Wie findet ihr LEGO?

Ich studiere auch jedes Mal die Legowand in den Spielwarenläden, wüsste aber nicht wohin mit den Schachteln und den Steinen.
Am liebsten würde ich alles kaufen, bis auf den Barbiekram :D
 
So, hab mir jetzt noch einen First Order Star Destroyer bestellt. Das ist der einzige den man noch für einen normalen Preis, ja geradezu günstig, bekommt. Alle anderen von den alten Modellen sind seit Jahren ausverkauft und es werden absolute Wuchersummen dafür im Netz aufgerufen. Ich hab mir jetzt noch eine kleine Liste an Modellen zusammengestellt, die ich gerne noch haben möchte. Da waren noch das Slave 1 UCS Modell und der UCS Snowspeeder. Am 4. Mai erscheint ein Y-Wing, aber der ist jetzt nicht so ikonisch. Lukes Rof Fünf X-Wing wäre noch super interessant aber auch der ist nicht mehr zu normalen Preisen zu haben, aber nur leicht verteuert. Vielleicht geht da noch was. Heute sollte übrigens der Falke ankommen.
 
Sternzerstörer und Millennium Falcon kamen beide am Montag. Habe gestern zum wieder reinkommen mit dem Sternzerstörer angefangen. Der wurde heute schon fertig. Ich hab echt keinen Mumm die Kiste für 800 Euro aufzumachen. Ich hab mir jetzt mal noch den Schaufelradbagger bestellt. Was mich auch extrem juckt ist das Extremgeländefahrzeug.
 
Ich bin seit einigen Jahren auch wieder im Lego-Fieber. Hat alles mit einem kleinen X-Wing begonnen, mittlerweile habe ich auch UCS Slave 1 und Snowspeeder. Der UCS Y-Wing wird auch angeschafft, ich liebe das Design und habe schon die kleinere Ausführung. Den Falcon werde ich mir wohl nicht gönnen. Habe das Ding aufgebaut im Store gesehen. Dafür bräuchte ich ein eigenes Zimmer.
Ich kaufe aber auch jede Menge "normale" Sets, zum einmaligen Aufbau, zerdeppern und dann um Eigenkreationen zu bauen. Wie früher halt, nur jetzt mit mehr Plan und Ehrgeiz. Bin mittlerweile bei ein Dutzend Kisten zum Sortieren.

Mein Schwager und mein Vater bauen auch wieder. Quasi Familienhobby. Mein Schwager hauptsächlich Star Wars, mein Vater nur Technik. Der hat auch den Schaufelradbagger. Monströses Teil. Füllt den ganzen Esstisch aus.
 
Das ist doch cool. Lauter ältere Leute die früher damit angefangen haben und heute immer noch, oder so wie ich, jetzt wieder dabei sind. Vor dreißig Jahren gabs natürlich noch kein Lego Star Wars. Star Wars dürfte allerdings mittlerweile Legos Haupteinnahmequelle sein weil die kleinen und auch die großen darauf stehen. Gerade von Star Wars gabs ja jede Menge große und vor allem teure Sets. Ich hab früher eigentlich nur Technic von Lego gefeiert. Alles andere ging mir am Arsch vorbei. Heutzutage ist natürlich Star Wars in Kombination mit Lego absolut geil. Hab übrigens grad noch das Extremgeländefahrzeug bestellt. Lego Technic ist immer noch super. Zusammen mit dem Bagger hab ich dann schon mal je zwei aktuelle Star Wars und Technic Sets. Was soll der Geiz?
Wo setzt ihr preislich beim Kauf an? Im Lego Store kostet ja so wie ich gehört habe eigentlich immer alles UVP. Aber man hört so das alles ab 20% Rabatt gut und alles ab 30% super Kurse sind für die Sets wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor rund einem halben Jahr den UCS BB8 von Lego Star Wars gekauft, dieser steht zusammengebaut im Regal. Andere Modelle hab ich kaum. Vor einigen Jahren hatte ich noch weitere kleinere Modelle, ein Lambda Shuttle, Obi-Wans Raumjäger aus Episode 2, Jabbas Palast und andere Sets. Aus Platzgründen hatte ich sie allerdings für eine gute Mark verkauft.

Heute würden mich noch weitere Modelle aus der UCS Reihe interessieren, z.B. die Slave One, der Snowspeeder oder der Tie Fighter, die schauen echt stark aus! Und gern auch der R2D2.
 
Slave 1 und Snowspeeder sind noch erhältlich. Hier will ich auf ein Angebot für unter 160 Euro warten. Der Tie Fighter ist schon seit Ende letztes Jahr ausverkauft und seither um ca. 50 Euro im Preis gestiegen. Für den muss man ca. 230 hinlegen. Wenn man den unbedingt haben will, geht das noch. Lukes Rot 5 X-Wing kostet da schon wieder ca. 360. Der UVP bei dem war auch nur 200. Ich hätte den zwar gern, aber das ist mir dann doch zu krass.
 
