Wie ist das jetzt mit RAGE auf der XBOX360?

Poltageist

Benutzer
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe leider nur eine 20GB Platte und davon auch nur noch 11GB frei.

Also passen bei mir keine 22GB drauf.
Weis jemand schon, wieviel GB die Teilistallation benötigt?
Und gibt es denn dann optische/zechnische Unterschiede zwischen dem Spielen mit Vollinstalation und Teilinstallation?

Oder sollte man eher auf die PS3 zurückgreifen mit der 8GB Zwangsinstallation. Wobei ich hier und da gelesen habe, das es auf der XBOX360 weniger PopUps hat....

Danke schon mal...

Gruss
 
Du kannst bei der Xbox eine einzige Disc installieren oder auch gar nicht. Dann diese durchspielen. Sobald du auf die nächste kommst, löschst du die alte und installierst die zweite usw. Man muss nicht alle installieren, man kann, dann sind es 22 GB. Man kann allerdings auch komplett ohne jegliche Installation spielen.
 
Also ich konnte mir Rage gestern schon für die 360 holen (immer diese fehler in den Märkten :D )

Fakt ist auf jedenfall, wenn man nur am Singleplayer interesse hat, benötigt man nur die ersten beiden DVDs. DVD 3 besteht komplett aus dem multiplayer.

Bisher hatte ich auch so keine technischen Probleme, das Spiel lief super flüssig ohne irgendwelche pop ups und grafisch kann es sich auch sehen lassen. Hatte allerdings die erste DVD installiert gehabt. Vielleicht siehts anders aus wenn man von Disc spielt.

Konnte jedenfalls nichts gravierendes bei der Xbox version beanstanden und was ich bisher gezockt hab, hat schonmal viel spaß gemacht
 
Ohne Installation werden vermutlich die Ladezeiten wenige Sekunden länger dauern und man wird eher Texturnachlader zu sehen bekommen. Wie in so ziemlich jedem anderen Spiel halt auch.
 
Also ich meine in letzter Zeit mal was von wegen etwas niedriger aufgelöste Texturen gelesen zu haben, wenn man das Spiel direkt von Disc spielt.
Wurde auf der Offiziellen Rage facebook Seite geschrieben.

Keine Ahnung ob da jetzt was dran ist oder nicht, aber einen Versuch wäre es wert :)

Bin immernoch unschlüssig welche Version ich holen soll :p
 
Sendonyte hat folgendes geschrieben:

Also ich konnte mir Rage gestern schon für die 360 holen (immer diese fehler in den Märkten :D )

Fakt ist auf jedenfall, wenn man nur am Singleplayer interesse hat, benötigt man nur die ersten beiden DVDs. DVD 3 besteht komplett aus dem multiplayer.

Bisher hatte ich auch so keine technischen Probleme, das Spiel lief super flüssig ohne irgendwelche pop ups und grafisch kann es sich auch sehen lassen. Hatte allerdings die erste DVD installiert gehabt. Vielleicht siehts anders aus wenn man von Disc spielt.

Konnte jedenfalls nichts gravierendes bei der Xbox version beanstanden und was ich bisher gezockt hab, hat schonmal viel spaß gemacht
wo hast du es denn schon bekommen und wie sind deine Eindrücke bisher?
 
Ein Drogeriemarkt mit dem großen M bei mir in der Stadt hatte ein einziges 360 Exemplar in den Regalen versteckt gehabt. Eigentlich wollte ich ja eher mit dem Spiel warten, aber in dem Punkt war es dann doch mehr ein Impulskauf, welchen ich jedoch nicht bereue.

Also mein Ersteindruck bisher. Selten so einen flüssigen Shooter auf Konsole gespielt in der letzten Zeit.

Grafisch sieht es sehr gut aus, auch wenn ich es jetzt nicht so als das grafische Weltwunder ansehen würde, da es einem doch zu sehr getrickst vorkommt. Hatte keien Popups bemerkt, weitsicht ist auch richtig klasse und von den Textur-Nachladern, die man in den Videos gesehen hat, habe ich nichts bemerkt.

Jedoch habe ich das Spiel auf der Xbox installiert und es scheint einen gravierenden Unterschied zu machen, ob man es nun auf der Konsole installiert oder von Disc spielt. Immerhin wird auch in der Anleitung empfohlen, das man die 22GB (naja, sagen wir weniger da Disc 3 ja nur MP ist) installiert oder halt nur die Disc nimmt wo man gerade dran ist. Aber andererseits bin ich weniger einer der auf Grafik achtet von daher überlasse ich hier das Feld denjenigen die sich da mehr drum kümmern.

Von der Steuerung her ist das Spiel aber super. Schön direkt, egal ob zu Fuß, auf dem ATV oder im Buggy. Was man machen will, das klappt mit Sicherheit. Sehr lustig find ich vorallem das Defibrilator-Minispiel wenn man stirbt :D

Tontechnisch ist es schön sauber, auch wenn die Stimmen ab und zu mal was leiser werden. Aber die deutsche Sprachausgabe ist gelungen.

Storymäßig wird man halt einfach ins kalte Wasser geschmissen, wie es ja schon in den Videos in der News zu sehen war. Asteroid schlägt ein, man wacht aus einer Cryokammer auf un schon geht das Spiel los. Alles weitere, erfährt man hoffentlich im Laufe des Spieles. Wobei man positiv sagen muss, das dies schon für die Atmo gut gewählt ist, da man sich eher wie eine Hauptfigur vorkommt.

Alles in Allem finde ich das Spiel bisher recht spaßig.Kann sich natürlich noch alles zum positiven oder negativen ändern. Freue mich aber darauf, heute Abend weiter zocken zu können..kam leider gestern nicht dazu aufgrund anderer Sachen.

Keine Ahnung, in wiefern euch dieser Ersteindruck langt, bin selten gut in solchen dingen. Stehe aber gerne zu weiteren Fragen bereit :knockout:
 
@Sendonyte:
Vielen lieben dank für deine ausführlichen ersten eindrücke.
Hört sich alles ehr vielversprechend an und freue mich schon auf ende der woche,dann kann ich es auch endlich anspielen.
eine Frage hätte ich noch,und zwar wie sieht es bisher mit dem Gewaltgrad aus?
Id waren bisher nicht gerade zimperlich,aber die uncut Freigabe bei uns hat dann viele doch etwas stutzig gemacht.
 
Nun, man kann sagen das Rage von der Gewalt her z.Zt. ziemlich "mild" ist.

Mit der normalen Munition kann man höchstens den Gegnern, schäden an Armen und Beinen machen (also das sie humpeln oder sich den arm festhalten), kommt man mit der durchschlagenden Munition oder Granaten, können auch schon mal Köpfe oder Gegner ansich ein Feuerwerk feiern.

Die rote Farbe ansich, lässt auch mal gerne für einen neuen Anstrich sorgen...kann man also schön an den Wänden verteilen.

Aber übermäßig brutal ist es bisher gewiss nicht. Da gibt es schlimmeres.

Kann aber sein das es nur am Anfang so ist und später noch extremer werden kann.
 
Zurück