Videospiel-Versager: Die 10 größten Konsolen-Flops

"Die Dreamcast hätte mit DVD-Player Funktion die PS2 versenkt. Technisch war die Dreamcast ja fast so gut wie eine Xbox oder Gamecube. Während die PS2 noch schwarz/weiss Grafik hatte, konnte die Dreamcast schon Farbe darstellen. Hatte ja auch doppelt so viel Videospeicher. Titel wie Shenmue 1&2, Sonic Adventure 1&2 oder QuakeIIIArena wären auf einer PS2 unmöglich gewesen."

Dreamcast hatte zwar doppelt soviel Videospeicher wie die PS2.
Dafür aber nur halb soviel Arbeitsspeicher.
Zudem war der Hauptprozessor der DC im Gegensatz zur PS2 kein reiner 128 Bit Chip, sondern arbeitete zum Teil noch mit 64 Bit.
Ganz davon abgesehen das der Haupt-Grafikchip langsamer getaktet als bei der PS2 waren.
Und hätte die DC über ein DVD Laufwerk verfügt, hätte man die Konsole niemals zu einem so guten Preis anbieten können.
Das die DC gefloppt ist lag nicht an der Hardware oder den Spielen, sondern hatte ganz andere Gründe.

"Atari, Philips und das 3DO von Matsushita konnten es nicht mir richten Videospielkonsolen, von den erfahrenen Herstellern aufnehmen."

Atari war ja wohl der erfahrenste von allen.
Und der 3DO Chef war schon Ende der 70er im Videospielgeschäft tätig.

"Moderne Flops sind PS360, trotz des ganzen Möchtegern-HD-Hypes kam da nichts neues rüber. Die Spiele auf PS360 haben sich nicht weiterentwickelt."

Dafür hat sich die Wii bis auf die Steuerung Hardwaretechnisch nicht weiteentwickelt.
 
@McDaniel: Joa, einer der dämlichsten Kommentare die ich jemals gelöesen habe, Respekt!

Sega Saturn? Power Konsole? Naja wenn irgendwer die Konsole hätte programmieren können vielleicht...

Der geringe Erfolg der DC hatte mehrere Gründe und es lag mMn auch nicht an ihr dass sich Sega daraufhin aus dem Konsolensektor zurückzog. Zum einen hatte Sega durch Sega CD, 32X und den Saturn viel Vertrauen verloren, viele Fans waren einfach zu Sony abgewandert(und zu Recht). Dazu kam dass die DC nicht den Vorteil des früheren Release vor der PS2 nutzen konnte da die bereits damals in aller Munde war, Sony pries sie als DIE Überkonsole an und hatte dabei ganz andere Werbemöglichkeiten als Sega.

Warum also die DC nicht in die Liste gehört?
Ganz einfach weil die 10 aufgelisteten schlimmer Flops waren und daher kein Platz mehr für die DC ist. ;-)
 
Jau, McDaniel stellt mal wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass selbst ein langjähirger Zocker im Grunde null Ahnung von der Videospiel-Welt haben kann.

Einfach nur köstlich diese hirnrissigen Dummbatz-Kommentare, zusammengeschusterst aus Lügen, Unkenntnis, technisches Halb-Partywissen und Arroganz. :D
 
Alexokrat hat folgendes geschrieben:

Sega Saturn? Power Konsole? Naja wenn irgendwer die Konsole hätte programmieren können vielleicht...


Die Japaner konnten es - nur im Westen hatte man offensichtlich Probleme damit.
 
Evil Wraith

Naja eigentlich konnte es nur Sega selbst.
Und selbst die hatten bei ihren ersten Spielen noch ziemliche probleme mit der Hardware.
 
Zurück