Square Enix: Stellungnahme zu Final Fantasy

@Grandia darüber wurde schon oft genug diskutiert! Monopol = Qualitätsverlust!
Deswegen hoffe ich es!
 
@Hilario

Und was ist bitte mit all den Exklusivtiteln der vergangenen 2 1/2 Jahre?

Ihr ruht euch alle auf den noch kommenden Exklusivtiteln aus, die irgendwann 2010-2013 erscheinen sollen - meint ihr echt, dass MS sich dann noch dafür interessiert?

MS ist wenigstens aufgewacht und hat seinen Zockern bereits in den ersten Jahren ein in der kurzen Zeit umfangreiches und lukratives Angebot an Software zur Verfügung gestellt, hingegen Sony mit GT5, GoD3 und wie sie alle heißen wohl nicht vor 2010 landen wird.

Bis Sony an das Angebot von MS heranreicht, ist die neue XBox schon auf dem Markt oder zumindest fast fertig.
 
Da hätte ich noch vor einiger Zeit Square mit Kraftausdrücken beworfen für solch eine Aktion, aber als ich vorher erst den Trailer gesehen habe, hab ich das Ende mit der Bekanntgabe beinahe nicht gecheckt, obwohl ich es gelesen habe, aber ich bin nicht sehr empört, da ich ja will, dass sich die bessere Plattform durchsetzt und das ist nun mal die XBOX360.
 
@Hilario82

Was für eine *beep* Aussage ist das denn wieder???

Da denkt man die Sony Fanboys haben es endlich kapiert, dass sie nurauf dem letzten Platz gelandet sind(weltweit am wenigsten Soft/Hardwareverkäufe) und dann kommt sowas.

Microsofts Exklusivtitel sind:

Halo
Gears of War
Viva Pinata
Lips
Banjo&Kazoie
Forza
Project Gotham Racing

etc.etc.etc

Die PS3 Titel die du aufgezählt hast sind bis auf Uncharted nicht einmal erschienen.

Killzone sollte Gears of War herausfordern und schafft es noch nicht einmal den Nachfolger von GoW(!!!!!) zu besiegen.

Und während eine kümmerliche demo von GT rausgekommen ist können 360 Spieler schon längst Forza 2 und 2 Titel von Projerct Gotham Racing zocken.

Uncharted ist die lächerlichste Kopie von Tomb Raider und Indiana Jones die man je,Sony-Like eben, kopieren konnte.Nebenbei ist der Titel viel zu kurz(Lies einfach mal ein paar Reviews).

Und wie schon zu recht erwähnt worden ist scheinen alle PS3-Spieler auf die Titel zu warten die erst ac 2-3 Jahren erscheinen(Killzone) während die MS-Entwickler in der Zeit schon längst doppelt so viele Spiele entwickelt haben.Also sei in Zukunft einfach mal ruhig wenn Erwachsene reden,ok?!!!
 
Auch hier gilt: Wer mit Kraftausdrücken um sich wirft dem entziehe ich die Schreiberlaubnis ;)

Pitlobster
 
tja, wer kann es square verübeln? naja, wohl nur die sony fanboys, die wieder rumstänkern, weil sie alles für sich haben wollen...

am besten ist doch, das jede konsole beinahe die gleichen games hat, nur das sich die hardware der zocker anhand der jeweiligen eigenschaften selber aussuchen kann - wo ist das problem?
 
Mir war eigentlich egal obs auch für 360 kommt, hab mir eh zum realese auch ne PS3 gehohlt, bins auch irgendwie gewohnt das mim PS Pad zu steuern. Da ich aber ne Gamerscore Hure bin hohl ich es mir trotzdem für 360, der Controller is mir eh lieber.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

am besten ist doch, das jede konsole beinahe die gleichen games hat, nur das sich die hardware der zocker anhand der jeweiligen eigenschaften selber aussuchen kann - wo ist das problem?



Genau da wäre ja das Problem..wenn jeder so frei wäre sich die Hardwar auszusuchen dann würde die schlechtere/teurere untergehen.
Würde FF13 in Japan erscheinen würde sich jeder Japaner die 360 kaufen weil die billiger ist + das sie zurzeit die RPG Konsole schlecht hin ist.
Sony würde in Japan an ansehen verlieren und das eine folgt auf das anderen.
 
