SOS-Kinderdorf e.V.: ...lehnt Unterstützung durch Spieler ab

Das ist ja wohl total Krass. Sowas kann doch wohl nicht sein. Ich hab den Bericht wirklich der Bildzeitung gesendet denn ich finde das sollte wirklich Publik gemacht werden. Langsam reichts. Wir zocker sind doch keine schlechten Menschen und Kinder die das Geld bzw. die Spenden bitter nötig haben, leiden darunter. Man sollte wirklich ne Petition gegen dem Herrn Thomas Laker vom SOS Kinderdorf starten.Das wird noch HOHE WELLEN schlagen, garantiert ;-)
 
Bleibt die Frage, wer aufgrund von Vorurteilen welche Schlußfolgerungen zieht. Natürlich ist diese Aussage des Herrn für manche schwer verträglich, aber den Kollektivhaft-Gedanken finde ich dämlich.

Aber wie gesagt, wer sich bei jedem Vorurteil direkt freiwillig stigmatisieren läßt, bitte schön ... irgendwann kommen bestimmt mal andere Vergleiche, es geht ja schon in die Richtung.

Dann haben Videospiele eben von Seiten der Politik oder dieses Herrn kein gutes Image, na und ?! Ihr wißt es, ich weiß es, jeder weiß es, dieses Hobby zieht sich quer durch alle gesellschaftlichen Schichten. Videospiele werden eben instrumentalisiert, das ist nicht schön, aber deswegen gleich mit Schaum vor dem Mund irgendwelche angeblich angedachten Spenden zurück zu ziehen, ist nicht sehr glaubwürdig.

Wenn jemand wirklich bis gestern noch vorhatte, Geld zu spenden, es jetzt aber unterläßt, ist es ok. Aber wer wollte das ?
 
Juhu! Bald müssen wir unsere Spiele bei dem Schmuggler in der dunkeln Gasse kaufen und uns in einem Schalldichten Raum verstecken damit der Nachbar nicht hört was wir zocken und uns nicht an die Polizei verpfeift.

Wird ja immer lächerlicher...

In diesem Sinne "The walls have ears" :)
 
Was kommt als nächstes, das grosse öffentlich verbrennen von Spielen am Weltkindertag ? Bin schon mal gespannt wie das weitergeht wenn die CDU/CSU an der Macht ist
 
Find ich echt cool!!
Endlich mal eine soziale Einrichtung die EIER zeigt! Auf der einen Seite bringen Menschen - Menschen um, "natürlich" nur virtuell und auf der anderen Seite. HACH wir wollen soooo gerne den armen Kindern helfen. Kranker sch.... JA SO GEFÄLLT mir das!! Weiter so SOS-Kinderdorf!!
 
Sehr geil ! Nun da sieht man wieder, wie Propaganda negativ sein kann. Da dies ein Verein ist, der auf Mitglieder und Spenden angewiesen ist sowie staatlicher Förderung, hängt man sich an die allgemeine Stimmung "Killer = Spieler" an und lehtn Hilfsangebote ab. Bin mir aber sicher, eine Geldspende würde man natürlich annehmen...klar.

Verlogene Vereinsführung und pseudo-allgemeinnützig. Sicherlich gibts viele Dinge, die SOS Kinderdorf erreicht hat...aber klar ist auch, die wollen das nicht umsonst machen und derzeit sind Spieler nicht hoch im Kurs.
 
Bill G4tes hats völlig richtig gepostet: Affentheater!

Vor allem hört sich das Zitat des SOS-Herren so an als würde es ausschließlich Videospiele geben in denen der Spieler Gewalt ausüben muss... 0-o
 
Hehe immer wieder lustig und das am frühen Morgen :D
 
"Insider bestätigt: Die ersten Kinder mussten die Kinderdörfer wegen Geldmangel bereits verlassen"
 
Spendenliste des SOS-Kinderdorf e.V. aufgetaucht: "Deutscher Schützenbund spendet seit Jahren."
 
Echodeck, hoffen wir mal, daß Dein Blick in die Zukunft ironisch gemeint war.

Wenn dem nicht so wäre, habe ich ja mit meinem vorletzten Post erstaunlich schnell richtig geliegen.
 
also was hier der ein oder andere verzapft, tztztz.
ihr sagt hier fast alle wieder:
ja der hat so viele vorurteile gegenüber uns gamern, die armen kinder, dann spende ich eben gar nichts mehr. durch solche statements macht ihr euch kein deut besser als der gute herr es ist. ganz ehrlich nach so einer aussage sollte es eher lauten, ist mir egal ich spende trotzdem oder gerade deswegen, um zu zeigen dass wir nicht so sind wie der "gute" herr es darstellt. aber nö da kommen dann lieber so sätz wie oben schon genannt, oder so was wie: sollen doch die kinder verrecken, verhungern, u.s.w., gehts eigentlich noch? da haben doch die kids die es eh schon schwer genug im leben haben, in einem heim aufzuwachsen müssen, nichts mit zu tun. so langsam zweifel ich echt an dem ein oder anderen geisteszustand hier auf gamezone.
aber naja, wie heißt es so schön und das passt hier recht gut:
zwei dinge sind unendlich, das universum und die menschliche dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
in diesem sinne.
 
Drauf geschissen...die sacken sich doch eh nur Spendengelder ein...wenigstens dann jetzt nicht das Geld der Gamer...
 
Da können einem nur die Kinder leid tun. Denn es wäre ja ihnen zu gute gekommen. Tja aber mich wundert in unseren Landen zum Thema Videospiele schon lange nichts mehr. Jetzt sind schon Spenden für gute Zwecke nicht erwünscht. Dann halt nicht...pff
 
Der Heimkinderverband Deutschland - Presse informiert über die skandalösen verbrecherischen Zustände in den heutigen Kinderheimen.
 
Die Kinderheimmafia braucht keine Spenden. Das sind auch keine bedürftigen Kinder die da leben müssen sondern fast alle gestohlen. (Menschenhandel) Die bekommen pro Kind zwischen 4000,- bis 7000,- Euro im Monat und beim Kind kommen nur Verbote an. Nach der Heimzeit können diese Heimkinder in dieser Ellebogengesellschaft nicht überleben.
 
Da sieht man mal wieder, welche absurden Ausmaße die ganze Sache mittlerweile angenommen hat. Videospieler werden immer mehr ausgegrenzt. Als Gamer kommt man sich ja langsam schon wie ein Pestkranker oder Schwerstverbrecher vor. Sehr traurig, diese ganze Entwicklung.
 
Zurück