Tomb Raider Underworld: Millionenseller!

tomk

Dem kann ich nur zustimmen.
Vor allem da es damals schon jede menge Ideen gab wie man die Serie fortsetzt.
Es war ja geplant einscheindente Veränderungen in der Welt vorzunehmen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
In meinen Augen ist TR Legend nach wie vor der beste TR Teil.
Da sowohl Kamera als auch Story dort besser waren.

-------------------------------------------------------------
Bah, heftigster Widerspruch. :D
TR Legend ist ein weichgespültes, technisch ansehnliches, aber viel zu kurzes Action-Adventure geworden und meilenweit vom Zenit der Tomb Raider Reihe entfernt. Aber Bonus-Features sind wenigstens eingebaut. Kurz: Tomb Raider für Einsteiger.

Welcher Teil den Zenit darstellt, darüber kann man vortrefflich streiten. Für mich ist es Teil drei, andere sehen wiederum Teil eins oder zwei vorne.

TR Legend ist bestimmt schön anzuschauen, aber der Schwierigkeitsgrad ist "Tomb Raider"-unwürdig, es gibt fast keine Rätsel (und wenn, dann sind sie nicht schwer zu lösen). Und die Rätsel waren immer ein ganz wichtiges Element von TR. Wenn man die fast gänzlich weglässt, dann hat man nur noch Action, und dann haben eben auch eine Menge andere Titel die Nase vor Tomb Raider Legend.

Denoch war es eine wichtige Episode, weil man damit dieses Franchise überhaupt erst wieder präsent gemacht hat.

Aber auch das ist natürlich nur meine Meinung. Wenn es Dir gefallen hat, dann gibt es einen Fan mehr, und diese Serie würde ich gerne noch eine Weile sehen.
 
Zurück