@Link90 und galathor
O ja, das ach so tolle ms spiele angebot. Alles was auf der 360 gut ist, gibts doch schon auf der ps3 oder auf dem pc. Besser weniger gute games als ein haufen durchschnittlicher. Also ein Forza mit GT zu vergleichen das grenzt schon an realitätsverlust. Diese GT 5 Prologue GRafik suchst du auf deiner 360 vergeblich. Die 360 hat vielleicht leichte Vorteile bei manchen Multi titeln, aber gegen Sony exklusiv spiele wie UNcharted und Gt 5 prologue kann die 360 gar nichts. Aber selbst die Vorteile bei Multititel gehen langsam verloren, das neue SOul Calibur IV sieht auf der ps3 schon mal besser aus
http://ps3.ign.com/articles/894/894577p2.html
und das ist erst der Anfang.
Die ps3 kommt doch erst in die Gänge. Aber ich will jetzt nicht bashen oder so. Die 360 ist auch eine gute Konsole, nur die ps3 ist eben besser imo
 
ChefKoch schrieb:

Würde FF13 in Japan erscheinen würde sich jeder Japaner die 360 kaufen weil die billiger ist + das sie zurzeit die RPG Konsole schlecht hin ist.
Sony würde in Japan an ansehen verlieren und das eine folgt auf das anderen.

__________________________________________________________________________

In Japan kriegt man die 360 mittlerweile hinterhergeworfen, und sie liegt trotzdem wie Blei in den Regalen.
 
@Hilario

Genau solch eine Antwort habe ich von dir erwartet: Unlogisch, fanboyisch, subjektiv und dadurch verblendet ohne Ende, keinen Bezug zur Realität (ist Hirai dein Vorbild?) und anscheinend Null Kenntnis über das Spieleaufgebot der XBox 360.

Aber irgendwie wirkst du dadurch schon wieder amüsant. :D
Auch wenn´s ermüdend ist mit dir zu "diskutieren", da du eh nur auf deinen Standpunkt beharrst. :)

Aber hey: Hauptsache du erfreust dich bis 2011 an Uncharted, ehe die 2-3 bombigen Titel kommen.
Ich spiele bis dahin zahlreiche Bombentitel, wiederhole nochmal die Durchgänge der ganzen exklusiven Spiele der vergangenen 2 Jahre und erfreue mich dann irgendwann 2011-2012 einer neuen XBox - aber du solltest im Warten als PS3´ler sowieso geübt sein, gell? ;)
 
@Hilario82

Aber in der Marktwirtschaft verkauft sich nur der, der sich am besten Anbietet.
Ich weiß das die PS3 besser ist als die 360 und sie hat ein Trumpf namens B-Ray.
Doch Leider braucht heue kein einziger gute Hardware siehe Wii und viele sind noch sehr zufrieden mit der DVD.
Dis das mit der PS3 in die gänge kommt vergehen ein paar Järchen.
Blöderweise könnte bis dahin viele Abgesprungen sein.
Aso was der Trumpf von der Wii ist wissen wir ja und die
360 hat halt den Preis-leistungs Trumpf in der Hose.
Solch Hardware für schlappe 199€ lächerlich..siehe die Welt ist nicht Hardware Geil.

@Spidey

Das ist es ja die Nippons haben kein Vertrauen in die 360.
Die kommen erst aus ihren Ecken wenn die bekannte Japanische Namen hören..siehe Blue Dragon.
Die warten doch nur auf ihre Bewährten Japano Titel und die kommen eben nur für die PS3(teuer also sparen da bleibt kein Geld für ne 2 Konsole)
FF13 kommt jetzt für die 360 aber nein MS wurde ein Riegel vorgeschoben

Wenn du die Verkaufszahlen der PS3 beim FF13 in Japan siehst denk bitte daran das es die 360 zahlen hätte sein können..
 
