Xbox 360 Avatare: Waren schon vor den Mii's geplant

"Ich bin kein Sony-Fanboy ich hab nur etwas dagegen wenn jemand versucht die Konkurrenz zu zerstören denn ein Monopol wie auf dem PC mit einem alleinigen Herrscher braucht die Gameswelt nicht! "

ne klar die Dreamcast ist alleine in den Wald gegangen zum sterben weil sony so schön war, die wurden von Sony platt gemacht und Sony hätte fast auch Nintendo gefressen
 
@ gladbecker82

Square ist nur eine Firma und jede Firma auf dieser Welt will so viel Geld wie möglich machen!

Du tust ja so als ob Square zu Sony gehört.

Jede Firma kann doch selber entscheiden wem sie ihr Produkt anbieten.
 
@ Galactico 3D Avatare gibt es glaube ich schon seit 1996 und so eine Entwicklung schüttelt sich niemand mal eben aus dem Handgelenk, will heissen dafür brauchst du Jahre das zu entwickeln und das besondere an den hier ist es das du sie überall mit hinnehmen kannst, in home kannst du dir ein zuhause einrichten aber nicht mit deinem Avatar in Motorstrorm rumfahren, ich denke mal der herbst fängt dann nächste woche an und lassen wir uns mal überraschen was wir da in den nächsten 100 Tagen zu sehen bekommen
 
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

Zum Schluss bleibt zu sagen: Ich bin kein Sony-Fanboy ich hab nur etwas dagegen wenn jemand versucht die Konkurrenz zu zerstören denn ein Monopol wie auf dem PC mit einem alleinigen Herrscher braucht die Gameswelt nicht!

----------------------------
Ist das jetzt wieder das Thema "MS ist böse und Sony ist ein liebes Unternehmen bei dem Gewinnerzielung hinten ansteht"?

Hört doch mal auf mit dem ewigen Monopol-Vorwürfen. JEDES Unternehmen wäre über ein Monopol froh. Was besseres kann der Firma doch gar nicht passieren als ein Monopol. MS hätte gerne ein Monopol, aber ein Monopol wird es im Videospielbereich nicht geben. MS könnte es schon mit extrem viel Aufwand schaffen, aber der Preis dürfte dann doch extremst zu hoch sein.

Und als Sony mit der PS2 eine überwältigende Marktmacht hatte war Sony auch nicht gerade traurig darüber möchte ich mal sagen. Wäre damals nicht Microsoft in den Markt eingestiegen hätte Sony ja auch beinahe ein Monopol gehabt.
 
Insomniac Games (Ratchet&Clank, Resistance) ist zum Beispiel auch ein unabhängiger Entwickler, die wissen allerdings was Loyalität und Dankbarkeit bedeutet @echodeck :die Dreamcast wurde nicht von Sony zerstört sondern von den vielen Kunden die sich die PS1 oder PS2 sofort nach dem Kauf haben umbauen lassen, um damit Raubkopien zu zocken. Das ist ein Fakt den dir jeder ehrliche Gameshändler der Konsolen umbaut bestätigen wird. Zudem hatte Sega ein ähnlich schlechtes Timing für den Konsolenrelease wie MS bei der XBOX und Sony bei der PS3. Das die Dreamcast wie die anderen ihrer Zeit vorraus war steht ja ausser frage.
 
Und du glaubst wegen Loyalität oder Dankbarkeit alleine bringen die ihre Spiele exklusiv für die Sony-Konsolen?

Wer braucht auch schon Umsätze, wenn man loyal und dankbar ist.
 
Also ich werd mir das neue Dashboard mal reinziehn und wenn´s mir nicht gefällt, bleibt das alte. Eigentlich kein Bock, mein CoD4 Gamerpick gegen son Püppchen auszutauschen, nachher leidet die Grafik noch drunter wegen ansteckender Wii Krankheiten.
 
Immer wieder lustig zu lesen, wie Sonyfanboys solche Dinge bei MS anprangern, welcher ihr Lieblingskonzern selber jahrelang mehr als ausgelebt hat -> Realitätsverschiebung. Ach und Final Fantasy ist ja auf der Playstation entstanden und wurde nur so erfolgreich, weil Sony so toll ist... Also Sony hat echt die schlimmsten Fanboys!
 
