Sony: Die Zukunft liegt in 3D-Spielen

ich mag 3d auch nicht besonders. hab mir avatar in 3d angesehen und den film toll gefunden - allerdings nicht wegen der 3d-effekte sondern wegen der computeranimationen. 3d-filme finde ich total anstrengend, man kann sich irgendwie nicht richtig auf den film konzentrieren, die augen sind dauernd in bewegung.

ich hab mir daher alice im wunderland jetzt nur mehr in 2d angeschaut und es hat vollkommen gereicht.

ich denke der 3d-hype wird schnell wieder verschwinden und am fernseher will ich sowas schon gar nicht haben - und schon gar nicht für computergames.

sony setzt hier wiedermal auf total falsche pferd und hat schon wieder nur die dollar-zeichen in den augen da sie wieder massenhaft neue fernseher verkaufen wollen.
es geht mir schön langsam ziemlich auf die nerven, dass sony immer wieder die ps als versuchskaninchen verwendet um seine neuen produkte zu verscherbeln. zuerst blue-ray jetzt 3d-tv, irgendwann wird ihnen diese strategie ganz schön auf den kopf fallen.
 
Und wieder mal kann bei gamezone fast keiner seinen "Regenverschluss" verwenden. Alle schreien nach " Mehr, Größer, Weiter und Besser", dass man Das allerdings nicht von einem Tag auf den Anderen erreichen kann, will man nicht glauben. Technischer Fortschritt geht (außer in Kriegen) immer schön Schritt für Schritt und natürlich muss jeder Schritt bezahlt werden. Ob man jetzt 3D mag oder nicht, ist hier vollkommen egal, es ist nun mal ein Schritt, zu dem sich die Industrie (und nicht nur Sony) entschieden hat. Da können wir nichts dran ändern...wir brauchen es aber auch nicht kaufen und können so ein indirektes Votum abgeben.
 
du bist deutschland!
mal wieder genörgel und gemecker auf high-end-niveau!

ich find 3d richtig gut und ich weiß ja nich was manch einer hier für sensible nervenenden in kopf und schläfe hat, dass man eine brille, die ein paar gramm wiegt als unkomfortabel bezeichnen kann?!
oder ist die nackenmuskulatur soweit zurückentwickelt, dass jedes kleinste gewicht mehr am/auf dem kopf als störend empfunden wird? tztztztz.
lasst die technik ruhig kommen! :-)
 
mal überlegen - HDTV startet mit der letzten EM in Deutschland....nun...öhm...war wohl nix. Jetzt macht man es kostenpflichtig mit HD + (das + steht wohl für mehr Gebühren). 3D ist klasse und als Brillenträger macht mir ne Shutter-Bruller nicht so viel aus. Trotzdem...ich seh es absolut nicht ein, dass ich jetzt für viel Geld erst full HD mir zugelegt habe und PS360 angeschlossen habe und nun mir nen neuen TV holen soll - um ja was zu spielen ? Eine handvoll Titel, wenige TV/Kinofilme ? Nein danke. Toll, dass das Kino mit 3D aufgewertet wird - aber für den Heimbereich haben wir in Deutschland noch nicht einmal HD-TV, jetzt noch 3D dazu ? Wäre mir lieber, wenn man mal eine Sache durchzieht, bevor man ne neue Sau durchs Dorf treibt.
 
losername
Als Brillenträger stört es mich nun mal, zu meiner Brille noch zusätzlich eine zweite Brille aufzusetzen. Für einen Kinobesuch ist das kein Thema, aber dann auch noch zuhause 2 Brillen gleichzeitig tragen zu müssen, wen man spielt oder Fernseh schaut?! Zudem ist das ganze auf dauer doch recht anstrengend für die Augen.
 
@HNer
ja aber bis jetzt gibts das noch nich mal und es wird gleich schon wieder gemeckert was das zeug hält. erst einmal abwarten wie es auf den markt kommt, obs überhaupt kommt, wann es denn kommt, u.s.w.
und wer weiß evtl gibts ja auch 3D-brillen mit dioptrie. :-) :-)
 
Solange das eine Brille benötigt ist das ganz sicher nicht die Zukunft. Für mich wird 3D erst interessant, wenn das ganze ohne Brille funktioniert und das wird wohl noch mindestens 10 Jahre auf sich warten lassen.
 
Auch wenn mich 3D interesiert, so denke ich das es zu früh kommt. Bei uns in Deutschland hat sich nicht einmal HD im Free TV durchgesetzt. Wie lange soll man dann für 3D warten.
 
In 4-5 Jahren haben sie es mal geschafft, dass etwa 40% der deutschen Haushalte ein HD Gerät stehen haben. 3D wird also in zehn Jahren interessant. Vorher braucht man darüber nicht diskutieren.
 
Also für's Kino ist das 3D Gedöns durchaus interessant, aber für den heimischen TV ? Ich weiß nicht so Recht.
 
Ich hab ehrlich gesagt keine grosse Lust mir zum Beispiel die Fernsehnachrichten in 3D anzuschauen. Ist doch so schon schlimm genug, wen man sieht was in der Welt so alles schlimmes passiert. Da will ich das nicht auch noch dreidimensional präsentiert bekommen.
 
Zurück