The Order: 1886 im Test: Geradlinige Steampunk-Action in Bombast-Grafik

was soll denn da so außergwöhnlich sein??
Sehe ich nicht. Bloodbourne, und whitcher sind mir komplett Latte weil es RPGS sind. Brauch ich nicht, spiel ich nicht,
Halo fetzt, gab aber auch in 14 tolle Shooter. Forza ist immer gut, 14 gab es aber DC und FH außerdem rotiert Forza immer so lange bis der Nachfolger kommt, nice.
Hast du mal gesehen, was Nintendo für ein Lineup in 14 abgebrannt hat, da ist Zelda nett aber jetzt nix was mich mehr umhaut als die Titel in 14, ich sag nur DK und MK.
QB, keibne Ahnung ob das noch dieses Jahr kommt. Uncharted, bin ich noch satt vom mittelmäßigen 3. aber natürlich auf der Liste, ähnlich wie TR, was noch nicht so abgenutzt ist wie Drake.

Wie du siehst, ist es einfach subjektiv. 14 zu 15 macht für mich keinen Untrerschied, 14 war gut und 15 muss erstmal zeigen was nu wirklich dolle ist
 
Für alle anderen wird 2015 auf jeden Fall besser als 2014. ;-)
 
2014 war schlecht, weil es gefühlt mehr Remakes gab als neue Titel. Siehe Gamezone Wahl Game of the Year 2014. Die neuen Titel überzeugten jetzt nicht sooo doll und ein echter Blockbustertitel war auch nicht dabei.

Was 2015 sehr vielversprechender aussehen lässt, sieht man eigentlich schon an den geplanten releasen. Ich meine es gibt dieses Jahr so viele Blockbustertitel wie schon lange nicht mehr. Uncharted 4, Zelda, Halo 5, Forza 6 (gerade für dich) Metal Gear Solid 5 (nicht für dich aber definitiv ein Blockbustertitel mit Stern), The Witcher 3, Batman, Final Fantasy 15 und und und.....will nicht wieder alles aufzählen. Die müssen dir alle nicht gefallen, aber es gibt dieses Jahr so viele GotY Anwärter wie schon lange nicht mehr. Subjektivität hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich sage überhaupt nicht das 15 nicht AUCH gut wird. Keine Blockbuster??
Was sind denn sunset, titanfall und Horizon sonst?? Mir geht's nicht drum das jahr 15 schlecht zu reden. Sind ja tolle Titel angekündigt. Ich finde aber den Vorwurf, dass 14 schlecht war. War es definitiv nicht.
 
Naja schlecht ist sicherlich übertrieben, da hast du Recht. Gerade als "Multi" ;-) war noch mehr dabei.
 
Absolut. Ich glaube das ich oxh jeden Monat nen Knaller hatte.
Wenn 15 das Niveau von 14 hält wäre das für MICH fantastisch.
 
Für MICH nicht so. ;-) :-D Ich erwarte schon eine deutliche Steigerung. Die Konsolen sollen zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Abgesehen von den aufgezählten Spielen, hoffe ich auch das VR endlich 2015 zum Thema wird.

