SOS-Kinderdorf e.V.: ...lehnt Unterstützung durch Spieler ab

Ich spende schon aus Prinzip kein Geld. Wenn ich etwas herzugeben habe, dann gibt's 'ne Sachspende. Ansonsten betätige ich mich eigenhändig, da sehe ich wenigstens, mit wem ich es zu tun habe und baue auch eine emotionale Verbindung zu den Kindern auf.
 
wenn sie meinen das sie das geld von den gamer nicht für nötig halten, sollen sie doch verhungern.manchmal komme ich mir vor das ich in einer falschen welt lebe, wenn ich solche news lesse.mir tun die kinder jetzt schon leid mit solchen proleden die die kinder wegen solche verurteilung hungern müßen oder keine medicinische versorgung haben.ich kann nur sagen traurig aber war.
 
Ähm...ja, nee. Ist schon klar. Alle Spieler sind grunsätzlich blutrünstige Monster, die Hamster in Mikrowellen zerplatzen lassen, das mit der Videokamera filmen und auf YouTube im Zeitlupenmodus laufen lassen um sich an dem blutigen Szenario zu ergötzen.

Lieber Herr Laker, es gibt nicht nur Gewaltspiele am PC und daher lässt es tief blicken, dass Ihre Organisation Spenden von mitfühlenden Menschen (Gamer) ablehnt, die helfen wollen.

Witchhunt anyone?
 
losername hat folgendes geschrieben:

also was hier der ein oder andere verzapft, tztztz.

ihr sagt hier fast alle wieder:

ja der hat so viele vorurteile gegenüber uns gamern, die armen kinder, dann spende ich eben gar nichts mehr. durch solche statements macht ihr euch kein deut besser als der gute herr es ist. ganz ehrlich nach so einer aussage sollte es eher lauten, ist mir egal ich spende trotzdem oder gerade deswegen, um zu zeigen dass wir nicht so sind wie der "gute" herr es darstellt. aber nö da kommen dann lieber so sätz wie oben schon genannt, oder so was wie: sollen doch die kinder verrecken, verhungern, u.s.w., gehts eigentlich noch? da haben doch die kids die es eh schon schwer genug im leben haben, in einem heim aufzuwachsen müssen, nichts mit zu tun. so langsam zweifel ich echt an dem ein oder anderen geisteszustand hier auf gamezone.

aber naja, wie heißt es so schön und das passt hier recht gut:

zwei dinge sind unendlich, das universum und die menschliche dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

in diesem sinne.

Tja wenn dass so ist, sollte SOS sich überlegen mit diesem Herrn Laker, weiter zu arbeiten.
Wir sollten hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Schließlich hat er sich mit diesen Äußerungen selbst in die Schußbahn gebracht.
Und ehrlich: Ich bin es satt immer wieder die 2. Backe hinzuhalten, nur damit man sich nicht vorwerfen lassen kann "keinen deut besser" zu sein.
Manche Äußerungen (... Kinder verrecken lassen usw..) sind natürlich etwas überzogen. Aber die Verärgerung kann ich schon verstehen.

Aussagen, wie die von Herrn Laker, spielen den Politkern und der Öffentlichkeit natürlich in die Arme, bei ihrer Hexenjagt auf Videospieler.
Man muß auch nicht alles unkommentiert und ohne Gegenwehr hinnehmen.
 
Hallo,

ich habe mal aufgrund der Meldung von gestern Abend folgende Mail an die S.O.S. Kinderdörfer geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Verwunderung habe ich folgendes Reaktion von Herrn Laker zur Kenntnis genommen, mit welcher er die Schaltung eines Werbebanners (gleichzeitig Spende) abgelehnt hat:
...Dazu äußerte sich Thomas Laker, ein Sprecher von SOS-Kinderdorf, gegenüber eurogamer.de mit den folgenden Worten (Zitat):

“Tatsache ist, dass über Spielekonsolen, am PC oder online Spiele gespielt werden können, die dem Nutzer Gelegenheit geben, virtuelle Gewalt gegenüber realistischen Abbildern von Menschen auszuüben. Diese Spiele enthalten massive und wirklichkeitsnahe Gewaltdarstellungen, die wir als unethisch ablehnen.”
Weiterhin zeigt sich Laker besorgt, dass man mit solchen Spielen, welche seiner Meinung lediglich nach als Unterhaltung getarnt werden, in Berührung mit echter Gewalt kommt. Gerade deswegen nimmt man diesbezüglich eine grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber Shootern und Kriegsspielen ein, bezeichnet diese als „menschenverachtend“ und möchte nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden.

