Wieder ein Anschlag auf eine Schule in Ludwigshafen

@Menirules

Ich weiss nicht so recht. Für mich ist das Bild des Sittenverfalls eher die letzten 20 Jahre bei unseren "Eliten" zu suchen, die vorleben, um was es
im Leben geht - nämlich den Hals nicht vollzukriegen ohne Rücksicht auf menschliche Verluste.

Helmut Kohl, Peter Hartz, Zumwinkel, im letzen Jahr die globale Hochfinanz...
Die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Weniger alte Hippies und
Strassendemonstranten.

Sie zeigen doch täglichen den kleinen Bürgern der Gesellschaft was der Bürger wert ist: Einen feuchten Pfurz.

Und diese Kultur findet den Weg bis in die Wohnzimmer und dann in die Kinderzimmer.

Raab und Bohlen sind Idole: Das alleine sollte einem schon zum Auswandern motivieren :halo:
 
richtig, gyro, aber das funktioniert nur, weil bestimmte Mechanismen in dieser Gesellschaft außer Kraft gesetzt wurden. Nämlich: dass schlechtes und schädliches Halten eine Konsequenz in Form einer Sanktion/Ächtung zur Folge haben. Nur wer sollte hier strafen? Der Bestrafer lässt es schön sein, er macht sich lieber selber zum Komplizen, er gehört ja zum System dazu.
Wenn ich Narrenfreiheit eingeräumt bekomme, warum sollte ich sie nicht nutzen?
 
Wenigstens ein paar Internetseiten können sich zurückhalten und titeln: "Schüler tötet Lehrer wegen schlechter Noten".

Die meisten können aber das Wort "Amoklauf" nicht vermeiden, klingt ja auch viel spannender.

:kotz:
 
@ party

Wenn man sich stattdessen konsequent nur dem Opfer widmen würde und dem Täter nicht auch noch eine Plattform böte, dann könnte sich vielleicht mal was ändern.
100% agree.

@ gyro

Ich weiss nicht so recht. Für mich ist das Bild des Sittenverfalls eher die letzten 20 Jahre bei unseren "Eliten" zu suchen, die vorleben, um was es
im Leben geht - nämlich den Hals nicht vollzukriegen ohne Rücksicht auf menschliche Verluste.
Das kommt hin. Die heutigen Eliten bestehen zu einem sehr großen Teil aus 68ern und ihren Sympathisanten.

Helmut Kohl, Peter Hartz, Zumwinkel, im letzen Jahr die globale Hochfinanz...
Die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Weniger alte Hippies und
Strassendemonstranten.
Ich denke, beide Seiten haben was das angeht genug Dreck am Stecken.

Sie zeigen doch täglichen den kleinen Bürgern der Gesellschaft was der Bürger wert ist: Einen feuchten Pfurz.

Und diese Kultur findet den Weg bis in die Wohnzimmer und dann in die Kinderzimmer.
Nein, das denke ich jetzt nicht. Denn Jugendliche bekommen sowas auf Grund von Desinteresse gar nicht mit. DIe haben keine Ahnung von Hatz4, von Hochfinanzen usw. Die sind einfach nur dem Werteverfall erlegen.

@ Piko

Wenigstens ein paar Internetseiten können sich zurückhalten und titeln: "Schüler tötet Lehrer wegen schlechter Noten".

Die meisten können aber das Wort "Amoklauf" nicht vermeiden, klingt ja auch viel spannender.
"Amoklauf" finde ich bei einem "einfachen Mord" aber schon extrem übertrieben, das stimmt. Für mich sieht das einfach nach einer Tötung aus niederen Beweggründen aus.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Piko


Wenigstens ein paar Internetseiten können sich zurückhalten und titeln: "Schüler tötet Lehrer wegen schlechter Noten".


Die meisten können aber das Wort "Amoklauf" nicht vermeiden, klingt ja auch viel spannender.

"Amoklauf" finde ich bei einem "einfachen Mord" aber schon extrem übertrieben, das stimmt. Für mich sieht das einfach nach einer Tötung aus niederen Beweggründen aus.
Tja, das Volk will schließlich nicht informiert, sondern unterhalten werden.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

richtig, gyro, aber das funktioniert nur, weil bestimmte Mechanismen in dieser Gesellschaft außer Kraft gesetzt wurden. Nämlich: dass schlechtes und schädliches Halten eine Konsequenz in Form einer Sanktion/Ächtung zur Folge haben. Nur wer sollte hier strafen? Der Bestrafer lässt es schön sein, er macht sich lieber selber zum Komplizen, er gehört ja zum System dazu.

