Splinter Cell Trilogy: Speicher-Probleme & Abstürze

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell Trilogy: Speicher-Probleme & Abstürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell Trilogy: Speicher-Probleme & Abstürze
 
Anscheinend bekommt es Ubi Soft nicht hin, eine fehlerfreie Collection zu veröffentlichen. Bei der Prince of Percia Trilogy klagten einige Spieler ebenfalls über Probleme (Sound Bug).
 
ääähhh dann wäre es rein rechnerisch sogar günstiger jeden teil einzeln zu kaufen - zwar nur 2cent aber immerhin. xD

p.s. gibts das auch für die xbox?
 
@losername

Ne, ist PS3 Exklusiv.

Und das Argument mit die alten Versionen billiger kaufen zieht hier nicht so ganz, immerhin ist die Trilogy ja in HD, hat Trophies, und auch der Online Modus der spielt funktioniert hoffentlich noch ^^
 
wow schon wieder so ein fail wie die prince trilogy... kann doch echt nicht so schwer sein alles :D
 
Da sind 360er wie ich ja richtig schlecht dran :-)

Abgesehen davon hat sich Ubi da scheinbar mal wieder richtig viel Mühe gemacht. Aus meiner Sicht passt das aber. Sollen lieber sehen, dass sie das nächste SC exklusiv für 360 fertig bekommen. :-)
 
Die sollen doch ihre ganze Energie in neue Projekte stecken, und nicht in die ganzen Remakes. Da wird noch das letzte rausgequetscht.
 
Pfff das ist doch typisch für UBI Soft und der Patch kommt GANZ sicher so wie bei der Prince of Persia Trilogy. Selten so gelacht, was ein Verein aber immerhin sind sie berechenbar denn wer hat was anderes erwartet?
 
@sauter89

So hat er das doch gar nicht gemeint. Schau Dir mal die Preise ganz genau an, vielleicht kommst Du dann ja auch dahinter.
 
ach sind das für 9,99 die alten titel also nicht die überarbeiteten? dachte man kann die auch einzeln herunterladen?
 
@losername

Die XBOX360 ist sowie so abwärtskompatibel mit den Splinter Cell Teile der alten XBOX und die ist bis auf die Auflösung identisch mit der PC bzw PS3 Version!
 
Man kann die Teile einzeln im PSN runterladen - die ersten beiden Teile sogar mit Rabatt als Plus-User und jaaaa, es sind natürlich die überareiteten Versionen.
Blöd nur dass man die markant schwächeren Playstation-Versionen überarbeitet hat. Mich würde eine überarbeitete XBox-Kollektion auch weit mehr freuen.....gut, man kann halt nicht alles haben.
 
Bin ich wohl mal wieder einer der glücklichen Gamer, der keine Probs mit dem ersten Teil hat!? ;-) - Allerdings bin ich auch erst am Anfang, kann ja noch kommen... - By the way: Springen auf Dreieck ist mit die blödeste Tastenbelegung der letzten Jahre. Wer hat sich das denn ausgedacht... 0-o

@ sauter89
Ich weiß nicht ob du schon den ersten Teil gespielt hast, aber das Ding als "HD" zu verkaufen ist fast schon eine Frechheit. - Zumal das Spiel erhebliche Frameeinbrüche hat, wenn es auf dem Bildschirm gut abgeht.

In diesem Sinne: Bin ich eigentlich der einzige Depp der für den ersten Teil 14,99 € gelatzt hat!? :-(
 
Was, da ham die auch noch die schlechteren PS2 Originale konvertiert?!
Da kann man ja nur jedem Käufer gratulieren.
 
@ hardobi

Naja, schlecht ist das Game keinesfalls. - Besser als der Sam Fisher von heute, der sich nurnoch 08/15-Mäßig durch die Levels ballert...

Hat mehr Atmosphäre als so mancher Teil der sich heute "Stealth" schimpft. - Aber was soll`s... Wenn Ubisoft sich die Download-Dinger gespart hätte und alles nur als Disc-Version released hätte, dann wären hier soweiso nicht so viele am meckern... Was ziemlich schade ist...
 