Wo setzt ihr preislich beim Kauf an? Im Lego Store kostet ja so wie ich gehört habe eigentlich immer alles UVP. Aber man hört so das alles ab 20% Rabatt gut und alles ab 30% super Kurse sind für die Sets wären.

Im Lego Store ist alles UVP, gelegentlich gibt es zwar auch Angebote, aber meistens sind die woanders noch günstiger. Im Store kaufe ich eigentlich nur die Exklusiv-Sets, die es sonst nirgends gibt. Das VIP-Punkte-System ist aber gut. Da gibt es ordentlich Cashback. Habe derzeit 25 Euro Guthaben, die demnächst entweder in das Tron-Set oder das Flaschenschiff investiert werden. Zum May the 4th wird es da sicher auch wieder Rabatt auf Star Wars geben.

Kaufhof und Toys'r'us führen ein paar Exklusiv Sets, etwa UCS Snowspeeder und Slave 1, auch viele von den exklusiven Creator-Sets. Die haben regelmäßig 20-Prozent-Aktionen. Da habe ich den Slave 1 für 160 Euro her, den Snowspeeder sogar für 140 Euro.

Ansonsten schaue ich mal hier, mal da. Amazon hat oft gute Preise, auch bei Real gibt es häufig gute Aktionen.
 
Zum May the 4th wird es da sicher auch wieder Rabatt auf Star Wars geben.

Gabs an dem Tag auch schon früher Angebote? Das werde ich mir im Kalender auf jeden Fall mal rot anstreichen. Wenns da die beiden Star Wars Modelle Slave 1 und Snowspeeder für unter 160 geben würde, wäre ich direkt dabei. Das neue Y-Wing UCS Modell erscheint ja auch an dem Tag.
 
Man muss leider auch höllisch aufpassen, wenn man beispielsweise Lego Sets bei eBay ordert. Hatte spaßeshalber dort mal nach R2 geschaut, der im Schnitt 400 Euro kostet. Manche (vorwiegend Ausland) bieten ihn günstiger an, aber vermutlich ist's dann diese Billig-Fake-Marke Lepin ... Nachgemachter Rotz!
 
Gabs an dem Tag auch schon früher Angebote? Das werde ich mir im Kalender auf jeden Fall mal rot anstreichen. Wenns da die beiden Star Wars Modelle Slave 1 und Snowspeeder für unter 160 geben würde, wäre ich direkt dabei. Das neue Y-Wing UCS Modell erscheint ja auch an dem Tag.

Ja, gibt es jedes Jahr. Mehr als 10 - 20 Prozent Rabatt gibt es aber im Normalfall nicht.

Man muss leider auch höllisch aufpassen, wenn man beispielsweise Lego Sets bei eBay ordert. Hatte spaßeshalber dort mal nach R2 geschaut, der im Schnitt 400 Euro kostet. Manche (vorwiegend Ausland) bieten ihn günstiger an, aber vermutlich ist's dann diese Billig-Fake-Marke Lepin ... Nachgemachter Rotz!

Ich habe in Hong Kong auf einem Markt einen Lepin Mid-Scale Millennium Falcon für 3 Euro gekauft. Der ist ehrlich gesagt sogar ziemlich gut. Die Teile passen, stinkt nicht und auf den ersten Blick auch nicht vom Original zu unterscheiden. Würde ich mir trotzdem natürlich nicht wieder kaufen. Will das nicht mit dem Original vermischen.
 
So ein Lepin-Set würde ich mir auch nicht kaufen. Wenn doch, dann höchstens um ein Modell zu bekommen das als Lego-Original mittlerweile für exorbitante Summen verkauft wird wie z.B. den Todesstern im Bau oder den Supersternzerstörer.
 
So, gestern kamen dann auch der Schaufelradbagger und das Extremgeländefahrzeug an. Hab direkt mit dem Fahrzeug angefangen. Meine Fresse, ist das Hardcore. Beim Sternzerstörer waren es 1.400 Teile und die Tüten durchnummeriert. Beim Fahrzeug sinds 1.000 Teile mehr und die Tüten sind nicht (!!!) nummeriert. Man muss sich alle Teile zusammen suchen. Ich hab mir mal den Teilekatalog ganz hinten in der Anleitung angeschaut. Da sind einige Teile drin die nur ein einziges mal verbaut werden. Und es sind über 20 Tüten. Das ist übel. Hier ist man ja fünf mal länger am suchen als am bauen. Ich hatte nach ein paar Minuten schon alle Tüten geöffnet. Hoffentlich ist es das einzige Set das nicht nummeriert ist. Wieso machen die das? Dachte das wäre seit 20 Jahren Standard das die Sets nur noch nummeriert ausgeliefert werden. 1988 wie ich aufgehört habe, gabs das ja noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch so gemacht - macht man beim Puzzle ja auch. Leider gibt’s bei Lego den „Rahmen“ nicht
 
Zeig mir mal 240 verschiedene Stapel auf einem Tisch.
 
Großer Tisch ;)
Ausserdem hab ich früher immer in Kinderzimmer auf dem Boden gebaut
 
Zurück