Suche Gute Kriegsfilme!

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Allem Hurra Patriotismus zum trotz fand ich Black Hawk Down klasse. Der ganze Hightechkram = Nerdgasm für mich:bigsmile:
Ganz meiner Meinung- "Black Hawk Dawn" war klasse ! :mosh:
( Auch wenn er am Schluß patriotisch eingefärbt war...)
Gut fand ich auch "Windtalkers" mit Nicolas Cage !
http://de.wikipedia.org/wiki/Windtalkers
http://www.moviemaze.de/filme/386/windtalkers.html
 
Also sehr zu empfehlen ist Rambo III, da geht es um Afghanen die von einem tapferen amerikanischen Soldaten gegen die sowjetischen Besatzer unterstützt werden. :D

Im ernst, mir fällt gerade der Titel nicht ein, aber es ging um ein paar Hitlerjungen die sinnlos irgendeine Brücke verteidigt haben, ich glaub der hieß sogar "Die Brücke"(?).
 
piko hat folgendes geschrieben:

Also sehr zu empfehlen ist Rambo III, da geht es um Afghanen die von einem tapferen amerikanischen Soldaten gegen die sowjetischen Besatzer unterstützt werden. :D


Im ernst, mir fällt gerade der Titel nicht ein, aber es ging um ein paar Hitlerjungen die sinnlos irgendeine Brücke verteidigt haben, ich glaub der hieß sogar "Die Brücke"(?).

Jo, das ist die Brücke. Wurde aber bereits genannt und ich hoffe, dass auch du die "Urfassung" aus dem Jahre 1959 meinst und nicht das Pro 7 Schundwerk, das vor kurzem im Fernsehen gezeigt wurde und maximal auf durchschnittlichen Soap-Niveau war (wenn ich allein daran denke, wie die Amerikaner gesprochen haben rofl rofl rofl... lächerlich) - wird ja jetzt sogar auf DVD verkauft! :bigsmile:
 
Band of Brothers

http://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Brothers
 
@Naked Snake
ich kenne nur einen schwarzweiß Film, dass Pro7 daraus ne Neuverfilmung gemacht hat wusste ich garnicht.
 
piko hat folgendes geschrieben:

@Naked Snake

ich kenne nur einen schwarzweiß Film, dass Pro7 daraus ne Neuverfilmung gemacht hat wusste ich garnicht.

Ist auch besser so, weil die Neuverfilmung kannst du vergessen, das Original ist um Lichtjahre besser.
 
Also ganz klar auch noch der Schmale Grad, der ist sehr sehr realitätsnah und und zeigt den Krieg ohne Holywoodaktion geballer, es ist schon fast ein Drama.

Hochkarätig besetzt is es auch noch
 
Außer den bereits genannten Filmen kann ich noch den folgenden empfehlen: "Die Verdammten des Krieges"

Mir persönlich ging dieser Film über den Vietnamkrieg sehr nahe. *schnief*
 
Hatte ich P.O.W. - DIE VERGELTUNG mit David Carradine (KILL BILL 1+2) schon erwähnt?? Geile Granate....

Auch gut und sinnlos: HAMBURGER HILL! Kein Witz, der Film heißt so!
 
Aber "Hamburger Hill" nicht in der deutschen Fassung gucken, die ist geschnitten!
 
also ich bin da eher für full metal jacket hat witz und spannung :mosh:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

The Thin Red Line (1998) von Terrence Malick, Musik von Hans Zimmer.


Toller Film, geniale Aufnahmen - der Film hätte imo diverse Oscars (Best Cinematography, Best Score) verdient (anstatt "Saving Private Ryan" im gleichen Jahr).


http://www.imdb.com/title/tt0120863/

Jau, der hier und Band of Brothers wäre auch meine Wahl gewesen. Sind alles Spitzenfilme. Platoon und FMJ sind auch gute Filme, aber nicht so mein Geschmack...
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit Tropic Thunder?! :bigsmile:


Muahahahahahaha..... Der Film hatte sogar seine Momente.
Einige...SEHR sehr wenige, aber sie waren da.
(Ich sag nur Landmine = Special FX :bigsmile: )
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit Tropic Thunder?! :bigsmile:


Muahahahahahaha..... Der Film hatte sogar seine Momente.
Einige...SEHR sehr wenige, aber sie waren da.
(Ich sag nur Landmine = Special FX :bigsmile: )


Allerdings! :bigsmile:

Obwohl ich die zwei Szenen in denen Tom Cruise alias Less Grossmann anfängt zu tanzen auch überragend finde! :mosh:
 
Tränen der Sonne ist auch ein echt nervenaufreibender & realitätsnaher Kriegsfilm mit Bruce Willis (!!!).

Es geht um eine Elite-Truppe der US-Armee, die einige Ärzte, Nonnen & Priester aus einem afrikanischen Dorf evakurieren müssen, da in der Region ethnische Säuberungen stattfinden...

Muss man gesehen haben... :mosh:
 
Was? Du lobst ernsthaft diesen verlogenen, faschistoiden Propagandafilm?
 
Tränen der Sonne hab ich letztens noch gesehen.
Der Film ist sicherlich gut gemacht und effektreich inszeniert,
aber ich muss Evil rechtgeben.
Der Film ist zu sehr auf "guter Amerikanischer Held" getrimmt.
Normalerweise wäre der Film nach 45 Mins zuende gewesen,
nachdem Bruce mit der Ärztin abgeflogen ist.
 
Zurück