@Marco

Ich hab auch 14,99 berappt. :)

Momentan ärgere ich mich im Spiel gerade über mich selbst. In der CIA Mission hab ich an einer Stelle die Schnellspeicherfunktion genutzt, leider wurde kurz darauf der Alarm ausgelöst. Dummerweise ist die Speicherstelle nun so blöde das ich diesen Alarm nicht verhindern kann, die Trophäe für das durchspielen ohne einen einzigen Alarm ist also erstmal weg. :(
 
@ jaypeekay

Ich find das ja schon ein wenig merkwürdig, dass das Spiel einen Tag lang 14,99 kostet und dann plötzlich nurnoch 9,99...

Das Speichersystem ist wiklich etwas komisch. - Vielleicht kannst du ja auf eine "autmoatische Speicherung" zurückgreifen, wenn diese nicht zu lange her ist!?
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Das Speichersystem ist wiklich etwas komisch. - Vielleicht kannst du ja auf eine "autmoatische Speicherung" zurückgreifen, wenn diese nicht zu lange her ist!?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was sie in diesem Fall aber leider schon. :(

Ich hab das Spiel aber auf Normal gestartet um mich erstmal wieder reinzufinden, daher muss ichs eh nochmal durchspielen wenn ich alle Trophäen haben will. Mir ist aber aufgefallen das die im großen und ganzen denke ich zwar schwierig aber doch machbar sind, deswegen hat mich da jetzt irgendwie der Ehrgeiz gepackt und dann ärgert man sich natürlich über sowas. Vor allem weil ich vorher extra mehrfach schnell gespeichert habe um schnell wieder zurückzukommen wenn dann mal ein Alarm ausgelöst wurde, hat auch soweit immer geklappt bis eben zu dieser einen Stelle im CIA Gebäude.

Naja, lässt sich nicht mehr ändern.

Dafür kann ich den rest des Spiels jetzt erstmal locker angehen, da die Trophäe für den Alarm eh erstmal weg ist komme ich jetzt denke ich auch ein wenig schneller durchs Spiel. Wenn dann mal ein Alarm ausgelöst wird, was solls.
 
@ jay

Wo wor hier grad so nett über den Schwierigkeitsgrad plaudern. Hast du auch das Gefühl das einige Stellen im Spiel überarbeitet wurden?
Vielleicht spielt mir mein Gedächtnis einen Streich, da das Original-Spiel ja nun schon ein Weilchen her ist, aber an manchen Stellen habe ich das Gefühl das mal eine Wache mehr postiert wurde, oder hier und da mal ein Licht mehr brennt...

Ich hab das Game nicht so knackig in Erinnerung...
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

@ jay


Wo wor hier grad so nett über den Schwierigkeitsgrad plaudern. Hast du auch das Gefühl das einige Stellen im Spiel überarbeitet wurden?

Vielleicht spielt mir mein Gedächtnis einen Streich, da das Original-Spiel ja nun schon ein Weilchen her ist, aber an manchen Stellen habe ich das Gefühl das mal eine Wache mehr postiert wurde, oder hier und da mal ein Licht mehr brennt...


Ich hab das Game nicht so knackig in Erinnerung...


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hab ich auch schon stellenweise gedacht, vielleicht aber auch nur weil ich versuche die Trophäen zu knacken und dadurch der Schwierigkeitsgrad doch etwas erhöht wird. Ich weiß noch das der erste Splinter Cell auf PS2 damals derart einfach war das er für mich innerhalb kürzester Zeit durchspielbar war ohne das ich wirklich mal probleme dabei gehabt hätte.

Damals hab ich aber auch nicht drauf aufpassen müssen keinen Alarm auszulösen oder maximal 3 Wachen pro Karte zu erledigen. Da hab ich halt mal nen Alarm ausgelöst und die Wache hat eins über die Rübe bekommen, notfalls hab ich mir den Weg freigeschossen.

Ich denke wenn ich jetzt so vorgehen würde, hätte sich am Schwierigkeitsgrad wieder nicht soo viel getan.
 
Zurück