Videospiel-Versager: Die 10 größten Konsolen-Flops

@GarfieldausHN

Es gab die Möglichkeit ein externes Floppy-Laufwerk anzuschließen.
Somit konnte man alle Amiga Games zocken.

Ich will den CDTV jetzt aber auch nicht zu hoch loben.
Nur war es halt keine Konsole. Sondern eher eine frühe
Multimedia Settopbox, in einer Zeit als Multimedia noch
ein Fremdwort war.

Heute ist es ja ganz normal Musik am PC zu hören oder
Filme zu schauen.
 
32X fand ich gar nicht schlecht, neben Virtua Racing gab´s ja noch Metal Head, Chaotix. Virtua Fighter, NBJ Jam und wahrscheinlich noch ein paar unterhaltsame Games, irgendwo stehen sie noch alle rum. ;)

Leider sind die Perlen wie Ecco und Daytona nie erschienen. :(

Edit: MegaCD sehe ich übrigens nicht als Flopp, allein Thunderhawk, Sonic CD und das grandiose Soulstar waren den Kauf echt wert.
 
Diesen Pilzartige Aufsatz für die Mega Drive fand ich auch arg armselig . Da bekommt man eher Mitleid mit dem Mega Drive als euphorische Gedanken an ein Technikwunder .Wegen Sonic CD würde ich mir aber sicher irgendwann einmal das CD Teil für den Mega Drive besorgen . Das CDi war von einer Holländischen Firma . Was will man da erwarten ? Das CDTV hatte ich auch damals . Ein unendlich mieser Controller der wohl eine Fernbedienung sein wollte war schon sehr merkwürdig . Eigentlich war es ja nur ein Amiga mit CD Laufwerk . Sim Sity fand ich aber Klasse damals .
 
also ich fand den virtual boy richtig gut! kann aber verstehen, warum es nie den massenmarkt erreichen konnte, ist halt was für freaks. aber wenn man davor saß, war es schon ein bischen wie in einer anderen welt. halt echtes 3-d feeling!!!
 
wenn hier auch mega cd spiele aufgelistet werden, dann bitte auch den grund für meine damalige anschaffung: Tomcat Alley!!
muß ich mal wieder anschließen...
 
chocobo

Der Jaguar hat sich in den gerade mal 2 Jahren seines daseins nur 250.000 mal verkauft, und ist damit eindeutig ein Flop.
Zudem bot der Jaguar ein sehr schwaches/schlechtes Software Lineup.
Die Firma Atari hat sich danach auch nicht ohne Grund aufgelöst.

Gleiches gilt für das 3DO, das nur 2 Jahre mit Spielen unterstützt wurde, und sich am Ende auch nur um die 500.000 mal verkauft hatte.

Beide Konsolen sind damals aus unterschiedlichen Gründen gefloppt.
 
chocobo

Die Dreamcast hat sich über 10 Mio. mal verkauft und war damit alles andere als ein Flop.
 
Auf dem ATARI Jaguar gab's mindestens ein brillantes Spiel: "Alien vs. Predator".
 
chocobo

Bei Atari war das aber insofern anders, als das die Firma 1996 komplett aufgelöst wurde. Sega dagegen gab es ja auch nach dem Dreamcast noch.
 
SEGA war immer geil, die hatten die besten Spiele für ihre Konsolen.

Die Dreamcast hätte mit DVD-Player Funktion die PS2 versenkt. Technisch war die Dreamcast ja fast so gut wie eine Xbox oder Gamecube. Während die PS2 noch schwarz/weiss Grafik hatte, konnte die Dreamcast schon Farbe darstellen. Hatte ja auch doppelt so viel Videospeicher. Titel wie Shenmue 1&2, Sonic Adventure 1&2 oder QuakeIIIArena wären auf einer PS2 unmöglich gewesen.

