Xbox 360 Avatare: Waren schon vor den Mii's geplant

Ihr meint wohl eher Plagiat, was ein Plakiat sein soll, müsstet ihr noch erklären!? Ansonsten sind solche News leider immer häufiger zu lesen. Niemand soll auch nur etwas von jemand anderem gemuckt haben...jaja
 
Und wenn irgendjemand woanders was ageguckt hat ist das auch nichts neues..
 
Puddy hat folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rande, weil es ja um PC und damit wohl um Betriebssysteme geht. Monopole sind in dieser Hinsicht absolut schlecht, nicht für das Unternehmen, sondern für *uns* Kunden. Gäbe es kein AMD müssten wir horrende Preise für Intel-Prozessoren zahlen, und selbst kleine Konkurrenten wie Linux (am Desktop-Markt gesehen) machen MS die Hölle heiß. Ich habe es schon oft erwähnt, es gibt nichts bei Vista, was es bei anderen System nicht schon vorher gegeben hätte, nur als Beispiel. Für Kunden ist ein Monopol schlecht und damit böse.

----------------------
Ich hab ja auch nirgends gesagt, dass Monopole für den Kunden gut sind, sondern nur, dass jedes Unternehmen eines gerne hätte ;)

Und Windows ist zumindest mal meiner Meinung nach völlig zurecht die Nummer 1. Monopol hin oder her. Ich arbeite auch mehr oder weniger regelmäßig mit Linux (bzw. eben Ubuntu) und Windows ist da einfach immer noch besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
 
... Kann mich TommysKairas Meinung nur anschließen. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Linux probiert , mehrere Distributionen wie Suse und Ubuntu mit unterschiedlichen Oberflächen usw... jedes Mal, weil mir irgendwelche Geeks versprachen, es sei ja mittlerweile soooo benutzerfreundlich geworden.
Solange man als User allerdings stundenlang in der Shell rumtippeln muss, um das System upzudaten , Einstellungen zu machen usw. wird sich Linux nie durchsetzen. Es ist jedenfalls eine Zumutung, dass vom Kunden verlangt wird, machne Programme oder sogar Treiber selbst zu kompilieren. Ich kann mich noch erinnern, meine TV-Out Einstellungen eigenhändig in ein Textsheet eintragen zu müssen usw.... Benutzerfreundlich? Mein Arsch!

Jüngstes Beispiel: Mein Linux -Ausflug mit der PS3, Egal ob Yellow Dog oder Ubuntu, es ist schon eine Qual einen Treiber für eine furzige Webcam zu finden. Was hab ich von einem Betriebsystem, bei dem ich mich erst stundenlang durch Foren lesen muss, um es benutzen zu können? Man verbringt mehr Zeit damit, das OS am Leben zu erhalten, als seinen Funktionen nachzugehen. Egal ob am PC oder an der PS3... Linúx ist vlt. gut für Server und für Firmen, die Windows unbedingt aus dem Weg gehen wollen. Aber in der privaten verwendung ist es unschlagbar benutzerfreundlich! Ich mag das Microsoft-Monopol in dieser hinsicht auch nicht, aber es ist ja auch ned so, als ob sie es sich nicht verdient hätten.

Zum Thema Avatare: Ist doch scheiß egal, wer sie als erstes hatte. Sony klaut für Home bei second life, Nintendo klaut analogsticks beim Atari 5200 , microsoft klaut avatare als Mii-kopie, activision bedient sich bei harmonix' rockband, Ubisift klaut für Haze bei Microsofts Halo usw usw... wer klaut denn bitteschoin nicht? Wer würde es denn zugeben?

Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Avatare benutzen werde, aber ich freu mich auf das Dashboardupdate und werd mir die Dinger auf jeden Fall ansehn... Wennse was taugen,m bin ich dabei :)
 
OT:

Und genau hier sollte man sich die Frage stellen, warum gibt es keine ordentlichen Treiber für gewisse Hardware? Richtig, weil MS seinen Daumen drauf hat und ein Quasimonopol sein Eigen nennt. Dafür kann Linux nichts.

Zu den angesprochenen Problemen:
Ich habe eine Webcam, Wlan, TV Out und sogar zwei Monitore am Rechner hängen und eine externe Mehrkanalsoundkarte, ich habe weder was kompiliert, noch irgendwas in die Konsole hacken müssen. Wie mache ich das nur? Mache ich irgendwas falsch? Der Trick nennt sich eben "Augen auf beim Hardware-Kauf", bei Wlan nimmt man Intel/Centrino + NetworkManager, Grafikkarten je nach Bedarf Intel oder Nvidia (Einstellungen gehen bei Fedora über die System-config-Tools, also grafisch, schön mit Klickibunti). Bei der Soundkarte, die ja nicht mal so alltäglich ist, musste ich einen Blick auf die Alsa-Seite werfen, wird unterstützt. Zack gekauft, läuft, übrigens ohne Treiberinstallation.

