Steam: SEGA verschenkt Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: SEGA verschenkt Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: SEGA verschenkt Spiele
 
Reddit:
There are two more rounds of free games coming up, once every 48 hours:
Round 2: Streets of Rage 2, Binary Domain, Condemned: Criminal Origins
Round 3: Gunstar Heroes, Renegade Ops, Viking: Battle for Asgard
https://www.reddit.com/r/GameDeals/comments/463wg8/steam_make_war_not_love_3_prize_1_free_100_off/
 
Condemned hätte ich nicht erwartet.
Aber coole Sache ^^
 
Habe Golden Axe mitgenommen, dann aber ein Genesis Classics Paket erhalten in dem Golden Axe als "DLC" bezeichnet wurde. Sorry, aber da kann man gleich einen Emulator nutzen. Übersichtlichkeit ist mir bei Steam wichtig und ich ging davon aus, dass der Titel einzeln gelistet wird. Habe deshalb eine Rückgabe veranlasst.
 
gebt Bescheid wenn Runde 2 startet, nicht dass ichs verpenn. Zocken werd ichs eh nicht weil ich eh kaum am PC zum Spielen komm, aber zummindest füllt sich so die Steam-Bibliothek :D
 
Das Spiel war früher gut. Zombi U hat es vergessen gemacht.

Da doch lieber Condemned. Zombi U ist IMO nicht wirklich gruselig. Gruselig ist höchstens das Speichersystem. Man muss jedes Mal von vorne anfangen, wenn man den Löffel abgegeben hat. Ist mir zuletzt am Buckingham Palace passiert (da steht auch ein stationäres Maschinengewehr, das man bedienen kann), wo ich von einem Zombie gebissen wurde. Technisch (grafisch) auch nicht unbedingt der Hammer. Ein für meine Begriffe völlig überschätztes Game, wobei die meisten Wertungen ja eh relativ niedrig waren (PC-Version, die ich gespielt habe, liegt bei Metacritic irgendwo im 60er-Bereich). Würde dem Titel so mit Hängen und Würgen vielleicht noch 70 % geben.
 
Im Vergleich zu Condemned, fand ich ZombiU auch ziemlich harmlos, was den Gruselfaktor betrifft.
 
. Zombi U ist IMO nicht wirklich gruselig..
Sagt der, der Herztabletten bei Layers of Fear braucht :D
Gruselig ist höchstens das Speichersystem. Man muss jedes Mal von vorne anfangen, wenn man den Löffel abgegeben hat. Ist mir zuletzt am Buckingham Palace passiert (da steht auch ein stationäres Maschinengewehr, das man bedienen kann), wo ich von einem Zombie gebissen wurde.
Zombi U ist ja auch ein Survival-Horrorspiel.
Blöd nee, wenn mal das Sterben so richtig weh tut? Das seid ihr Jungspunde ;) nicht mehr gewohnt.

Kanns echt nicht verstehen, wie man als Fan von Condemned Zombi U nicht lieben kann.
 
Mit dem Sterben habe ich in Zombi(e) keine Probleme (als "Unsterblicher" oder jemand. der extrem viel einstecken könnte, wäre mir das zu langweilig). Auch damit nicht, dass ich mir meine Ausrüstung neu besorgen muss, wenn ich den Löffel gereicht habe (der letzte Spiele-Charakter ist ja dann selbst Zombie; man muss ihn mit seinem Rucksack nur ausfindig machen und hat dann seine vorherige Ausrüstung wieder zusammen). Mich störte nur diese ständige Rennerei.

Warum muss ich nach meinem virtuellen Ableben gleich wieder durch die halbe Spielwelt latschen, um fortfahren zu können? Das haben andere Survival Horror-Games aber besser gelöst. In Zombi(e) geht man relativ schnell drauf, jedenfalls ist es mir so ergangen. Das hat zu tun mit den Gegnermassen und damit, dass die meisten Waffen nur eine niedrige Feuerrate haben (die Munitionsknappheit finde ich hingegen sehr gut, weil es zum überlegten Einsatz der Handfeuerwaffen zwingt und dazu, dass man nicht zu oft daneben schießen darf).

Fand Zombi(e) zu keinem Zeitpunkt richtig gruselig. Kein Vergleich zu Amnesia oder Layers of Fear, beides Titel, die mir vor Furcht die Haare zu Berge stehen ließen. *schlaflose Nächte hinter mir hab* ... *die Bettdecke über den Kopf zieh*...
 
Bis auf die Arena, bin ich in ZombiU nur selten gestorben. Hatte auch schnell keinen wirklichen Munitionsmangel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin, wie gesagt, nur bis vor den Buckingham Palace gekommen. Ich glaube, das ist noch ziemlich am Anfang des Spiels. Ein zum Zombie mutierter Wachsoldat (ein Gardeoffizier der Queen, so einer mit länglicher schwarzer Fellmütze) hat mich gebissen und darauf hin fand ich mich am Arsch der Welt, in diesem Safehouse wieder.

Wie dem auch sei: Vielleicht zocke ich den Titel irgendwann mal weiter. Ist ja im Prinzip kein schlechtes Game, aber in Sachen Nervenkitzel für mich eben auch kein Überflieger.
 
Zurück