Wie findet ihr LEGO?

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Lego rockt Playmobil weg!!!!

:bigsmile:

Wie geil... MJ Nacktwurst ist wieder da.... :bigsmile:

Meine Legoeisenbahn werde ich nimmer nicht vergessen. Mein Sohn spielt mit dem neuen Müll... find ich extrem langweilig!
 
Ich hatte nie Spielzeug und habe deshalb immer viel mit meinem kleinen DJ gespielt :bigsmile:

Im Ernst: ich stand eher immer auf Yps mit Gimmick!!
 
Also ich finds heut immer noch klasse, besonders die Burgen, die hab ich immer aus Fantasie heraus gebaut. Allerdings haben die LEGO Technik sachen mich mehr angesprochen. Das teuerste in meiner Sammlung ist mit 350€ der Silver Champion (so'n 55cm langer Rennwagen, eine Heidenarbeit des Zusammenzubaun war das ;) ). Was mich aber nie angesprochen hat sind die ganzen Sachen von Star Wars, Harry Potter etc.
 
Hab mit LEGO System, also mit den normalen kleinen Steinen, immer versucht die Zeichentrick-Superhelden nachzubauen :bigsmile: Transformers, Batman usw. war ziemlich witzig. Ich hab' damals auch immer sau viel von dem Star Wars Zeugs geschenkt bekommen und son X-Wing war dann ohne Anleitung immer so unter zehn Minuten fertig :bigsmile:

Als ich dann mit den ganzen Bausätzen fertig war hab ich mal alle Legosteine ausgeschüttet und einen Roboter gebaut der meine Größe hatte :bigsmile: :bigsmile:

War schon geil damals :) :mosh:
 
Lego ist einfach geil. Früher geil und ist es heute immer noch. Habe hier seit über 20 Jahren diesen roten Wagen mit den 4 funktionierenden Aufhängungen, funktionierendem Motor mit bewegten Kolben und funktionierender Gangschaltung stehen. Außerdem einen großen Pneumatic Bagger.
Habe mir heute gerade den LEGO Star Wars - Millennium Falcon Ultimate Collector Series bestellt. Echte Kenner wissen was das ist. War zwar teuer, aber ich hatte einfach mal wieder Bock drauf. An dem Ding werde ich sicher mehrere Wochen bauen können. Größtes Lego Set ever mit über 7.500 Teilen.
 
Gerade die star wars bundles sind manchmal echte Sammlerstücke und daher teuer :)

Für mein Republik Gunship UVP130€ verlangt Amazon mittlerweile 350.
 
Ich glaub aber das Set mit den meisten Teilen war der Super-Sternzerstörer, also Vaders Flaggschiff
 
Müsste ich nachforschen. Aber ich lese überall das dieses neue Millennium Falcon Modell das größte Set wäre.

Edit:
Ist es der?
https://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-10221-Baustein-Seit/dp/B0050R0YB8
Der hat grad mal knapp über 3.000 Teile. Nur 40% vom Falcon.
Das Set war sicher mal das größte Set. Aber in sechs Jahren passiert halt viel. Der kam Ende 2011. Der große Falcon erst Ende 2017. Auch der Falcon wird nicht ewig das größte Set bleiben.

Edit 2:
Hab nochmal nachgeschaut. Das Lego Modell 8865 ist der rote den ich weiter oben meinte. Das Teil muss aber locker 25 Jahre alt sein mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok. Ich war noch beim alten Falcon

Auch der war schon größer als der Sternzerstörer. Der ältere Falcon hatte knapp über 5.000 Teile.

Für das was der mittlerweile kostet kann man sich einen Gebrauchtwagen kaufen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0017...ium+falcon&dpPl=1&dpID=51WMfxpSM2L&ref=plSrch
Das Ding ist seit Jahren ausverkauft und der Preis geht immer höher und höher. Die Dinger sind echt eine gute Wertanlage. Ich sollte mir noch einen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die star wars bundles sind manchmal echte Sammlerstücke und daher teuer :)

Für mein Republik Gunship UVP130€ verlangt Amazon mittlerweile 350.

Hab mir das grad mal bei Amazon angesehen. Auch hier ist deutlich zu sehen das die eine Wertanlage darstellen. Das wesentlich ältere und kleinere Modell ist mit 480 Euro deutlich teurer zu haben. Ist schon krass mit dem Legokram.

Auf jeden Fall schön das hier auch einige Fans sind. Vor Jahren wollte ich mir mal den Formel 1 Wagen besorgen. War aber da auch schon ausverkauft. Leider kostet auch der mittlerweile das dreifache wenn man den noch haben will.
 
Ich liebe Lego, werde mir aber definitiv nichts kaufen - das würde nur einen Sammelwahn auslösen weil es soooooo viel tolles gibt :(
Allein schon die ganzen Burgen - stand so häufig schon vor der Packung und hab sie studiert
 
Hab mir das grad mal bei Amazon angesehen. Auch hier ist deutlich zu sehen das die eine Wertanlage darstellen. Das wesentlich ältere und kleinere Modell ist mit 480 Euro deutlich teurer zu haben. Ist schon krass mit dem Legokram.

Auf jeden Fall schön das hier auch einige Fans sind. Vor Jahren wollte ich mir mal den Formel 1 Wagen besorgen. War aber da auch schon ausverkauft. Leider kostet auch der mittlerweile das dreifache wenn man den noch haben will.

Als Wertanlage ist Lego eher schwer einzuschätzen :)
Auch beim Falken gab es anfangs einen Aufschrei als Lego die Neuauflage ankündigte.
Beim Falken war es klar das er wieder steigt, aber viele andere Modelle kann man nicht einschätzen.

Kann aber den „ Herrn der Steine“ auf YT empfehlen.
Bewertet sehr kritisch die ganzen Modelle.
 
Werde mir sein Review zum Falcon mal ansehen. Habe gestern noch zwei Reviews geschaut und die haben das Teil abgefeiert. Die haben den sogar den komletten Aufbau gestreamt. Haben mit mehreren Leuten 12 Stunden an zwei Tagen gebraucht. Und alleine kann man wohl locker ca. 20 dran sitzen.
 
Kann aber den „ Herrn der Steine“ auf YT empfehlen.
Bewertet sehr kritisch die ganzen Modelle.

Ich hab dem guten Herrn auf YouTube mal ein Abo da gelassen. Er heißt übrigens Held der Steine. Sehr schöne Videos auf seinem Kanal. Da sind noch so einige UCS Modelle und normale Modelle an denen ich Interesse hege. Mal schauen was ich davon mir noch so zulege. Hat hier jemand irgendwelche UCS Modelle oder andere von den größeren mit 1.000+ Teilen?
 
Zurück