Linux ist einfach anders, und hier tritt ein typisches Henne-Ei-Problem auf. Wieso sollte ein Hardwarehersteller ein System unterstützen, dass im Desktopbereich 5% Anteil (frei gewählt) hat? Und welcher Benutzer holt sich denn ein System, für das es daher teilweise nur Frickeltreiber gibt? Ein Teufelskreis.

Gerade für Zocker ist Windows immer noch erste Wahl, das wird sich so schnell auch nicht ändern, obwohl es auch genug Möglichkeiten gäbe, die von den Entwicklern einfach ignoriert werden. Ich nenne hier als Beispiel einfach mal SDL oder OpenAL.

Inwieweit Linux Windows unter- oder überlegen ist, da scheiden sich die Geister. Linux hat sich gerade in den letzten Jahren unglaublich verbessert, die Entwicklung ist wesentlich schneller als bei MS. Aber auch Windows-Nutzer haben dadurch Vorteile. Wie ich schon schrieb: Es gibt in Vista quasi nichts, was ich nicht schon auf anderen Systemen vorher gesehen hab, sei es Aero oder Desktopsuchmaschinen. Ein ordentlicher Paketmanager ist auch nicht zu verachten, sowas würde sich aber unter Windows nur schwer umsetzen lassen.

Alles in allem ist es einfach so, dass Linux sich schneller entwickelt hat als Windows. Die Hardwareunterstützung ist wesentlich besser geworden, wenn auch noch lange nicht perfekt, das ist sie bei Windows aber auch nicht. Ich habe kurzzeitig mal im IT-Bereich einer großen Kommune gearbeitet, unter anderem war ich da auch für Rechnerprobleme zuständig. Dank MS und ihrem verkorksten Betrübssystem wird man da nicht so schnell arbeitslos. ;)

Aber jeder soll das verwenden, was er für richtig hält, wie bei Konsolen, aber ein Blick über den Tellerrand hinaus schadet ganz bestimmt nicht.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

OT:

Und genau hier sollte man sich die Frage stellen, warum gibt es keine ordentlichen Treiber für gewisse Hardware? Richtig, weil MS seinen Daumen drauf hat und ein Quasimonopol sein Eigen nennt. Dafür kann Linux nichts.

---------------------
MS kann aber auch nichts dafür, dass die Hersteller für Linux selten Treiber machen. Sooo unverbreitet ist Linux ja nun auch nicht, dass man nicht einen popligen Treiber machen könnte.
 
eben...
Und ich kauf dir auch nicht ab, das du nie was in die Konsole hacken musstest, schlißlich kannste ohne superuser / root status nix installieren , ändern usw.
Ich weiß nicht, wie oft ich apt-get in irgend eine Konsole gefuzzelt hab, X11.conf eigenständig umfriemeln musste usw.

Zudem hat sich das Betriebssystem der Hardware anzupassen, nicht umgekehrt. Wo kommen wir denn dahin? Ich hab auch keinen Goldesel, ergo ich will auch mal was "etwas günstigeres" kaufen können, wenn es sich mir anbietet. Und ich hab noch NIX gekauft für den IBM-PC, was nicht windows-kompatibel gewesen wäre.

Das Treiber eine Herstellergeschichte sind, ist wahr. Was aber nix an der Benutzerunfreundlichkeit des OS ändert. Es zeigt einfach nur, dass Linux im Allgemeinen keinen besonders guten Support erfährt. In dem moment, wenn ich keine einzige Zeile mehr hacken muss, sondern schön mausschubsen darf und innerhalb von 10 Min Alle Geräte die ich brauche installiert bekomm (--> Windoof Standard) , kömmer nochmal drüber reden. Da ich erst vor kurzem (2 wochen) Linux wieder probiert hab und bald ausgerastet bin, hab ich für die nächsten 2 Jahre erstmal den Kanal voll...


Aber mal was anderes: Let's get back to topic ^^

Das wichtigste an den Avateren ist doch, dass sie mehr bieten als die Miis von Nintendo. Statt einfach nur "geklaut" zu schimpfen, würd ich einfach mal hoffen, dasse tatsächlich besser und flexibler werden.
Dank des Gemeckers vieler US-User wird man die Avatare sowieso abschalten können .. man kann ja auch das alte Dashboard aktivieren, wenn man das neue nicht mag
 
da sieht man mal wieder was ms und sony für faire Firmen sind. Kopieren alles mögliche (Trophies, Miis), geben es danach nicht mal zu und reden, sie hätten es schon länger eplant.blubblubblub.

Bald behaupten sie auch noch, dass sie den nachgemachten Wii Controller schon länger in Planung hätten oder was.

denkt mal nach: home wurde schon hochgepriesen zu Zeiten, als man wahrschienlich gerade mal auf die Idee kam es zu entwickeln, sony wirbt damit jetzt schon ca. 1 Jahr und alles bisherige ist eine Beta.

Von Bluetooth Mikrofonen möchte ich erst gar nicht anfangen, ich glaub nur noch, dass sie sozusagen angeben wollten.

