Star Wars: Battlefront 2 im Test - Glanz und Enttäuschung eng beieinander

Wie das Wall Street Journal berichtet, soll auch der Disney-Konzern maßgeblich an der Deaktivierung der Echtgeld-Käufe in Star Wars Battlefront 2 beteiligt gewesen sein. Als Inhaber der Marke und Lizenzgeber an EA hätte das Unternehmen kurz vor Freigabe des Spiels für alle Kunden darauf gedrungen, um weiteren Schaden von der Marke abzuwenden. Wie VentureBeat meldet, hat Jimmy Pitaro, bei Disney verantwortlich für Comsumer Products und Interactive Media, persönlich per Telefon bei EA-CEO Andrew Wilson vorgesprochen und die Änderung bewirkt.
 
Hat also auch Vorteile dass Disney due Marke hat...ob Lukas ähnlich einflussreich gewesen wäre?
 
Weiß nicht was ich von der Nachricht halten sollten. Wieso sollte EA bei BF2 so denken und bei NfS Payback so anders? Wäre NfS Payback jetzt zum Start nur mit kosmetischen Lost Boxen gekommen, dann würde ich es eher glauben, so aber sieht es für mich nicht so aus das Disney da allzu große Einfluss hatte.

Ansonsten ist Disney A. für sein kapitalistisches denken berühmt/berüchtigt und B. haben sie logischerweise nicht Mrd. für Star Wars ausgegeben, um damit möglichst wenig Geld zu verdienen. Für Disney ist Star Wars, wie Marvel... da saugt man kurz- und mittelfristig alles raus, was geht ohne jegliche Rücksicht auf die Fans.

Und im SW Fall ist der auch nicht traurig oder schade, schließlich hat der Erfinder selbst die Star Wars beerdigt. Wäre ich George Lucas gewesen, wäre SW mit mir gestorben.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, ich meine nur ich hätte das Franchise mit ins Grab genommen! ;)
 
EA hat mit den Mikrotransaktionen bei FIFA Ultimate Team so viel Kohle gescheffelt,das sie das nun in JEDES zukünftige Spiel übertragen und ausschlachten werden....also jeder einzelne hier und weltweit,der da Knete investiert hat,um "Spaß" zu haben,hat das jetzige Desaster mit heraufbeschworen.....

Vielen Dank dafür,wobei EA schon länger ein Scheißladen ist,dessen Gezock man tunlichst meiden sollte....


Und entgegen dessen,was ich hier auf Seite 1 gelesen habe sind WIR Konsumenten/Spieler eben NICHT machtlos,was sich gerade in den letzten Monaten MEHRFACH gezeigt hat!

Wer diese Vorgänge nicht mitbekommen hat,muß hinterm Mond leben.....

Wenn mit dem Geld gewählt wird,springen die Publisher aber ganz schnell durch unsere Reifen.


Greetz

Cap
 
Ja, das Web ist Gift, ich hab deshalb auch nicht zugeschlagen... also nich wegen den Lootboxen (die sind mir schlicht egal), sondern eeil der Preis bestimmt schnell fällt.
 
Eigentlich dürfte ich bedenkenlos zugreifen können! Hab beim Vorgänger schließlich auch permanent auf den Sack bekommen und das ganz ohne Lootboxen!

:D
 
Zurück