Wieder ein Anschlag auf eine Schule in Ludwigshafen

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Evil:


Ist der Besitz eines Kubotan nicht verboten in Deutschland (Waffengesetz)?


Du schlimmer Finger!

Keineswegs. Ein Kubotan wird NICHT zu den Hieb- und Stoßwaffen gezählt, anders als etwa Nunchaku, Batons oder Totschläger. Letztere sind ohnehin völlig unnötig, wenn man als Iaido- oder Kendo-Praktizierender ein Bokken hat :D .
 
Seepudel hat folgendes geschrieben:

@segata: DU HAST DIESE DEBATTE LOSGETRETEN. Wozu? Ich hab´den Eindruck das einige Gamer (hier Segata) nur auf solche Vorfälle warten, um mal endlich wichtig zu sein. :kotz: [/list]

Das hat damit gar nichts zu tun, ich hatte nur keine Zeit die ganze Zeit online zu sein (muss ja schliesslich auch meine Brötchen verdienen).

Es ist aber wirklich interessant mit anzusehen, wie sich diese Debatten so entwickeln.

Es stimmt schon was Menirules geschrieben hat, der Werteverfall hat schon seit einigen Jahren stattgefunden in den Familien und auch bei den Behörden. Wen kümmert denn heute noch die Familie? Die Kinder doch sowieso nicht mehr, denen ist doch ein gewisser familiärer Zusammenhalt ebenso unwichtig wie ein Klotz am Bein. Ich kann für meinen Teil sagen ich bin in einem schönen Elternhaus grossgeworden (trotz dass meine Eltern sich früh getrennt haben) und hatte eine unbeschwerte Kindheit. Mittlerweile natürlich, man ist erwachsen, denkt man über all das nach, was in den Jahren so passiert ist und fragt sich auch, wohin das alles noch führen soll mit den Unruhen überall auf der Welt, die ganzen Anschläge, Katastrophen und Massenmorden. Aber man findet als (kleiner) Bürger keine gescheite Anwort darauf und selbst unsere Politiker versuchen doch immer und immer wieder nur Ausreden zu finden (Beispiel Killerspiele) anstatt das Übel (der soziale Verfall) bei der Wurzel zu packen: ZUHAUSE! Denn da ist es in erster Linie angebracht, den Menschen zu helfen und sei es nur, dass die Kinder am Tage 2 Stunden bespielt oder sonstwie unterhalten werden. Man muss den Leuten Sicherheiten bieten, die es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich so nicht gibt. Aber wie wäre es denn, Frau Merkel, wenn Sie und ihre Minister sich mal wirklich zusammensetzen würden, für ein paar Wochen vielleicht, dann ein ordentliches Konzept ausarbeiten würden, wie zum einen den Arbeitslosen in Deutschland mit vernünftigen Maßnahmen geholfen werden könnte?
Oder dass genug Lehrer und Lehrkräfte vorhanden sind, so dass unsere Kinder eine ordentliche Bildung vermittelt bekommen, um später einen guten Erfolg im Leben und der Arbeit zu haben?
Oder dass ausländische Mitbürger (die jüngere Generation) ordentlich integriert werden, mit guten Rechten und natürlich auch Pflichten, die sie zu beachten haben? Wir halten uns ja schliesslich auch daran und hauen keinem (zumindest nicht ohne Grund) auf die Nase. Natürlich haben wir radikale Gruppierungen, aber diese haben gegen eine gleichberechtigte Gesellschaft doch keine Chance zu bestehen, oder etwa doch?
Und genauso sollte auch die Presse (HAHA) endlich aufwachen: Wieso bietet man denn den Attentätern solcher Gewalttaten auch noch eine Plattform? Wieso zeigt man die ach so unglücklichen Täter, die im Leben nichts erreicht haben, bringt wochenlange Berichte über sie, damit sie im Gespräch bleiben? Wegen der Berichterstattung sicherlich NICHT. Da geht es nur um Sensationsgeilheit, wer ist mit der Kamera am nächsten am Geschehen, wer bringt mehr Blut mehr Gewalt auf die Mattscheibe, das Papier, das Internet???
Auf der einen Seite beschweren sich natürlich die Politiker, dass es so viel Gewalt gibt in Deutschland....aber auf der anderen Seite wird in den sozialen Brennpunkten dagegen viel zu wenig getan. Traurig, aber wahr.
Ich bin für soziale Einrichtungen, wo junge und auch ältere Leute hingehen können, miteinander vielleicht sogar kommunizieren können um sich zu begegnen. Und um dann festzustellen, "Hey, der Opa /der Junge ist ja gar nicht so dumm / verbohrt."
Wie partykiller geschrieben hat: seid nett zueinander!
 
Seid nett zueinander... das klingt doch einfach, oder?

Nur ist es für mich jeden Tag aufs neue eine Prüfung, nicht wild um mich zu schlagen oder verbal ausfallend zu werden.

Das "nett sein" wird einem nicht leicht gemacht und an jeder Ecke lauert die nächste Provokation, sei es online ein singender 12jähriger, im Supermarkt ein sog. "passend-zahler" oder in der Tram der Typ, der sich genau neben dich setzt obwohl die ganze Tram frei ist.

