Tomb Raider Underworld: Millionenseller!

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider Underworld: Millionenseller! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider Underworld: Millionenseller!
 
Ich finde es nur schade das mein heiß geliebtes Anwesen nicht mehr dabei ist . Für mich war das immer ein Spiel im Spiel welches ich sehr gerne gespielt habe .
 
Erst heult Eidos rum das sich ihr neues TR nicht so gut verkauft wie erhofft, und nun scheint es die angestrebten Verkausfzahlen sogar zu übertreffen.
Aber ich hab dennoch meine zweifel das es die neu angepeilten 4,5 Mio knacken wird.
 
Das das Anwesen nicht mehr drin ist, ist schade natürlich! Fand ich auch immer lustig!

Eidos ist auch der Hit! Erst beschweren das es sich nicht gut verkauft, dann Leute entlassen, dann sagen das das Spiel ein Millionenseller geworden ist!

Ist aber auch ein Hammergame, best Tomb Raider ever! Da kann Drake gleich wieder einpacken!
 
also nach meiner meinung hat uncharted tomb raider schon längst vom thron gestoßen und wenn noch uncharted 2 erscheint kann man tomb raider vergessen

ich möchte niemanden jetzt ärgern aber das ist meine meinung und es gibt auch andere Menschen die so wie ich denken
 
Schmadda

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen.
Allein für die verkorkste Kamera gehört Eidos ordentlich georfeigt.
Zudem find ich die Story in Underworld deutlich schwächer als bei den letzten beiden TR Titeln.

In meinen Augen ist TR Legend nach wie vor der beste TR Teil.
Da sowohl Kamera als auch Story dort besser waren.

Doch am momentanen Thron von Uncharted kann keiner der TR Teile kratzen.
Da muss schon einiges mehr kommen.
 
Naja ob Uncharted erfolgreicher ist als TR kann man mit Sicherheit nicht an einem Uncharted-Teil festlegen.
Dazu muss man mal warten, wie mögliche Nachfolger werden.
Tomb Raider hat schon so viele Jahre auf dem Buckel und war eigentlich immer Top.
Und soviele Gemeinsamkeiten haben Uncharted und Tomb Raider gar nicht mal.
Bei Uncharted steht mehr die Action, während bei TR das Klettern und Rätseln im Vordergrund steht.
Tomb Raider hat über diesen langen Zeitraum echten Kultstatus erreicht.
Jeder kennt Lara Croft!
Und das zu toppen wird schwer.
 
Wenn ich ein paar Schießeinlagen will, krieg ich sie in tausend anderen Spielen auch oder sogar besser, da brauche ich kein Uncharted!

Wenn ich ein paar tolle Kletter- und Rätsel-Aufgaben will, dann spiele ich Tomb Raider!
 
xself

Naja ob Uncharted erfolgreicher ist als TR kann man mit Sicherheit nicht an einem Uncharted-Teil festlegen.
Dazu muss man mal warten, wie mögliche Nachfolger werden.



------------------------

da hast du recht aber schaue killzone 2 an

von killzone sind nur zwei spiele erschienen und der zweite teil kam am 25.2 raus und es hat besser als tomb raider verkauft

und der status von killzone ist tausend mal größer als tomb raider seins und tomb raider gibts es seit über 10 jahren

und das wird auch bei uncharted so sein wenn der zweite teil erscheint dann wird es auch ein größeren status als tomb raider haben

und uncharted 1 hat sich auch besser als tomb raider verkauft
 
Also ich kann einigen hier nur zustimmen: Zuerst wird von Eidos ordentlich gemeckert, will gar die Serie auf den Kopf stellen und dann kann man am Ende die Verkaufszahlen scheinbar noch übertreffen. Was denn nun, Eidos?

Kann Garfield außerdem nur zustimmen, was die Kamera betrifft. So gut das Spiel ist, so muss man beim manuellen Nachstellen schon Nerven beweisen.

Einen Vergleich mit Drake würde ich da aber mal nicht empfehlen (gerade bei den Vkz), da seine Abenteuer ja nur auf einem System erscheinen.

Abschließend zu "Underworld": Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis beim ersten DLC hat sich Eidos wohl erneut keinen Gefallen getan. Gerade weil er sich so kurz nach dem Erscheinen des um Längen besseren GTA-DLCs auch mit diesem immer wieder messen muss. Nicht der Inhalt, sondern die Spiellänge ist das Problem, was man sicher besser hätte machen können. Aber meinen Erfahrungsbericht zum DLC hab ich ja im Spieleforum schon ausführlich abgegeben.
 
