Switch: Darum hat Nintendo das Verkaufsziel verfehlt

Ansichtssache. Auf One kommt in den nächsten 2 Jahren nichts und bei PS4 nur Tlou2 was für mich interessant ist.

Ich bin echt gespannt was für unangekündigte Spiele dieses Jahr erscheinen sollen.
Habe aber wenig Hoffnung dass gute alte Marken darunter sind

Wenn dann kommt auf der One nichts was dich interessiert. Denn das nichts kommt stimmt nicht :)

Ansonsten bin ich mal gespannt ob Nintendo noch was cooles bringt. Gern mit lokalen Koop :)
 
Ähh verstehe ich das richtig, dass hier Nintendo wegen der Spiele gebasht wird? Ist das ein Witz? Das ist doch gerade DER Punkt, wo sie richtig aufgeholt haben. Damit sind nicht die Nintendospiele gemeint, welche sowieso den hohen Standard halten konnten, was man Nintendo seit 30 Jahren sehr hoch anrechnen kann, sondern die 3rd Party Games. Da haben sie sehr gute Arbeit geleistet, sehr viele Publisher an Board geholt, gibt unzählige Beispiele. Einziges Problem dabei ist, dass sie, wie die PS3 im Prinzip, eine "3rd-Party-30fps" Konsole geworden ist, womit wir wieder zum großen Problempunkt Leistung kommen.

Sie war ja schon zum Release veraltet, aber warum wundern wir uns eigentlich immer wieder über diesen Punkt, denn Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie nicht irgendeinen Hardware-Nonsense veranstalten würden, ich mein, laut Capcom waren sie diejenigen, welche Nintendo dazu bewegt haben von 2GB auf 4GB RAM aufzurüsten, sonst hätten sie kein einziges Game auf der Switch releast. Danke Capcom, jeder Switch-Besitzer sollte Capcom danken.

Die Switch ist und bleibt eine tolle Konsole mit sehr guten Exklusivs, die aber nur 900p-1080p stationär bietet und damit ist sie 2019 einfach weit entfernt von up-to-date und bietet den Core-Camern einfach nichts an Kaufanreiz VOR ALLEM für diesen Preis. Wie lange ist der Life-Cycle für die Switch? 2022? Sie wird das einfach nicht schaffen, sie braucht ein Update oder eine Preisanpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Spiele Support ist erstklassig, umfangreich, abwechslungsreich und hochqualitativ.

Das die Leute hier durchdrehen ist klar, jahrelang genossen sie das die WiiU kein Rede war und die XBOX abgewrackt wurde, nun aber ist jemand im Ring gestiegen der weit über Sony liegt. Das macht natürlich die wütend, die sonst nichts haben...

Auch technisch lässt Nintendo einmal mehr die Konkurrenz mit schwächerer Technik zurück, weil In halte eben mehr überzeugen, als Grafik.
 
Nintendo bräuchte ein breiteres Line Up. Dabei hätten Sie dafür einige Marken (F-Zero, Pilotwings, Eternal Darknes, Mother, Starfox, Projekt Zero, Golden Sun, ...). Es fehlt auch an neuen Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wahrlich kein Sony Fan aber das Nintendo Lineup über das der Playse zu hängen ist einfach nur lächerlich. Ich hab auch auf der One mehr interessante Games.
Das letzte Exklusiv Game das mich von Nintendo wirklich begeistert hat, war Mario + Kingdom irgendwas mit den Hasen. Ansonsten ist das Lineup so schwach wie ich es bei keiner anderen Konsole (inkl. Wii U) erlebt habe.
Ich mag das gerät total aber Software technisch ist das Teil für mich als Wii U Besitzer einfach nur eine Totgeburt. Und was zur Hölle soll ist mit den Thirds? Gute Arbeit? Gute Arbeit wäre es, wenn die Games wenigstens halbwegs auf dem Stani One Niveau wären aber so?? Warum soll ich für ein Spiel im hässlichen Gewand Faktor 3-5 Zahlen, wenn ich ne 4K Version haben kann, für nen drittel oder ganz krass, sechstel vom Preis!? Das Portfolio bietet keinerlei Abwechslung und angekündigt ist im Moment schlich gar nichts.
Nee man, warum das Teil so erfolgreich ist, ist rational nicht zu erklären. Höchstens mit der Animal Crossing Weiber Theorie. LOL
 
Wer 2,5/3D JumpnRuns mag, kann zufrieden sein bei der Switch.
Aber mehr eigentlich nicht.
Nimmt man noch die ganzen Ports weg, bleibt echt nicht viel übrig.