Wenn ich Narrenfreiheit eingeräumt bekomme, warum sollte ich sie nicht nutzen?

Sehr gute Ausführungen. Eigentlich kann ich unter Deinen letzten Text
nur einen dicken, fetten "Punkt" setzen, und die Aussage abschliessen.

Letztes Jahr hatten wir beinahe Weltwirschaftskrise auf der Tagesordnung - unsere Banken haben sich mit selbstgeschaffenen Derivaten, die sie leider
selbst nicht mehr beherrschten, komplett verzockt und konnten nur durch
massivsten Einsatz von Steuermitteln und immenser Neuverschuldung gehalten
werden.

Nun, ein Jahr später, die Krise scheint zumindest in einem kontrolliertem
Zustand zu sein - was wurde seitens der Politik, also dem Aufsichtsorgan
getan, um die Geldwirtschaft zu regulieren und künftige Katastrophen
abzuwenden?

So gut wie überhaupt nichts. Es ist überhaupt gar kein Interesse da, etwas
zu ändern. Und auch dem letzten Bürger, der genug Intelekt besitzt, um
die Südddeutsche richtig herum in der Hand zu halten wurde klar: Wir leben
in einer Bankendiktatur mit zur Unterhaltung des Pöbels veranstaltetem "Politiktheather".

Mehr als dieses Beispiel braucht man eigentlich nicht, um unsere "Elite" und ihre Motivationen zu beschreiben. Und leider zeigt es auch, jetzt muss ich wieder jammern, dass wir als kleine Bürgerwurst keine Chance haben, etwas an diesen Ungerechtigkeiten zu ändern - wir haben in dieser Scheindemokratie einfach nicht die Mittel dazu,
 
@meni

Zwangsläufig sind heute Menschen in Führungspositionen, die 1968 jung waren.
Aber nicht nur links, sondern auch konservativ ;-)

Der geneigte Gangster-Kiddie-Ubahnschläger bezieht sein Weltbild vielleicht von MASSIV, der widerum bei Bertelsmann unter Vertrag ist.

Das gestörte Privatfernsehen, das die Medienlandschaft meiner Meinung nach auf Gülle-Niveau heruntergefahren hat, war in den Achtzigern eine konservative Erfindung.

Will sagen: Ich finde das zur Zeit sehr angesagte 68er-Bashing oft ziemlich undiffernziert angewandt. Ich selbst sehe mich übrigens weder links noch rechts, sondern hoffentlich blockfrei denkend.
 
Wenn sich die Penner nicht immer selbst richten würden, dann würde ich mir wünschen, das wir für solche Penner eine Todestrafe haben. Genauso Mörder und Kinderschänder, die gehöre alle nicht in den Knast sondern gequaält und unter die Erde. Alles Abschaum, psychokranke Spasten die einfach nur in einer mieserablen Gesellschaft groß geworden sind. Die Eltern sollten sich dann auch mal richtig viele Gedanken machen, ob sie nicht in der Kindheit etliches Falsch gemacht haben, denn ein Kind was viel Liebe und eine gute Erziehung genossen hat, macht so etwas nicht. :(
 
Und du wärst der erste, der an die Wand gestellt wird. Mit solchen Äußerungen outest du dich nur selbst als Soziopath.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Die Achselhöhle gehört zu den schmerzempfindlicheren Regionen des menschlichen Körpers, da hier einige Nerven des Plexus Brachialis direkt unter der Haut verlaufen. Ein kräftiger Druck mit dem Fingerknöchel oder einem harten, länglichen Gegenstand tut nicht nur verdammt weh, sondern kann den Arm des Opfers auch kurzzeitig lähmen (wobei hierzu ein gezielter, kräftiger Schlag gegen die vordere Schulterpartie wirksamer ist). Ach ja: Kein Messer, sondern ein Kubotan ;) .