The Order, um den Bogen zurück zum Thema zu spannen, war schon ein super Auftakt. Kann gern so weiter gehen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dichte an absoluten AAA Titeln war 2014 einfach lange nicht so hoch und meistens enttäuschten die Titel, war selten so leicht ein Goty zu finden wie dieses Jahr. Fast alle Gamesreview Seiten haben sich daher auf Dragon Age geeinigt. Die genannten Titel fuer 2015 koennten schon alle alleine Dragon Age in die Tasche stecken. Bei dir fallen einfach viele Titel automatisch flach da du auf ein paar Genres begrenzt bist. Ein Witcher oder Metal Gear Solid sind aber Wertungstechnisch ueblicherweise ganz andere Kaliber wie die genannten Games und einige der erfolgreichsten IPs ueberhaupt genauso wie ein Halo. Die Fanbase und Erwartungen an diese Titel sind galaktisch da die Ips seit langem bestehen wie zB Tomb Raider. Dieses Jahr kommen einfach die Titel der Vorzeigestudios der Branche mit Naughty Dog, Kojima Productions, Rocksteady usw. die sind fuer absolute Ausnahmegames bekannt mit 90er Plus Wertungen die man letztes Jahr schmerzlich vermisste. Auch ein Zelda ist vom Prestige das von Nintendo staerkste Zugpferd auch wenn MK ne sehr starke Marke ist. Zudem haben viele Titel letztes Jahr bei der Spielepresse einfach enttäuscht siehe Watch Dogs, Destiny, Driveclub usw. Es gab zwar paar gute neue IPs wie Sunset Overdrive, Titanfall und Evil Within die aber wahrscheinlich erst mit den Nachfolgern in die Koenigsklasse aufsteigen da ueberall noch Luft nach oben war. Ich denke gerade alte lang eingessesene Gamer freuen sich auf dieses Jahr da Sie mit einigen Ips aufgewachsen sind und wissen was Sie erwartet , auch wenn es dieses Jahr kaum neue Serien geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ich der Sony Abteilung hier recht ;)
Letztes Jahr war Nintendos Jahr...ZELDA ist dieses Jahr noch das Brett...
aber die Schmuckstücke alle letztes jahr kamen...lässt man SIe mal aussen
vor und schaut auf die "NextGen"....nur von der LastGen geschwächte Multis
....halbgare bis eeeetwas schnicker Verfeinerte "Ports" -_- und Triple AAAAA
Marktforschungs Dreck der aller schlimmsten UbiSchrott Sorte -_- (Destiny etc.)
EInzieges HIGHLIGHT in der MultiAbteilung war EVIL WHITIN...aber...die Exklu-
siv Abteilung der ONE mir das Jahr relativ gerettet hat :p TITANFALL, Forza Horizon
MAX The Curse of Brotherhood ("sabber" :p) und allen voran...SUNSET OVERDRIVE!
Was übrigens das Jahr 2014 noch relativ vor der Belanglosigkeit gerettet hat...Sunset
ist einfach ein GESCHENK !!! Ehrlich gesagt macht mir dieses Jahr aber auch wieder
Angst O.o Wer soll diese ganzen Schmuckstücke zocken -_- Von mir aus könnt nen
Drittel auf 2016 verschoben werden...fand das letzte Jahr auch recht angenehm
des wegen....viel vom Stapel der Schande abgearbeitet,..und NICHTS neues
drauf :p Kann mich nicht erinnern wann das letzte mal so nen Stressfreien
Zocker Herbst/ Winter hatte :D (Sonst immer 2-3 Highlights in ein Monat!)
 
So gings mir auch,,,in all deiner Verpeiltheit triffste einfach immer den Kern mir deinen Aussagen, fast schon gruselig...heheee Sag mal ist Max Curse of the Brotherhood so gut ?
 
Richtig Geil !
Erinnerte mich stark an HEART OF DARKNESS
von der PSX....einfach vom Stil und der Story :D
Bringt richtiges OldSchool Feeling mit sich in echt
schicker Optik...und das Feature mit dem "Malstift"
Ist echt mal ne Abwechlung und zum Ende wird das
noch so Geil auf die Spitze getrieben....war mit dem
GoldGame Guacamelee mein Absolutes Highlight bei
denn kleinen (wobei 80% der Grossen überschattet ha-
ben für mich :p ) bischen Teuer(auch wenn es das Wert
ist...)aber im Angebot unbedingt mitnehmen jojo :sun: !!!
 
Die Verkäufe scheinen vielversprechend zu sein. In UK auf Platz 1, bei uns Plattformübergreifend auf Platz 1. Ich bin echt gespannt auf erste, offizielle Zahlen.
 
Ich hoffe auch das sich mehr als gut verkauft....ich will unbedingt nen zweiten Teil der die Schwächen ausmerzt :)
 
Die Verkäufe scheinen vielversprechend zu sein. In UK auf Platz 1, bei uns Plattformübergreifend auf Platz 1. Ich bin echt gespannt auf erste, offizielle Zahlen.

Man muss aber fairer weise sagen, dass das im Moment auch kein großes Kunststück für einen Triple A Exklsuivtitel ist....was kommt denn so als wirkliche Konkurrenz derzeit? Eher nix :)
 
Wohl war...Aliens hätte man mal jetzt veröffentlichen sollen...dann wäre es auch nicht
ganz so Untergangen (wobei wieder relaitv, bei über 1 Millionen...hätten aber mehr sein
können :( Naja egal...so oder so...SEGA ist ja raus -_- )...aber göns THE ORDER richtig!
 
Wohl war...Aliens hätte man mal jetzt veröffentlichen sollen...dann wäre es auch nicht
ganz so Untergangen (wobei wieder relaitv, bei über 1 Millionen...hätten aber mehr sein
können :( Naja egal...so oder so...SEGA ist ja raus -_- )...aber göns THE ORDER richtig!

Alien könnte noch die 2 Mio. Marke knacken. Letzter Stand waren 1,7 Mio.
 
Zurück