Auch die Spielepreise mancher Wiiu Ports sind gewagt hoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt auch Geschmackssache von welcher Plattform einem die Exklusiv Spiele am besten gefallen.

Wenn z. B. Lord die Nintendo Spiele am besten gefallen, dann kann ja keiner sagen das es nicht so ist :) Ist seine subjektive Meinung.
 
Kritikpunkt ist ja auch nicht die Qualität der exklusiven. Die sind nämlich tatsächlich auf einem extrem hohem Niveau.

Geht eher um die Anzahl der exklusiven und der aufwärmerei der wii u Titel.
 
Kritikpunkt ist ja auch nicht die Qualität der exklusiven. Die sind nämlich tatsächlich auf einem extrem hohem Niveau.

Geht eher um die Anzahl der exklusiven und der aufwärmerei der wii u Titel.

Man muss fairerweise aber auch sagen das die PS4 nach zwei Jahren auch nicht so viele Exklusiv Titel hatte. Da musste auch Sony etwas Kritik einstecken weil zu wenig kam.
 
Man muss fairerweise aber auch sagen das die PS4 nach zwei Jahren auch nicht so viele Exklusiv Titel hatte. Da musste auch Sony etwas Kritik einstecken weil zu wenig kam.

Sony startet traditionelle eher später mit den Exklusivtiteln durch. War bisher fast immer so. ^^

Damit war es allerspätestens Anfang 2015 aber vorbei. Bloodborne, das MGS4 der PS4... :cool:
 
Sony startet traditionelle eher später mit den Exklusivtiteln durch. War bisher fast immer so. ^^

Damit war es allerspätestens Anfang 2015 aber vorbei. Bloodborne, das MGS4 der PS4... :cool:

Ja, es kam Bloodborne. Aber auf der Switch gibt es ja auch schon starke Exklusiv Titel.

Sony legte auch erst 2016 so richtig mit Exklusiven Spielen los.
https://www.google.de/url?sa=i&sour...aw1Ua94TEHSOZjAhPmLo7HaY&ust=1550232153632763

Davor war es auch überschaubar. Da hatte nach dem Release auch Microsoft noch die Nase vorn.

Deswegen sollte man der Switch auch noch die Chance geben. Wobei ich das Problem nicht an der Anzahl der Exklusiv Spiele sehe, sondern das viele Third Titel an der Konsole vorbei gehen.

Aber wem die meisten Switch Exklusiven zusagen und gern kleinere Indies zockt, bekommt auch da genug zum zocken.
 
Was heißt denn "legte erst 2016 richtig los" ?
Nach zwei Jahren hatte man:
  • ​Knack
  • Killzone SF
  • Driveclub
  • Infamous SS
  • Little Big Planet 3
  • Bloodborne
  • Until Dawn
  • The Order
  • Tearaway
  • MLB
Klar sind viele davon nicht so gut geworden, wie man es sich gewünscht hätte,
aber wenn es danach geht, dann hatte die Xbox mit Horizon 2 , Forza 6 und vllt noch Halo 5 auch nur drei "richtige" Exclusives ;)
Der Rest kam nämlich genauso "gut" bei der Presse an, wie die Knack, Killzone und Co. :)
Man kann über die Qualität sagen was man will, für Output hat Sony jedenfalls gesorgt.
 
Man muss fairerweise aber auch sagen das die PS4 nach zwei Jahren auch nicht so viele Exklusiv Titel hatte. Da musste auch Sony etwas Kritik einstecken weil zu wenig kam.
Dein ernst? :D

Selbst wenn die Anzahl der games gleich wäre, hatte man doch genug thirds an Board.

Zumal man damals, die technisch stärkste Fassung, auf der PS 4 bekam.

Bei der switch gibt es kaum third Support und wenn doch, meistens entweder spielerisch abgespeckt (Fifa) oder eben die technisch schwächste Variante.
 
Ich nehme alles zurück.

Ich habe soeben erfahren dass zelda links awakening als Remake kommt.

Switch ist cool, ich kauf mir bald eine :D
 
Zurück