Und was lernen wir daraus... Wenn du dich auf ne Messer-Stecherei mit Evil einlässt nimm am besten ne Knarre mit und halte deine Arme nah am Körper! :bigsmile:
 
Versuch' mal, mit einer Knarre zu schießen, wenn du die Arme nicht hochkriegst - in diesem Fall geht die Spitze des Kubotan eben nicht in deine Achsel, sondern einmal schön zwischen deine Rippen. Du wirst brüllen wie ein Zuchtbulle, der über einen Zaun springt, glaub' mir ;) . Wenn du Pech hast, dann landet das Teil auch direkt neben deinem Kehlkopf. So ein Druckverstärker lässt sich an vielen Stellen äußerst effizient einsetzen.
 
Ist doch überall der selbe Mist:

Es werden nur die Symptome bekämpft - statt der Ursachen.
Die Ursachen haben den normalsterbenden Menschen nicht zu intressieren.


UND DAS HAT (schätze ich mal) AUCH SEINEN GRUND...
 
Es ist eine typische Eigenschaft des Menschen, Feuer nicht direkt am Brandherd zu bekämpfen, sondern einfach die Flammen wegzuwedeln und den Schwelbrand zu ignorieren. Es geht nicht darum, etwas zu tun, sondern so zu tun als ob etwas getan würde, um auch ja niemandem am Stuhlbein zu sägen, der bei seinem Sturz einen unter sich erschlagen könnte.
 
@ gyro

Zwangsläufig sind heute Menschen in Führungspositionen, die 1968 jung waren.
Aber nicht nur links, sondern auch konservativ ;-)
Wenn ich in die Vergangenheit schaue, wenn ich mir ansehe wie die konservativen früher waren und wie sie heute sind...
Vor 20-30 Jahren gab es noch einen RICHTIG konservativen Block, den gibt es doch schon lange nicht mehr. Merkel ist nicht konservativ, Spaß-Guido erst recht nicht.

Das gestörte Privatfernsehen, das die Medienlandschaft meiner Meinung nach auf Gülle-Niveau heruntergefahren hat, war in den Achtzigern eine konservative Erfindung.
Ja, das Privatfernsehen... Die zeigen was die Leute sehen wollen und denken sich sicher nicht: "Haha, diesen Idioten zeigen wir nur noch Müll und lachen uns ins Fäustchen"
Die Sender machen Menschen nicht dumm und Gefühlslos.

Will sagen: Ich finde das zur Zeit sehr angesagte 68er-Bashing oft ziemlich undiffernziert angewandt. Ich selbst sehe mich übrigens weder links noch rechts, sondern hoffentlich blockfrei denkend.
Für mich war die 68er Bewegung schon seit dem ich das erste mal von ihr gehört habe -und das ist sicher 10 Jahre her- nichts anderes als innere Unruhen, die keine Lösung brachten, sondern selbst Teil des Problems waren. Und die haben noch nie was gutes hervorgebracht.

Edit:
Passt nicht wirklich zum Thema, aber ich wills euch trotzdem nicht vorenthalten. Bei sowas weiss ich gar nicht ob ich wütend sein soll, oder ob ich auf Grund der unendlichen Dummheit dieses Kerls lachen soll:
http://www.welt.de/vermischtes/article6444996/Treberhilfe-mit-Maserati-in-Radarfalle.html
 
Für mich war die 68er Bewegung schon seit dem ich das erste mal von ihr gehört habe -und das ist sicher 10 Jahre her- nichts anderes als innere Unruhen, die keine Lösung brachten, sondern selbst Teil des Problems waren. Und die haben noch nie was gutes hervorgebracht.

Ich war natürlich 1968 auch nicht dabei und bin eher bürgerlich aufgewachsen,
ich kann diese Bewegung also auch nur aus Berichten oder von älteren Freunden
erzählt beurteilen. Ich sehe sie aber wirklich nicht so kritisch.

Kritisch finde ich, wie sich diese Menschen entwickelt haben und später als
Gasgerds oder Innenminister wieder auftauchen - aber mei, Menschen verändern sich, und Macht macht anscheinend wirklich zynisch.

Für mich sind sie in gewisser Weise Helden gewesen. Sie hatten den Mut, für Ihre Sache einzustehen und Veränderungen herbeizuführen - schau Dir mal die Wischi-Waschi-Jugend seit damals an - da kam nie mehr was.

Später mit dem Finger auf Folgeentwicklungen zu zeigen finde ich arm - wo gehobelt wird fallen Späne, und mir sind Leute allemal lieber die zu Ihrer Sache stehen, als Leute, die aus Angst vor Fehlern nur mit dem Strom schwimmen.