@McNin.

Das liegt daran, dass die Sonyboys es einfach nicht verschmerzen können, dass die einst so erfolgreiche Playsi nun zum teuren und stromfressenden Blu-Ray Player mutiert.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@McNin.


Das liegt daran, dass die Sonyboys es einfach nicht verschmerzen können, dass die einst so erfolgreiche Playsi nun zum teuren und stromfressenden Blu-Ray Player mutiert.

-----------------------

Und wohl vor allem, weil sie das Zepter abgeben mussten und nicht mehr mit weitem Abstand ganz oben sind. Muss ja echt weh tun. Doch müssten sie dann anstatt MS nicht eher Nintendo bashen? ;)
 
Na, so tief wollen die SFB´s dann doch nicht sinken. Nintendo ist ja alles andere als Next Gen. Will aber jetzt nicht gegen Nin. bashen. Mit ihrer Casual Family Knuddell Philosophy liegen sie ja wohl richtig. Obwohl, letztens wurde die 360 Gemeinde von hektor gebasht, wenn sich nun die SFB´s und die NFB´s zu einer Koalition zusammentun, wird´s richtig interessant,hehe.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Na, so tief wollen die SFB´s dann doch nicht sinken. Nintendo ist ja alles andere als Next Gen. Will aber jetzt nicht gegen Nin. bashen. Mit ihrer Casual Family Knuddell Philosophy liegen sie ja wohl richtig. Obwohl, letztens wurde die 360 Gemeinde von hektor gebasht, wenn sich nun die SFB´s und die NFB´s zu einer Koalition zusammentun, wird´s richtig interessant,hehe.

-----------------------

Ich glaube nicht das dies passieren wird, da zu Zeiten, in denen noch nicht Microsoft das Feindbild war, Sony- und Nintendofanboys auch nicht gerade zimperlich miteinander umgingen...

Und um sich gegen einen gemeinsamen Feind zusammenzuraufen, ist MS nicht erfolgreich genug. Läge die 360 mit 20 Mio Einheiten vor es Wii und dann erst irgendwann die PS3, wäre das gemeinsame Geschrei sicherlich lauter. :D Aber so kann zumindest eine Fraktion die 360 ja nett belächeln. ;)
 
Tzzz...was dabei rauskommt, wenn eine Firma quasi das Monopol hat, sieht man gerade an Sony selbst ganz gut...aber das wird mal wieder gekonnt ignoriert.

Dabei können wir als Spieler eigentlich ganz froh sein das MS in die Konsolensparte eingestiegen ist...wobei die Redmonder schon länger ihre Finger in der Spieleindustrie haben als "God bless Sony" himself.

Und Loyalität wird durch tote Präsidenten bestimmt...zumindestens wenn Arbeitsplätze, Entwicklung & Fortschritt davon abhängen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ist das jetzt wieder das Thema "MS ist böse und Sony ist ein liebes Unternehmen bei dem Gewinnerzielung hinten ansteht"?


Hört doch mal auf mit dem ewigen Monopol-Vorwürfen. JEDES Unternehmen wäre über ein Monopol froh. Was besseres kann der Firma doch gar nicht passieren als ein Monopol.

---------
Nur mal so am Rande, weil es ja um PC und damit wohl um Betriebssysteme geht. Monopole sind in dieser Hinsicht absolut schlecht, nicht für das Unternehmen, sondern für *uns* Kunden. Gäbe es kein AMD müssten wir horrende Preise für Intel-Prozessoren zahlen, und selbst kleine Konkurrenten wie Linux (am Desktop-Markt gesehen) machen MS die Hölle heiß. Ich habe es schon oft erwähnt, es gibt nichts bei Vista, was es bei anderen System nicht schon vorher gegeben hätte, nur als Beispiel. Für Kunden ist ein Monopol schlecht und damit böse.
 
