Zwei Jahre XBOX360 ... und der technische Fortschritt ?

@Sigistauffen

Ich kenne einige Spieler, die sich beschweren wenn ein Spiel die Gesamtlänge von ca. 10 Std überschreitet. Diese Gamer haben einfach zu wenig Zeit aufgrund von Arbeit und/oder Familie. Sie würden sonst nie die das Ende eines Spiels zu Gesicht bekommen.;)
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen

Ich kenne einige Spieler, die sich beschweren wenn ein Spiel die Gesamtlänge von ca. 10 Std überschreitet. Diese Gamer haben einfach zu wenig Zeit aufgrund von Arbeit und/oder Familie. Sie würden sonst nie die das Ende eines Spiels zu Gesicht bekommen.;)

Selbst schuld. Hätten sich das mit den Kindern mal besser früher überlegen sollen.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen

Ich kenne einige Spieler, die sich beschweren wenn ein Spiel die Gesamtlänge von ca. 10 Std überschreitet. Diese Gamer haben einfach zu wenig Zeit aufgrund von Arbeit und/oder Familie. Sie würden sonst nie die das Ende eines Spiels zu Gesicht bekommen.;)

Selbst schuld. Hätten sich das mit den Kindern mal besser früher überlegen sollen.

:bigsmile:
 
tom31ush

Erschien GT3 nicht 2001 und die PS2 2000? Also ein Launch-Titel war GT3 doch nun echt nicht...oder täusche ich mich jetzt so arg?

Nun gut, wenn nicht beweist es die Theorie, dass es bei jeder Konsole so war, dann würde auch die PS2 keine Ausnahme machen...passt mir noch besser ins Konzept :bigsmile:
 
Dead Rising und Lost Planet?!?
Vieleicht liegts auch dadran, dass ich auf nem 42 Zoll Fernseher Zocke und da diese Engine nicht soo gut ankommt wie die Gears oder Ghost Grafik, anders kann ichs mir nicht erklären, warum in den Augen so vieler solch grottige Games so dermaßen angehimmelt werden! Naja Geschmackssache, genauso wie man sagt, dass Japaner es mehr drauf haben als Euro oder US Programmer!
Für mich kommt bis heute ein Final Fantasy nicht annähernd an eine Baldurs Gate Saga ran! Und über Ego Shooter (mein Genre) kann man den Japanern sowieso nichts abverlangen!
Nun ja was solls!

Ah und zum N64! Nach Wave Race und Mario 64 wurde es nicht mehr besser?!?!
LoL dann haste wohl nie Donkey Kong 64 oder Turok 2 gezockt, die mit dem Expension Pack teils (für damalige Verhältnisse) PC Artige, hochaufgelöste Grafik aus der Kiste zaubern konnte! Für mich gabs beim N64 GANZ KLAR eine Grafiksteigerung!
 
Ich daddel auf 37 Zoll - nicht wahnsinnig viel kleiner als 42 Zoll und meiner Meinung nach spielt Capcom's engine ihre Stärken erst bei großen Diagonalen und hohen Auflösungen voll aus. (Gears sah auch auf meinem mickrigen SDTV schon sehr ordentlich aus. Jetzt sieht's halt größer, schärfer und künstlicher aus)
 
@TheProfiGamer

Ähm, ja es wurde auf dem N64 noch besser als am Anfang, das hab ich auch geschrieben aber halt nicht um Welten besser! Und das ExpansionPack ist eine Hardwareerweiterung, dann könnte ich ja auch sagen der MegaDrive konnte Polygone darstellen. Stimmt aber nicht, es war nur duch das 32X möglich.

Also Hardwareerweiterungen darf man hier außen vorlassen, wenn ich der 360 noch einiges an Ram zusätzlich geben würde wäre natürlich auch mehr möglich.

Sowieso versteh ich nicht was sich hier manche bepissen wenn man was schreibt, lest bitte richtig wenn ihr schon meckern wollt und bleibt dabei fair...
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@TheProfiGamer

Ähm, ja es wurde auf dem N64 noch besser als am Anfang, das hab ich auch geschrieben aber halt nicht um Welten besser! Und das ExpansionPack ist eine Hardwareerweiterung, dann könnte ich ja auch sagen der MegaDrive konnte Polygone darstellen. Stimmt aber nicht, es war nur duch das 32X möglich.

Also Hardwareerweiterungen darf man hier außen vorlassen, wenn ich der 360 noch einiges an Ram zusätzlich geben würde wäre natürlich auch mehr möglich.

Sowieso versteh ich nicht was sich hier manche bepissen wenn man was schreibt, lest bitte richtig wenn ihr schon meckern wollt und bleibt dabei fair...

1. Wurde ich unfair?!
2. Tja pech für die 360, wenn die nicht dran gedacht haben ebenfalls Slots einzubauen, um irgendwann für die Zukunft aufzurüsten! Ich fand die Lösung von Nintendo damals schlau!
Und nun ja! Um Welten kann es wohl auf keiner Konsole besser werden, dafür ist dann die Next Gen zuständig!


