Welches ist euer Lieblingsbier?

- Kölsch (am liebsten Früh)
- Weizen (hell)
- Heineken

Und bei knackiger Hitze geht auch schonmal ein kaltes Desperados.
 
Als Bayer trinke ich natürlich am liebsten Helles.
Meine bevorzugte Marke ist Tegernseer Hell! Dieses Bier ist eine Offenbarung und extremst süffig.
Früher hab ich meist nur Augustiner Hell getrunken. Da ich das aber schon seit meiner Jugend trinke, gibt es da einige Abnutzungserscheinungen.
Von den Industriebieren finde ich Heineken ganz passabel. Aber nur, wenn es kein Tegernseer oder Augustiner gibt. ;)
 
Das einzige Bier das ich aus der Dose trinke ist Battin, ein luxemburgisches Bier was auch in Belgien vertrieben wird. Battin kann man als Pils einstufen und kommt gelegentlich sehr gut.

In punkto Pils kann jeder Bierkenner Simon Pils aus Wiltz (luxbg. Ardennen) empfehlen. Trinke ich gelegentlich wnn ich an der Mosel bin oder bei Bekannten.

Das bekannteste luxemburgische Bier ist natürlich Bofferding dass es auch im Ausland, insbesondere Frankreich und Belgien massenweise gibt. Das Bier selbst hat schon mehrere Bierpreise gewonnen und schmeckt auch sehr gut. Das perfekte Kneipenbier wie ich finde, zum Glück führt es auch mein Stammlokal als "Hauptbier".

Diekirch ist ebenfalls ein sehr gutes Bier, etwas kräftiger und würziger, kommt gut um abends zu Hause, aus der Flasche. Diekirch kommt den deutschen Bieren in punkto Geschmack sehr nahe.

In punkto Weizen trinke ich manchmal Ourdaller.

Deutsches Bier gibts regionalbedingt, Bitburger und Carlsberg.
 
Ein Bier Thread. :D Kommt für mich aber zu spät. Trinke mittlerweile 0 Alkohol. Bier mochte ich aber immer sehr.
 
Nehme mir auch vor...... zu werden.... und wenn

Na das klingt nun ECHT überzeugend Meni :)
 
Hmm, das hab ich mir eigentlich gar nicht vorgenommen. Ich kann keinen genauen Grund nennen, das war einfach so. :) Mittlerweile hab ich auch mit dem Rauchen aufgehört, und mit meinem hemmungslosen Koffeingenuss ebenso.
 
Nehme mir auch vor...... zu werden.... und wenn

Na das klingt nun ECHT überzeugend Meni :)
Ich trink ja jetzt schon weniger als 12 scharfe Bier pro Jahr. Sonst nur Alkoholfrei. Ganz drauf verzichten will ich nicht, weils mir schmeckt. Aber den Alk brauch ich einfach nicht. Geht mir besser ohne.
Meinte damit eher, dass ich normales Bier trinke wenn kein anderes greifbar ist. Und das würde ich mehr gerne abgewöhnen.
 
Doch nicht das eklige Weißbier oder Weizen oder wie das Gesüff sich nennt
 
Zurück