kinder sind. Das ist doch klar wie Klosbrühe: bunte Welten, einfach konzipierte Storys, farbenfrohes Konsolendesign etc.. Das soll doch keine Erwachsenen ansprechen. Aber du bist im Kopf immer noch ein Kind geblieben (ist ja nicht so schlimm).
Ich wusste ganz genau, dass du anfängst, die anderen Farben des GameCubes anzusprechen. Fakt ist doch: In lila ist die Konsole erschienen und am meisten verkauft worden.
Natürlich haben Nintendo-Games Qualität und bieten Spielspaß, aber doch nicht wenn man erwachsen ist. Wieso soll ich in quietschbunten Grafik eine Prinzessin vom bösen Drachen retten, wenn ich woanders den Mafia-Boss verfolgen kann, weil er meine Homies auf dem Gewissen hat. Wenn du dich besser in die Thematik Prizessinen-Retten hineinversetzen kannst, dann bist du doch echt ein Kind. Behaupte bitte nicht das Gegenteil. Es ist einfach so.
Fang jetzt aber bitte nicht an, dass die realitätsnahen Games, wie GTA, was für Kinder sind. Das ist Realitätsverdrehung und das weißt du. Du willst einfach nicht zugeben, dass der Kauf des GameCubes ein Fehler war.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Willst Du ernsthaft behaupten, dass ein FiFa oder ein NFSMW irgendwie gut sein soll? Diese Spiele sind besonders anspruchslos und gerade deshalb für den Massenmarkt tauglich.
Du kennst aber schon die Verkaufszahlen von Most Wanted und von Fifa? Das sind Spiele mit denen noch Geld verdient wird, und nicht die paar Gamecube-Games die alle paar Monate auf den Markt kommen. Das ist doch der Grund weshalb Nintendo immer davon faselt wie "lange" sich ihre Titel verkaufen. Was kein Wunder ist, wenn keine frische Ware nachkommt, die armen Cube-Besitzer MÜSSEN die alten Schinken spielen, weil nicht genug neue Spiele nachkommen. So einfach kann man was Negatives ins Positive umkehren.

Entschuldigung, aber meine Ansprüche sind in den letzten 20 Jahren seit dem ich Videospiele zocke gestiegen.
Kann nicht sein, denn dein Horizont endet bei Nintendo und alles andere ist schlecht und böse. Ich behaupte, du bist in deiner Jugend hängen geblieben und freust dich an denselben Games wie damals in deiner Kindheit. Das ist ja auch in Ordnung, nicht aber allen anderen ihr Hobby madig zu machen nur weil du stehen geblieben bist.

Unter Weiterentwicklung verstehe ich nicht die Veränderung der Grafik und der Großteil der Zocker stellt sich da auch was anderes drunter vor.
Genau! Warum also mit den Beschränkungen eines Gamecube leben? Warum KEIN Online-Gaming? Warum KEINE weltweiten Online-Highscores? Warum NICHT mehr als 8 Gegner? Warum KEINE größeren Welten mit MEHR Details? Warum NICHT mehr Interaktivität? Nur weil man auf Nintendo besteht?

Kennst Du die Entwicklung der Mario Jump’n Runs? Von NES zu SNES zu N64 zu NGC? Oder von Mario Kart, da wirst selbst Du Quantensprünge in der grafischen Darstellung feststellen können.
Ich glaube dir ist der Quantensprung kein Begriff. Ich kann mich nur an den Sprung in die N64-Nebelwelten erinnern, der alles andere war als ein Quantensprung. Ebenso der Sprung rückwärts zum Gamecube, ein Gerät welches schon zum Launch hoffnungslos unterlegen war.