Leider war SEGA immer zu blöde, um zum Launch richtige Knaller zu haben. Beim Mega Drive hatte SEGA Altered Beast! Das schlimmste Spiel aller Zeiten. Beim SEGA Saturn (absolute Power-Konsole) hatte SEGA ein ruckelndes Daytona USA mit übelster Grafik und ein mieses Virtua Fighter mit 16-Bit Optik auf einer 32-Bit Konsole.

Hätte SEGA gleich Virtua Fighter REMIX und SEGA Rally zum Launch gehabt, dann hätte Sony mit der PSX einpacken können.

Atari, Philips und das 3DO von Matsushita konnten es nicht mir richten Videospielkonsolen, von den erfahrenen Herstellern aufnehmen.

Moderne Flops sind PS360, trotz des ganzen Möchtegern-HD-Hypes kam da nichts neues rüber. Die Spiele auf PS360 haben sich nicht weiterentwickelt.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77

Sind wir uns einig das er mit seinem Kommentar mal wieder völlig daneben liegt und wir nicht weiter darauf eingehen?
 
Der ultimative moderne Flop ist es Wii, es völlig überteuert daherkommt und fast allein von arschwackelnden Pilates-Omis und masturbierenden Pubertierenden wirklich genutzt wird.
 
GarfieldausHN

Der Name und die Lizenzen wurden 1998 verkauft.
Nicht aber die Firma an sich. Die gabs nämlich damals schon seit 2 Jahren nicht mehr.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Während die PS2 noch schwarz/weiss Grafik hatte, konnte die Dreamcast schon Farbe darstellen. Hatte ja auch doppelt so viel Videospeicher. Titel wie Shenmue 1&2, Sonic Adventure 1&2 oder QuakeIIIArena wären auf einer PS2 unmöglich gewesen.



Kann mich gut an ein Entwickler Interview erinnern, der besagte, dass die PS2 mehr Power hat. Und ob Spiele wie MGS2,3,GoW1,2 und Gran Turismo 3 u. 4 auf der DC möglich gewesen wäre??



Technisch war die Dreamcast ja fast so gut wie eine Xbox oder Gamecube.

Ohne Worte!!
 
Das mag höchstens auf die Optik der Spiele ankommen bei dem PS2 vs Dreamcast-Gerede. Und auch nur auf die Startspiele der PS2! Ein Granturismo 4 oder God of War II wäre bei aller liebe auf dem DC nicht drinnen gewesen. Aber Flop ist Dreamcast keine, hätte man mehr draus machen können.

Der Jaguar verkaufte sich halt zu wenig, auch wenn mich Iron Soldier gerade fesselt. 8) Beim 3DO ähnliches Problem, aber hier kommt noch der Aspekt PSX dazu. Nichtdestotrotz, Need for Speed sah vergleichsweise super auf dem 3DO aus und sorgte als gute Anlauf für die Serie, quasi Geburtstätte einer Erfolgserie mit der sich auch heute noch viel Geld eintreiben lässt.
 
Gut das NeoGeo CD bzw. das normale NeoGeo nicht auftaucht^^ Ah von den Loser-Konsolen hatte ich insgesamt 4 Stück und ich bedauere keines der Käufe außer vielleicht X32^^
 
@chocobo

Mehr Konsolen zu den jeweiligen Release konnte ich nicht holen, da damals meine Eltern der Meinung waren, dass mehr als eine Handvoll genug wären^^ Aber jetzt zig Jahre später liegt es wohl nun bei mir :D
 
für mich persöhnlich ist die ps3 ein flopp, wenig gute Spiele und vorallem zu teuer mit zu vielen unnötigen extras, da hätte ich lieber eine ps2 games kombatibilität anstatt so ein drecks blu-ray laufwerk.
Oder das Gamepad, genau wie das alte, total unhandlich, eben meine Meinung!
Fanboys kommt schon, zeigt euch, ich werds die nächsten Minuten ja hier sehen.
 
@PriceXBL
Ich persönlich muss ja immer ein wenig lächeln, wenn Leute wie du das Wort Fanboy in den Mund nehmen.
 
Zurück