Was von den 68ern heute übrig geblieben ist, ist zumindest eine Reihe schon damals
längst überflüssiger Gesetzesänderungen, die sexuelle Revolution, generell ein offeneres und toleranteres Gesellschaftsverständnis. Dafür bin ich ihnen dankbar.

Was haben die unpolitische Generationen seit 1980 gebracht? Vielleicht noch die Grünen, als die bürgerlichen Kinder der 68er. Aber sonst: gar nichts.

Was das Privatfernsehen betrifft machst Du es Dir ein wenig einfach. Sie zeigen das Programm, das ihnen am meisten nützt - schau Dir mal die Konzerne und vor allen Dingen
deren Besitzer an, die da hinter stehen. Die Verblödung hat fürchte ich schon System, nicht nur marktwirtschaftliche Gründe. Erfreulicherweise ändern sich die Sehgewohnheiten und ihre interessanteste Werbegruppe ist schon im Web, also hat
sich der Trash in zehn Jahren erledigt.


Insgesamt kann ich aber Deinen Grundtenor schon verstehen:

Man fühlt sich oft einsam, wenn man kritisch denkt - der Masse an Mitbürgern ist
es vermutlich komplett egal, was abgeht, solange das Programm Brot+Spiele
zufriedenstellend bedient wird, ist alles in Ordnung.
 
@ Gyro

Für mich sind sie in gewisser Weise Helden gewesen. Sie hatten den Mut, für Ihre Sache einzustehen und Veränderungen herbeizuführen - schau Dir mal die Wischi-Waschi-Jugend seit damals an - da kam nie mehr was.
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt zwei wichtige Punkte:
1. Wofür kämpft man?
Wie gesagt, meiner Meinung nach war das der erste Schritt zum Abbau der Werte
2. Wie kämpft man?
Du musst ja dazu sagen, dass die 68er nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen verbreitet haben, sondern dass es teils schwerste Krawalle gab und dass auch die RAF ein -wenn auch ungewolltes- Kind dieser Bewegung war.

Später mit dem Finger auf Folgeentwicklungen zu zeigen finde ich arm - wo gehobelt wird fallen Späne, und mir sind Leute allemal lieber die zu Ihrer Sache stehen, als Leute, die aus Angst vor Fehlern nur mit dem Strom schwimmen.
Gilt das auch für Leute wie z.B. die von pro Köln?

Was von den 68ern heute übrig geblieben ist, ist zumindest eine Reihe schon damals
längst überflüssiger Gesetzesänderungen, die sexuelle Revolution, generell ein offeneres und toleranteres Gesellschaftsverständnis. Dafür bin ich ihnen dankbar.
Hmmm... "offeneres und toleranteres Gesellschaftsverständnis" ist ein Thema, das ich jetzt hier nicht behandeln will, weil ich da 5 Seiten schreiben könnte und das irgendwie nicht hier hin passt.

Was haben die unpolitische Generationen seit 1980 gebracht? Vielleicht noch die Grünen, als die bürgerlichen Kinder der 68er. Aber sonst: gar nichts.
Was haben die Grünen denn gebracht?

Was das Privatfernsehen betrifft machst Du es Dir ein wenig einfach. Sie zeigen das Programm, das ihnen am meisten nützt - schau Dir mal die Konzerne und vor allen Dingen
deren Besitzer an, die da hinter stehen. Die Verblödung hat fürchte ich schon System, nicht nur marktwirtschaftliche Gründe. Erfreulicherweise ändern sich die Sehgewohnheiten und ihre interessanteste Werbegruppe ist schon im Web, also hat
sich der Trash in zehn Jahren erledigt.
Was genau meinst du denn mit Trash eigentlich? Die RTL2 News? Big Brother? Verbotene Liebe?

Man fühlt sich oft einsam, wenn man kritisch denkt - der Masse an Mitbürgern ist
es vermutlich komplett egal, was abgeht, solange das Programm Brot+Spiele
zufriedenstellend bedient wird, ist alles in Ordnung.
Traurig, aber wahr.
 
@segata: DU HAST DIESE DEBATTE LOSGETRETEN. Wozu? Ich hab´den Eindruck das einige Gamer (hier Segata) nur auf solche Vorfälle warten, um mal endlich wichtig zu sein. :kotz: [/list]
 
@Evil:

Ist der Besitz eines Kubotan nicht verboten in Deutschland (Waffengesetz)?

Du schlimmer Finger!
 
Zurück