Edit:
Ok, bei der PS3 könnte es eventuell der Fall werden, aber das ist dann nicht so schwierig, da sie ja momentan Grafisch fast ein Totalschaden ist!
Mich zumindest konnte bis jetzt noch kein Spiel überzeugen...
 
@TheProfiGamer

Naja, unfair mir gegenüber warste nicht aber es ist nicht "fair" oder gerecht wenn man Eine Hardwareerweiterung mit ranzieht. Wenn ich SNES und MegaDrive vergleiche und beim MegaDrive sage er konnte Videos abspielen usw ist es einfach falsch, MegaCD konnte das, eine Hardwareerweiterung.

Ich finde es eigentlich nicht so schwer verständlich was ich damit ausdrücken wollte... Und beim N64 gabs von Anfang bis Ende Nebel und naja, wir wissen doch wie es aussah, hat ja trotzdem Spaß gemacht usw aber eine deutliche Steigerung war für mich nicht zu erkennen.

Von Hardwareerweiterungen halte ich nicht viel und hoffe davon in Zukunft verschont zu bleiben, ich kenne es vom 32X (3 Spiele hatte ich dann gerade mal...) und vom Saturn, sowas setzt sich meist nicht durch.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@TheProfiGamer

Naja, unfair mir gegenüber warste nicht aber es ist nicht "fair" oder gerecht wenn man Eine Hardwareerweiterung mit ranzieht. Wenn ich SNES und MegaDrive vergleiche und beim MegaDrive sage er konnte Videos abspielen usw ist es einfach falsch, MegaCD konnte das, eine Hardwareerweiterung.

Ich finde es eigentlich nicht so schwer verständlich was ich damit ausdrücken wollte... Und beim N64 gabs von Anfang bis Ende Nebel und naja, wir wissen doch wie es aussah, hat ja trotzdem Spaß gemacht usw aber eine deutliche Steigerung war für mich nicht zu erkennen.

Von Hardwareerweiterungen halte ich nicht viel und hoffe davon in Zukunft verschont zu bleiben, ich kenne es vom 32X (3 Spiele hatte ich dann gerade mal...) und vom Saturn, sowas setzt sich meist nicht durch.

Naja stimmt wohl im allgemeinem!
Aber beim N64 wars zu verkraften, da dies zum Teil auch Gratis mit nem Spiel mitgeliefert wurde und (in meinen Augen) tolle Grafik bot!
Aber klar, Hardwareerweiterungen die noch ma den Preis einer Konsole bedürfen (oder annähernd) sind auf jeden Fall Mist! Deswegen distanziere ich mich auch vom Gaming aufm PC! Dies reist den Geldbeuten förmlich in Stücke! :nut:
 
Socke hat folgendes geschrieben:
N64
Wave Race und Mario 64 kamen auch am Anfang, viel besser wurde es grafisch nicht mehr

Eckiger gehts auch nimmer. :D

Allein schon Rouge Squadron sah schon einiges hübscher aus und war auch einer der Launchtitel.
Ob da noch irgendwas besseraussehendes kam, sprich Perfect Dark, Donkey Kong World, Turok 2, Zelda, etc... sei mal dahingestellt. Man kann ja genau so gut auch sagen, Knuddeloptik bleibt Knuddeloptik. :D
 
Hmmm, das kann man nicht sagen, der N64 war ja am Launch eben durch Mario 64 revolutionär, das kann man nicht mit 360 vergleichen, schon garnicht mit der PS2 die ja 2001 auch nur gehobene N64-Technik bot. Allerdings hat die XBox 360 schon am Start erstaunliches hervorgebracht, muss ich schon sagen.
 
chöb hat folgendes geschrieben:


...Allein schon Rouge Squadron sah schon einiges hübscher aus und war auch einer der Launchtitel.

Blödsinn. "Rogue Squadron" kam 1999 auf den Markt - drei Jahre nach dem offiziellen Launch des N64.

goldene reiter hat folgendes geschrieben:

Das ist ja mal ein übler Satz. Ich finde es gut, wenn Leute unsere deutsche rasse aufrecht erhalten.

Wir sind schiesslich ein land das nicht wenig an technischen Errungenschaften beteiligt war.

Es war sogar ein Deutscher der die Videospielkonsole erfunden hat. Der hat das patent nur verkauft und 4-5 jahre später haben sie es erst vermarktet.

Wusste gar nicht, dass "Deutscher" eine Rasse ist. Dachte immer, das sei eine Nationalität...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

chöb hat folgendes geschrieben:


...Allein schon Rouge Squadron sah schon einiges hübscher aus und war auch einer der Launchtitel.

Blödsinn. "Rogue Squadron" kam 1999 auf den Markt - drei Jahre nach dem offiziellen Launch des N64.

goldene reiter hat folgendes geschrieben:

Das ist ja mal ein übler Satz. Ich finde es gut, wenn Leute unsere deutsche rasse aufrecht erhalten.