Aber mit diesem Rumkopieren machen sie auch ein großen Fehler, nämlich den, dass ps und xbox fast null exklusivtitel mehr bekommen. (ff13,dmc4,bioshock,usw...), aber durch die wenigen Exklusivtitel kommt es dazu, dass man, wenn man sich zwei Konsolen kauft unbedingt
die Wii holen sollte, da ja xbox und ps eh fast identisch sind.

Und deshalb verkaufen sich nämlcih auch genau so viele Wiis, wie xbox 360s und ps3s zusammen. So geschieht es diesen Egoisten recht.

PS:am Ende gewinnt immer der gute.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:


Das wichtigste an den Avateren ist doch, dass sie mehr bieten als die Miis von Nintendo. Statt einfach nur "geklaut" zu schimpfen, würd ich einfach mal hoffen, dasse tatsächlich besser und flexibler werden.

Dank des Gemeckers vieler US-User wird man die Avatare sowieso abschalten können .. man kann ja auch das alte Dashboard aktivieren, wenn man das neue nicht mag



Ich versteh einfach manche Leute nicht.
Wieso fangen Menschen an zu meckern wenn sie eig. von etwas keine Ahnung haben.
Gott 1 mal gesehen und schon hat man darüber sein Urteil gefällt.
Solche Leute sind verklemmt.
Ich werde auf jedenfalls das mit den Avateren ausprobieren wenn es für mein Geschmack dann doch zu kindlich wird lasse ich es einfach lösche und setzt wieder ein Bild von mir ein.

Und Das mit dem Dasbaord stimmt leider nicht so ganz karaokefreak.
Das neue Ding wird Pflicht sein das einzige was du verändern kannst wird das Ding in der Mitte sein.
Also der Xbox Guide...beim neuen update wird es einfach ne kleine Version des alten Dasboards werden.
 
übrigens auch die hohe Ausfallrate der xbox bzw. die Reperaturwüste bei Sony zeigen, wie sehr einem das Wohl am Kunden wichtig ist. BEI NINTENDO GIBT ES SOWAS EINFACH NICHT und basta.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

übrigens auch die hohe Ausfallrate der xbox bzw. die Reperaturwüste bei Sony zeigen, wie sehr einem das Wohl am Kunden wichtig ist. BEI NINTENDO GIBT ES SOWAS EINFACH NICHT und basta.



Sry aber Nintendo hat den Service schon seit dem Super Nintendo Zeitalter.
Schon damals konnte man sein Super Nintendo einschicken.
Aber von Nintendo hört man einfach solche Sachen nicht weil sie einfach in Top Qualität bauen.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

was mir nur nichts bringt, da das spieleangebot inzwischen nach meinem geschmack zu 99% absolut uninteressant ist.



Mir ja auch nicht...ich finde es einfach schade das Nintendo ihre 5 Top Titel raushaut und dann war's das auch schon.
Während des N64 und Cube Zeitalters versuchten sie sich über Wasser zu halten aber mit dem casual verdienen sie jetzt mehr als mit ihren Top titeln.
Ich denke man kann 1 bis 2 Generationen verkraften die nicht so gut waren bzw keine gute Kritik eingefahren haben wenn der Rest stimmt.
Aber MS und Sony dürfen sich einfach so etwas nicht leisten zumindest jetzt nicht.
Es ist MS 2 Konsole und schon so viel negatives über die Hardware und für die PS3 sieht es auch nicht so rossig aus, weil das B-Ray Laufwerk zu langsam ist bzw auch Fehler verursacht.
Nintendo kann sich einfach 1 bis 2 Patzer leisten bei so vielen Konsolen die sie schon gebracht haben fallen 1 oder 2 nicht ins Gewicht.
 
klar, dass Nintendo die beste Konsole am Markt hat, wage ich auch zu bezweifeln, aber, darauf wollt ich hinaus, sie versuchen nämlich nicht mit aller Macht ein Monopol zu erreichen, oder Exklusivtitel nachzumachen (Haze ist z.b. nur ein abklatsch von halo, wenn es zumindest gut wäre, aber so, frage ich mich wirklcih was der Drck soll) und das geht dann ja auch immer weiter: Dann ist MS$ wütend und lässt lost oddysee prodozieren (vllt war die Reihenfolge Haze und Lost Oddysee auch andersrum, macht aber nichts aus, da dann Sony auf MS$ wütend gewesen wäre und nach lost oddysee eben haze produzieren lassen hätte, usw...

aber wegen genau diesen Rumkopierens lohnt es sich nicht eine xbox und eine ps3 zu haben (was letztendlcih der größte Schaden ist, den es geben kann für Sony und MS$), aber eine Wii ist etwas ganz anderes und das sieht man dann eben an den Verkaufszahlen.

PS:wenn die avatare vor den Miis geplant waren, finde ich es komisch, dass die Miis 2 Jahre früher rauskamen???????, das macht keinen Sinn.
 
Zurück