Hätte Nintendo das N64 mit einem CD Laufwerk damals ausgestattet als auf Module zu setzten. wäre Squaresoft vielleicht nie auf die PSONE umgestiegen. Und Squarsoft sowie die FF Serie sind nun mal auf Nintendos Systemen gross geworden. Ebenso wie Firmen wie Capcom und Konami. Letzteres war aber als Nintendo noch die Monopolstelung inne hatte. Genauso wie Sony lange Zeit eine Monopolstellung inne hate, und in der Richtung wohl auch etwas Druck ausüben konnte. Aber das ist ja nun mal nicht mehr der Fall, und das ist auch gut so. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Zudem darf man nicht vergessen das die Entwicklungskosten/Zeit in den letzten jahren extrem gestiegen sind, und es sich fast nicht mehr lohnt einen Titel Exklusiv für ein System herauszubringen, es sei den man wird finanziell unterstützt.
 
Kopieren ist ja normal. Aber solche Aussagen sind es nicht. Wer tatsächlich glaubt, dass MS mehrere Jahre braucht um Avatare zur Verfügung zu stellen, überschätzt die technologische Komplexität dieses Dienstes. Das ist nichts als ne faule Ausrede.

Soso, es gibt als kostenpflichtige Addons für die Avatare! Und wieder einmal besteht (wie schon beim Onlinegaming) die einzige Innovation von MS darin, bestehende Gratisservices zu kopieren, mit ein paar neuen Features zu versehen und dann Geld zu verlangen. Wenn das so weitergeht, muss ich dann bald eine Leasinggebühr für das Pad bezahlen?
 
Kaminari hat folgendes geschrieben:

Kopieren ist ja normal. Aber solche Aussagen sind es nicht. Wer tatsächlich glaubt, dass MS mehrere Jahre braucht um Avatare zur Verfügung zu stellen, überschätzt die technologische Komplexität dieses Dienstes. Das ist nichts als ne faule Ausrede.





Naja ich glaube sie haben es vlt tat. schon in der mache gehabt.
Den Rare traue ich das zu, die brauchen auch für alles was sie machen mehrere Jahre. :D
Nur haben sie es vlt nicht rausposaunt weil es nicht annähernd fertig war oder einfach nur schlechte Kritik einfahren würde.
Was glaubst du wohl wenn sie die Ankündigung kurz nach dem Mii's machen würden.
Was wohl da abgehen würde.
___
Soso, es gibt als kostenpflichtige Addons für die Avatare! Und wieder einmal besteht (wie schon beim Onlinegaming) die einzige Innovation von MS darin, bestehende Gratisservices zu kopieren, mit ein paar neuen Features zu versehen und dann Geld zu verlangen.
___

Na man kann nat. auch übertreiben.
Ich finde eher das es löblich ist das MS überhaupt was tut.
Wenn ich mit bloß die Mii's anschaue denke ich mir Nintendo hat sie völlig vergessen.
Keine neuen Sachen, Kleider usw obwohl es sich perfekt dafür eignet.
Da ich auch mal endlich was für meine GS bekomme finde ich es doch löblich.
Endlich mal auch n Anzug freizuschalten und nicht nur 20 punkte.
Und was kopiert den deiner Meinung nach MS?
Wenn ich dich zurechtstutzen kann die haben das Internet erst so richtig ins rollen gebracht.
All den Kompfor und Service den du jetzt hast würdest du ohne MS nicht haben...ich würde da schon eher Sony und Nintendo kritisieren.
Weil die obwohl sie es könnten zu blöd oder zu stur sind Kundenfreundlicher zu werden.
 
Genau genommen hätte die Playstation sogar mal mal ein CDRom-Laufwerk für das SNES werden sollen. Beziehungsweise arbeitete Sony parallel an dem Laufwerk und einer eigenen Konsole mit der selben Technologie.
 
@evil und chocobo:
Menno, das wäre jetzt mein Argument gewesen...

@Topic:
Und Nintendo erzählt morgen, dass sie die Idee schon zu GC Zeiten hatten...
Lächerlich, wer zu erst da war.
Ich bin dem ganzen gegenüber erstmal aufgeschlossen, entscheide dann mit dem Update ob ich es scheiße finde oder nicht.
 
Zurück