Wir sind schiesslich ein land das nicht wenig an technischen Errungenschaften beteiligt war.

Es war sogar ein Deutscher der die Videospielkonsole erfunden hat. Der hat das patent nur verkauft und 4-5 jahre später haben sie es erst vermarktet.

Wusste gar nicht, dass "Deutscher" eine Rasse ist. Dachte immer, das sei eine Nationalität...

Vorsicht!
Gleich endet es noch wie bei Eva Hermann! :nut:
 
Interessanter Thread. Ich sehe das änhlich wie Sunshine, allerdings gilt das auch im vollen Umfang für die PS3. Ich finde beispielweise das Resistance noch immer einer der technisch saubersten Titel für die PS3 ist und das ist irgendwie auch traurig.

Oblivion und The Darkness dagegen haben da eher mit technischen Mängel wie beispielsweise Rucklern zu kämpfen. Heavenly Sword ist auch nicht ein Titel den ich als technisch sauber bezeichnen würde. Von Lair will ich erst gar nicht reden, da stimmt technisch ja fast gar nichts...

Finde es ziemlich schwach, dass Resistance mein einziges PS3-Spiel ist das nicht ruckelt oder mal mit Tearing zu kämpfen hat. Nächster technischer Lichtblick könnte jetzt bestenfalls Uncharted und Rachtet&Clank sein.

Weiß ja nicht wie gut Bioshock und Halo 3 sind, aber zumindest ruckelt es auf den Videos nicht (zumindest den Videos die ich kenne). Das ist für mich wichtiger als jede scharfe Textur.
 
goldene reiter hat folgendes geschrieben:

Thema rasse: Die deutschen kann man eigentlich schon als rasse bezeichnen. Die Engländer stammen ja eigentlich auch von dieser rasse ab. Wir sind halt die sorte menschen, die mit technik schon immer am weitesten voraus waren. (siehe geschichte. Hitler hatte schon Düsen und raketentriebwerke. Die amerikaner haben es erst zig jahre später mit hilfe deutscher Forscher nachbauen können (obwohl die ja grössten teils auch von uns abstammen) ))
Biblisch gesehen sind wir die, die in den Eichenwäldern wohnen. Allemannen und germanen.
Ausserdem sind wir bevölkerungsmässig das grösste euro-land. Die grösste anzahl der menschen in europa spricht deutsch. (english natürlich als zweitsprache)

Vielleicht sollten sich die Admins endgültig gegen dich entscheiden. Bei soviel Mist wieviel du hier schreibst.
 
goldene reiter hat folgendes geschrieben:


Thema rasse: Die deutschen kann man eigentlich schon als rasse bezeichnen. Die Engländer stammen ja eigentlich auch von dieser rasse ab. Wir sind halt die sorte menschen, die mit technik schon immer am weitesten voraus waren. (siehe geschichte. Hitler hatte schon Düsen und raketentriebwerke. Die amerikaner haben es erst zig jahre später mit hilfe deutscher Forscher nachbauen können (obwohl die ja grössten teils auch von uns abstammen) ))

Biblisch gesehen sind wir die, die in den Eichenwäldern wohnen. Allemannen und germanen.

Ausserdem sind wir bevölkerungsmässig das grösste euro-land. Die grösste anzahl der menschen in europa spricht deutsch. (english natürlich als zweitsprache)

Hey, goldenen reiter wo war den die "große deutsche Rasse", die technisch ja immer voraus ist als die Pyramiden gebaut wurden? Als die chinesische Mauer gebaut wurde? Richtig in ihren Höhlen, aber in der Geschichte ist "die große deutsche Rasse" ja immer allen anderen in der Technik voraus...

Schon mal darüber nachgedacht wie Rom damals den Gallieren und Germanen technisch überlegen war? :nut:
 
1. Die Menschen in Rassen einzuteilen kommt dem Schema des Dritten Reichs schon sehr nahe. Verschiedene Rassen werden eigentlich durch Zucht oder evolutionär durch räumliche Trennung erzeugt.
In der Regel sind verschiedene Rassen untereinander nur vermindert zur Fortpflanzung fähig.
Den Wunsch nach einer höheren Geburtenrate durch die Herrenrassenthematik zu unterlegen ist daher mehr als peinlich.

2. Biblisch gesehen sind wir die, die in den Eichenwäldern wohnen. Alemannen und Germanen?
"Germanen" war ein Sammelbegriff, der zu römischen Zeiten alle Völker jenseits der Donau und des Rheins bezeichnete. Über dessen Ursprung ist man sich bis heute nicht ganz im Klaren. Eine Theorie ist, dass es das erste nicht keltische Volk war, auf das Cesar in seinen mittel- und westeuropäischen Eroberungsfeldzügen traf.
Die Alemannen dagegen sind eines der vielen germanischen Völker, genau wie die Goten, die Sachsen oder die Sueben.
 
Leute, ich bitte euch ans Thema zu halten.

Und wegen Brasko werde ich mit den Admins reden. Aber nicht jetzt, keine Zeit.;)
 
Zurück