Ich gehe davon aus, dass Herr Laker keine Videospiele spielt. Wundere mich jedoch dann über seine Aussage., über ein Thema, welches er nicht kennt.
Wir Videospieler sind weder kriminell, gewaltätig oder potentielle Amokläufer. Ich fühle mich durch die Aussage von Herrn Laker im höchsten Maße diskriminiert. Nur weil ich als Hobby Videospielen habe (sonst habe ich natürlich noch andere Hobbys und auch Freunde), ist eine Spende von mir wohl nicht gewünscht.
Sie sollten dieses dann aber auch offiziell kund tun, damit die Menschen welche dieses Hobby betreiben erst gar nicht für ihre Organisation spenden, bzw. ihre laufenden Spenden stornieren.
Ich hege allerdings die Hoffnung, dass Herr Laker seine Äußerung nochmals überdenkt, und dies auch kund tut.
In mehreren Foren wird diese Äußerung schon sehr kritisch und mit Unverständnis diskutiert.
Ich hoffe eine eindeutige Klarstellung diesbezüglich von Ihnen zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
NAME

Ich glaube zwar nicht, dass ich eine Reaktion bekomme, aber vielleicht sollten wir doch die Sache groß publik machen. Ich finde dieses Vorgehen ungeheuerlich.

Was meint ihr dazu?
 
Schaedl1 hat folgendes geschrieben:

Tja wenn dass so ist, sollte SOS sich überlegen mit diesem Herrn Laker, weiter zu arbeiten.

Wir sollten hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Schließlich hat er sich mit diesen Äußerungen selbst in die Schußbahn gebracht.

Und ehrlich: Ich bin es satt immer wieder die 2. Backe hinzuhalten, nur damit man sich nicht vorwerfen lassen kann "keinen deut besser" zu sein.

Manche Äußerungen (... Kinder verrecken lassen usw..) sind natürlich etwas überzogen. Aber die Verärgerung kann ich schon verstehen.


Aussagen, wie die von Herrn Laker, spielen den Politkern und der Öffentlichkeit natürlich in die Arme, bei ihrer Hexenjagt auf Videospieler.

Man muß auch nicht alles unkommentiert und ohne Gegenwehr hinnehmen.




ja gebe ich dir ja auch irgendwo recht.
nur ganz erhlich ich fühle mich nicht wirklich davon betroffen, diskriminiert oder ausgeschlossen von unserer gesellschaft. mir begegnen meine mitmenschen eigentlich fast immer positiv und nur weil ein herr xy meint sich mit vorurteilen wichtig machen zu müssen, geht das mir ehrlich gesagt am arsch vorbei. jeder mensch hat vorurteile und mit jeder meine ich jeder und sei es auch unbewusst und deshalb verstehe ich das ganze nicht so ganz- lasst die leute doch reden. ich werde den teufel tun und mich davon in irgendeiner weise betroffen zeigen. sollen die leute denken was sie wollen ich weis es besser und habe neben dem hobby videogames auch noch andere arten meine freizeit zu gestalten und evtl. sollte der ein oder andere sich nicht immer gleich angepisst fühlen und so tun als wären viedospiele der mittelpunkt der welt. aber wie gesagt ist meine meinung.
 
Ja, aber ich spiele auch aktiv Paintball. Und wir haben dort gemerkt, dass Politiker, Kritiker, und Leute mit Vorurteilen mit Gegenwind kaum rechnen.
Wir haben in diesem Bereich durch unseren Protest ganz schön was erreicht (Öffentlichkeit informiert; Medienberichte; Petition; Änderung des Waffenrechts OHNE Paintballverbot.
Auch gibt es ja eine Petition gegen das Verbot von sog. "Killerspielen".
 
spiele auch paintball - habe aber schon länger nicht mehr gespielt.
wie gesagt ich verstehe eben beide seiten nicht so ganz.
 
Die Skandale um diese SOS Kinderdörfer werden immer mehr! Hier gibt es einen ganz informativen Weblog zum Thema!

soskinderdorf.wordpress.com
 
Zurück