@Galathor
und ich habe genau so eine "vernünftige" Antwort von dir erwartet. Du hast wohl auch keine Ahnung was alles auf der ps3 noch dieses Jahr raus kommt. Aber muss man ja als 360er nicht wissen. Geniesse dein Gears 2 den dannach kommt nichts vergleichbares mehr, und auf der ps3 geht es dann erst richtig los. Ich hoffe mal dass deine Konsole bis gears 2 nicht kaputt geht,soll ja schon vorkommen wenn man eine 360 hat, ;)
 
Sry Hilario82 aber hier hast du dir gerade ans Bein gepisst.
Nach Gears 2 kommt.

-Gears 3
-Mass Effect 2,3
-Fable
-HALO Tactics(Arbeitstitel)
-Bioschock 2
-Splinter Cell

Und das war bestimmt noch nciht alles. MS ruht sich nämlich nicht wie andere Firmen auf deren Lorbeeren aus.

Von Sony kenne ich leider nur.

-Uncharted 2

Mehr ist von den zukünftigen exklusiv Titel nciht bekannt.
Selbst schuld...bleib bitte Formel wenn du dich nciht selbst blamieren möchtest
 
bioshock und splinter cell, kannst du schon mal wegstreichen, die kommen auch für die ps3. Klar kommt irgendwann gears 3, doch wir wissen beide dass der Release Datum in den Sternen steht. Es kommt auch mal Resistance 3 oder Motorstorm 3...
 
@Hilario

Wie jetzt - dieses Jahr erscheint noch was? Ich dachte, das wurde alles verschoben, vertagt und stillgelegt. :D

Ach ne, Resistance 2 kommt noch...dieses eine Spiel auf der PK von Sony...genau, das bombt natürlich alles weg. ;)
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

bioshock und splinter cell, kannst du schon mal wegstreichen, die kommen auch für die ps3. Klar kommt irgendwann gears 3, doch wir wissen beide dass der Release Datum in den Sternen steht. Es kommt auch mal Resistance 3 oder Motorstorm 3...


Naja glaub Bioschock wird vorerst wieder Exklusiv bleiben und dann später kommen...das selbe kennen ja wir von Splinter Cell das 6 Monate später für die PS erscheint.

Der witzt bei deinem Beitrag ist das du nciht einmal weißt ob es ein Resistance 3 geben wir.(ok ist logisch das es einen gibt)
Aber von der Entwickler Seite hat man nichts gehört.
Im Gegensatz zur PS3 wurde bei der 360 schon bekannt gegeben das man an denn Games entwickeln wird.
Was die Zukunft uns bringt weiß ich nicht ich schau nur auf Tatsachen.
Und Laut Bekanntgabe von MS und Sony hat und wird MS den Längeren für die Nächsten 2 Jahre haben.

Deine Aussage das nach GoW für die 360 schluß ist ist reinste Spekulation und Gebashe.
 
Oh Leute lasst doch mal das Gerede von "Auf Konsole XY interessieren mich keine oder nur ein, zwei Spiele blablabla" ;) *Bitte nicht so ernst nehmen, ist nicht böse gemeint!*

JEDE Konsole hat ihren guten Spiele und deswegen sollte man als richtiger Zocker auch alle Konsolen zu Hause haben.

Die 360 hat ihre genialen Exklusiv-Titel, genauso wie die PS3. Man sollte halt vielleicht nur nicht immer die absoluten Hype-Spiele betrachten. Was ist zum Beispiel mit so Sachen wie Star Ocean oder Infinite Undiscovery, die exklusiv für die 360 kommen? Will die auf einmal kein PS3-Spieler auf seiner Konsole sehen, wo doch die PS3 eine RPG-Konsole schlechthin immer sein soll?
 
@hilario: Multigames mit Dreck/Müll gleichzusetzen ist nich nur leicht lächerlich sondern so richtig bescheuert.

Was will ich auch mit so Kackgames wie Fallout 3, Soul Calibur IV, Street Fighter IV, Resident Evil 5, GTAIV, DMC4, Burnout Paradise und die x anderen die es gibt?!

Ich finde es einfach lächerlich wenn man von sich behauptet, die Spiele schätzen zu wissen und trotzdem nur die Konsole kauft deren Markennamen einem eher zusagt.

Ich bin bekennender Multikonsolero, stehe dazu und will keine der Konsolen missen. Mir ist es vollkommen wurscht ob Sony, Microsoft oder Nintendo drauf steht. Denn bei mir stehen die Spiele über allem anderen.
 
Zurück