Dies sollte als eigentliche persönliche Aufgabe gesehen werden, die eigenen Dämonen in den Griff zu bekommen, auf soetwas nicht mit Aggression sondern mit Mitgefühl zu reagieren und wachen Geistes durchs Leben zu gehen, bzw. sich nicht von niederen Trieben steuern zu lassen.
 
schwierig, ich weiß.

Und genauso, wie Ärger und Unmut und Gewalt ansteckend wirken können (und mehr davon generieren), so können aber auch Höflichkeit und Freude ansteckend wirken.

Manchmal werden einem aber die ganzen guten Vorsätze schon verleidet, das gebe ich zu. Ich denke, man braucht dann eine Zuflucht, wo man wieder gute Laune tanken kann, irgendwas Sinnvolles, das Freude macht. Ein Hobby oder Sport o.ä., sonst sucht man sich vielleicht an anderer Stelle ein Ventil, was nicht so passend ist und dann wiederum Ärger verursacht.
 
keine ahnung , ob das schon wer in den 5 seiten vorher gepostet hat,

aber das problem ist doch nicht der Rechtsstaat an sich , denn die möglichen Strafen für evtl. Verbrechen sind hoch genug,

jedoch gibt es viel zu häufig gnädige Richter , die einfach nur bewährungsstrafen verhängen - und damit brüsten sich einige auf der Straße dann auch noch,
würde man mal die ganze härte des gesetzes zu spüren bekommen, wäre die gesellschaft auch eine andere, denk ich.

Aber solange halt diese Pfeifen auf den Richterstühlen sitzen, wird sich daran auch nix ändern
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Piko


Wenn er dich doch so gern hat, so laß ihn doch in Gottes Namen sich neben dich hinsezten. :bigsmile:
Das wird dann die Fahrt seines Lebens :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

Das "nett sein" wird einem nicht leicht gemacht und an jeder Ecke lauert die nächste Provokation, sei es online ein singender 12jähriger, im Supermarkt ein sog. "passend-zahler" oder in der Tram der Typ, der sich genau neben dich setzt obwohl die ganze Tram frei ist.
Lässt sich drüber streiten, ob es eine Meisterleistung ist bei sowas die Nerven zu bewahren. Jeder Mensch ist anders, und genauso wie du eben der bist der sich darüber aufregt, gibt es auch den Menschen den es erfreut oder der eben selbst derjenige ist der es macht. Man sollte immer etwas nerven Stärke und Toleranz mitbringen.

Weiter arbeite ich mich mal nicht in diese Debatte hier ein. War eben dein Beitrag der mir ins Auge fiel.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Man sollte immer etwas nerven Stärke und Tolleranz mitbringen.


Weiter arbeite ich mich mal nicht in diese Debatte hier ein. War eben dein Beitrag der mir ins Auge fiel.
Nun, mangelnde Nervenstärke oder Toleranz kann man mir nicht vorwerfen, ich kann gut genug reflektieren um zu merken, dass ich eigentlich garnicht so reagieren will. Ist alles Teil der Prüfung ;)

Ansonsten hätte ich schon zig Anzeigen wegen verbaler oder körperlicher Entgleisungen ;)
 
@Meni

Die Grünen haben den anderen Parteien den Umweltschutz beigebracht. Der grüne Multikulti-Drang ist eher bedenklich.
 
Schon wieder eine Attacke^^ Ach wie schön es ist als Gamer zu hören, dass die Politiker sich wieder mal auf die Spiele stürzen.
Die suchen sich jetzt wieder mal 'nen Sündenbock und kehren wahrscheinlich den Rest unter den Tisch. Dann gibts wieder besorgte Eltern die die Killerspiele abschaffen lassen wollen.
Das ist eine Art Komplott. Genau wie der 11. September :p
 
Momentchen mal, bislang hat sich zu diesem Thema noch keiner auf irgendwelche Spiele gestürzt.
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Schon wieder eine Attacke^^ Ach wie schön es ist als Gamer zu hören, dass die Politiker sich wieder mal auf die Spiele stürzen.

Die suchen sich jetzt wieder mal 'nen Sündenbock und kehren wahrscheinlich den Rest unter den Tisch. Dann gibts wieder besorgte Eltern die die Killerspiele abschaffen lassen wollen.

Das ist eine Art Komplott. Genau wie der 11. September :p
Nur hat bisher keiner, also KEINER bis auf ein paar Gamer etwas von "Killerspielen" gesagt... und draufgestürzt hat sich auch noch niemand.

Edit: Evil war schneller :halo:
 
Gebt euch mal dan - könnte man schon als lustig bezeichnen :bigsmile:

http://www.youtube.com/watch?v=loBVkGKFwHg
 
Japp, wirklich seeehr lustig. Vor allem, wenn

a) einem die Hintergrundgeschichte um den alten Sack, Thomas "Vietnam Tom" Bruso, geläufig ist und

b) man bedenkt, dass sich die nette Dame mit der Handycam, nachdem Tom aus dem Bus geschmissen wurde, erst mal dessen Habseligkeiten unter den Nagel gerissen hat. Wenn sie mit dem Video zur Polizei gerannt ist, dann dürfte wahrscheinlich sie erst mal kräftig auf's Maul bekommen haben. Auch, wenn Tom's nachträgliche Aussagen seinem Geisteszustand zufolge freilich nicht viel wert sind.
 
Hat bestimmt zuviel Call 4 und MW2 gespielt. Werd bestimmt auch demnächst druchdrehn.:D :mosh:
 
Zurück