Ein super Spiel wie ich finde, bin leider noch nicht durch, aber find den Teil super und freue mich über den Erfolg.
 
Matt1980

Einen Vergleich mit Drake würde ich da aber mal nicht empfehlen (gerade bei den Vkz), da seine Abenteuer ja nur auf einem System erscheinen.




----------------------

man könnte schon einen vergleich machen


uncharted 1 hat sich besser als tomb raider underworld verkauft und uncharted gibt es nur für die ps3

und tomb raider underworld kam für xbox 360, ps3, ps2 und fürs pc raus und es hat sich nur 2,6 millionen mal verkauft


man kann es vergleichen uncharted kam nur für ein system raus und underworld kam für 4 systeme und trozdem hat sich uncharted besser verkauft
 
Ach Killzone hat n Status???Hm ich weiss das Halo n richtig fetten Status hat aber Killzone lach nene denn doch liebe Tomb Raider
 
@TheGame44: Uncharted 1 gibts aber auch schon weitaus länger als Underworld, zudem darfst du nicht vergessen das Uncharted bereits als Platinum Titel erhältlich ist und dies nochmals einen Schub bei den Verkaufszahlen gebracht hat. Die 4,5 Millionen von Legend hat das Spiel auch nicht auf ein Jahr erreicht.

-----

Zu behaupten Killzone hätte einen größeren Status als Tomb Raider ist - bei allem Respekt - haltlos. Killzone 2 hat riesen Publicity bekommen, keine Frage und es ist ein super Spiel, das steht auch außer Frage, aber einen größeren Status als die Tomb Raider-Serie? Never. Ihr dürft nicht vergessen wie groß die Tomb Raider-Marke mittlerweile ist und was es alles rundum Tomb Raider gibt, abgesehen von den Spielen. Ein Killzone kann da nicht mithalten, ebensowenig wie ein Halo. Ein Vergleich ziemt sich sowieso nicht, da es sich dabei um völlig unterschiedliche Spieltypen handelt.

Der Vergleicht mit Uncharted ist schon eher angebracht, aber viel mehr als das grundprinzip haben die beiden Serien nicht gemein. In Uncharted steht zudem die Action im Vordergrund.

Ich finde Underworld übrigens sehr gut, auch von der Story her, es hätten lediglich ein paar knackigere Rätsel sein dürfen. Weshalb sie die grandiose Kamera aus Legend nicht mehr haben ist mir aber auch ein Rätsel.
 
TheGame44

Da machst du es dir aber etwas zu einfach. Den wen es anders herum wäre, sprich das sich TR besser als Uncharted verkauft hätte, dann würdest du bestimmt anders drüber denken was den Vergleich betrifft.


TheGame44

Du vergisst aber das das Ego Shooter Genre schon immer das angesagteste Genre von allen war. Von daher ist der Vergleich doch etwas unfair. Ganz davon abgesehen ist Killzone 2 doch noch ein ganzes Stück davon entfernt einen ähnlichen Status wie Halo, Resident Evil, Tomb Raider Etc. zu erlangen.
 
@Game44
Wusste nicht, dass sich Drake´s Abenteuer besser verkauft hat - obwohl es nur für eine Konsole erschienen ist. Deswegen war ich auch gegen einen Vergleich, da es unfair gewesen wäre. Wäre es anders, wäre ein Vergleich aber - wie Garfield schon schreibt - auch nicht wirklich fair.
So ist es aber interessant, dass zu hören, da es ja nicht unbedingt ein Kompliment für die schon viel länger etablierte "Tomb Raider"-Serie ist.
 
Nun macht mal halblang...die Kamera ist in Ordnug, zumindestens nicht schlimmer als in anderen Action-Adventures.

Hier und da gibt es ein paar Stellen bei denen leider nur Lara´s Füsse zu sehen sind ( oder andere uninterressante Stellen am Körper ) aber dieses Problemchen ist immernoch sehr weit davon entfernt das Game unspielbar zu machen.

Und der Status von Lara ist unerreichbar, egal wie gut oder schlecht die VKZ sind.:)

Gratz@Eidos, freue mich schon auf den nächsten Teil.
 
@Bill
Von "unspielbar" war ja nicht die Rede.
Doch hätte man das ordentlich programmiert, wäre einer der Hauptkritikpunkte des Spiels (gerade bei Action-Adventures in der Third-Person-Perspektive) aus der Welt.
 
Gibs bei TR:Underworld nicht wieder die serientypischen Grafikbugs ?
 
Für eine 12 Jahre alte Serie sind das doch gute Verkaufszahlen.
 
Zurück