Aha so ist das! Mit was hast Du vorher gezockt, dass Dir jetzt nur XB360 Games spaß bringen können?
Ich habe nie gesagt, nur noch mit der 360 Spaß haben zu können. Aber zu deiner Frage: Ich besitze praktisch alle Konsolen seit Ataris Pong, und natürlich einen PC, nur keine Nintendo-Konsole. Meine Wohnung sieht teilweise aus wie eine Spielhalle, inkl. der ganzen alten Heimcomputer etc... Ich denke also schon, dass ich weiss was ich spielen will und was nicht.

Der Thrill von Online-Gaming ist bei mir nicht mehr so groß, da ich schon seit vielen Jahren Counter Strike zocke und seit CS:S eben dieses.
Counterstrike? Du bist ja wirklich ein ewig Gestriger! Kein Wunder das du nicht einschätzen kannst wie geil XBL ist, im Vergleich mit den PC-Insellösungen oder der PS2-Online-Katastrophe.

Dass Dich die bunte und märchenhafte Nintendo Grafik bei Mario stört kann ja sein. Das sagt nur, dass Du ebenfalls oberflächlich bist.
Damit kann ich leben, wenn es aus deinem Mund kommt ;)

Man kann bei PGR3 die Logos der Hersteller an den Bremsklötzen sehen? Wahnsinn! Und warum geht das? Weil die Texturen eine höhere Auflösung haben und es Werbung ist.
Wir sprachen über Details! Mit dem Beispiel wollte ich dir nur vermitteln was Details wirklich bedeutet, und das ist kein Kettenhemd in Mariokart. Du machst dich einfach lächerlich wenn du von der grafischen Leistung eines Gamecube fabulierst und gleichzeitig behauptest die 360 beherrscht kein richtiges HD TV, wo du nicht mal in der Lage bist das zu definieren! Fakt ist, dass du von vielen Dingen keine Ahnung hast, aber trotzdem mit erfunden Zahlen und Milchmädchenrechnungen um dich wirfst, dass man nur noch lachen kann. Bleib doch einfach bei der Wahrheit, dann nimmt man dich auch ernst.

Diese art von Details haben allerdings keine Einfluss auf den Spielspaß. Bei einem Rennspiel muss das Fahrgefühl stimmen, die Steuerung ein gutes Gefühl vermitteln und schnell reagieren, und die Grafik sollte 60 fps und nicht 30 fps haben!
Genau diese gequirlte Kacke mein ich. Jeder Entwickler entscheidet sich lieber für konstante 30 Frames bei erhöhten Details, statt 60 Frames bei reduzierten Details. Aber als Gamecube Ruckelleader-Fan weisst du ja wie sich 15 Frames anfühlen.

Kennst Du eigentlich die beiden Star Wars Games auf dem Gamecube oder RE4? Wenn Du schon fetten Sound und realistischere Grafik haben möchtest?
Ich spiele keine Ruckelgames auf dem Cube, dafür habe ich ja meine PS2 :) Zudem scheinst du keinen Schimmer zu haben wie schlecht das Videosignal des Cubes ist, welches gerade mal für einen Fernseher taugt, mehr aber auch nicht. In meiner täglichen Praxis habe ich damit zu kämpfen, dass die Cube-Screenshots immer scheiße unscharf aussehen und die Texturen vermatscht sind, weil er von den drei aktuellsten Konsolen das mieseste Bild liefert. Beispiel, und davon gibt es viele, King Kong: Sogar die PS2 hat deutlich kontraststäkrere Texturen, auf dem Cube ist das ganze Bild eine matschige graue Brühe, wie bei vielem Multiplattformspielen zu erkennen ist.

Wozu gibt es Thirdpartys!
Umd davon zulaufen!

Pitlobster
 
@pitlobster: gib es auf, mcdaniel77 ist einfach ein volltrottel der einfach nichts rafft. was er sich da stellenweise an scheiße zusammenlabert ist unerträglich. der junge muss ständug unter drogen stehen...
 
und das aus dem mund eines 43jährigen? ich glaub es einfach nicht. unterstes niveau.
 
Zurück