Sony: Die Zukunft liegt in 3D-Spielen

die idoten sollen erstmal home richtig fertig kriegen.und endlich nur HD filme im store zum kauf anbieten.
und nicht gleich ein anderes projekt machen.was eh keiner brauch.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

die idoten sollen erstmal home richtig fertig kriegen.und endlich nur HD filme im store zum kauf anbieten.

und nicht gleich ein anderes projekt machen.was eh keiner brauch.

_____________
Da wendest du dich leider an die Falsche Sony Sparte ;)
Für 3D Fernseher ist eine andere Sony Abteilung zuständig die PS3 dient lediglich als Unterstützung und kooperiert mit den anderen Sony Produkten.
 
@ ChefKoch:

Hatte die 3D-Brille bis jetzt nur in Avatar auf, dafür zweimal.

Hat mich keine Sekunde gestört. Das einzig seltsame war der Tunnelblick, so dass ich meine Freundin nicht im Augenwinkel sah. ;-)
Die Brille hat überhaupt nicht gestört.

Gibt auch Leute, die behaupten, es stört beim Fernsehen, wenn die Hose vorne nicht offen ist. Gehör ich auch nicht dazu ... :-)
 
hdtv konnte mir bis jetzt gestohlen bleiben, aber bei d3 fängts mich irgendwo an zu jucken...

we will see!
 
Hmmm......da gabs vor langerlanger Zeit mal was,das nannte sich 3D-Kino....da hat man Schwarzweiß-Filme mit so komischen Brillen in 3D angeschaut.....komisch das man da nix mehr von hört oder sieht.....


Wird sich fürn Massenmarkt IMHO nicht durchsetzen,dafür gibts zuviele Brillenträger und Menschen,die damit einfach nix anfangen können.Bedenkt mal,wieviele Menschen in D nedmal einen DSL-Anschluß haben....


Greetz

Cap
 
Was wird hier denn so viel gehackt? Ich find das ne spannende Sachen und nen schönen Effekt. Bin nur gespannt, wann das zu Hause bezahlbar sein wird. ;)
 
Ich find Sony hat recht ! Die 3 D Technologie wird sich früher oder später durchsetzen ! Zwar wird dies nich von heut auf morgen passieren aber es wird passieren ! Man braucht doch nur in jeden neuen Fernseher die 3D Technologie verbauen, zwar sind jetzt die kosten für einen 3D Fernseher recht hoch aber der Preis wird devinitiv über die Jahre hinweg fallen so das ihn sich auch normal Verdiener leisten können, ähnlich wars doch auch mit den HD Fernsehern bzw. versucht jetzt doch mal noch einen Röhren Fernseher zu bekommen in Elektrofachmärkten ! Fernseher sind so verbaut das sie höchsten 5-8 Jahre halten und sofern diese 3D Technologie zum Standard wird und in jedem Fernseher verbaut worden sind, wird man sich wohl früher oder später irgendwann einen neu Fernseher mit 3D Funktion kaufen !
 
Mir kommt das eher wie eine Zwischenstation vor . Allerdings ist schon klar das Sony diese Meinung vertritt .
 
Hab mir avatar in 3D angeschaut und fands auch nicht sooo toll.
In den ersten 30 min wars ja noch ganz lustig, aber danach hat die begeisterung schnell nachgelassen.
Bei spielen brauch ich das persönlich nicht.
Wenn ich echtes 3D erleben will hau ich mir ne runde LSD rein.
Das Rockt um einiges mehr. Damals Soul Calibur die letzte stage.
Mir sind die Funken beim blocken und die effekte um die ohren geflogen :D
 
Ich persönlich will gar nicht dass sich 3D durchsetzt. Ich finde es zwar gut, aber gerade ist es was besonderes wenn ich mir einen Film in 3D im Kino ansehe. Würde ich es regelmäßig können wäre es ja weg.

Aber ich bin mir sicher das es sich durchsetzen wird. Auf der Cebit habe ich einen Fernseher gesehen der den 3D Effekt auch ohne Brille wiedergibt. Allerdings taten uns allen die Augen weh nach ein paar Min. Da muss denke ich mal noch einiges passieren.
 
Ich hab mir nach Avatar auch Alice im Wunderland in 3D angeschaut, und hab wieder mal bemerkt, wie anstrengend das auf dauer für die Augen ist. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man sich so etwas täglich anschauen kann.


sinalco87
Vielleicht weil der Virtual Boy ein absoluter Mega Flop war? Zumal er in meinen Augen eine abolute Fehlkonstruktion war. Mit der Zeit taten einem die Augen und der Nacken weh.
 
Neben Sony ist auch Samsung auf 3D umgestiegen und es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die anderen Unternehmer mitmachen. Ob man will oder nicht 3D ist die Zunkuft.
 
Ich arbeite nebenberuflich im Kino.
Ihr glaubt gar nicht,
wie viele Leute die 2,5 Stunden 3D von Avatar nicht verkraften
und daher kotzen.
 
ganz ehrlich ?
mir ist es schon zuviel mich 2 std im Kino mit der Brille hinzusetzen da hab ich echt keine Lust drauf die auch noch beim Zocken zu tragen.
Beruhigend finde ich das hier fast alle der gleichen Meinung sind und hoffe das die Konzerne mit dem 3D NICHT durchkommen.

Ich kanns auch schon nicht mehr hören 3D 3D 3D.

Ach scheisse, wollt grad mein neues COD zocken, kann aber meine 3D Brille nicht finden somit ist mein Abend ins Wasser gefallen, nix mit zocken !

Solche Sätze wird man dann auch mal öfter hören.

Meine Oma hatte Recht, sagte sie doch früher immer: Ihr jungen Leute geht einer bösen Zeit entgegen !! ^^
 
natürlich wird einigen schlecht. sowas nennt man "moving sickness", bzw. "seekrankheit". gleichgewichtsorgan und auge senden widersprüchliche angaben ans gehirn, dass ist der grund.

auch bei hologrammen wird sich dies nicht ändern. das ist halt der nachteil... aber man gewöhnt sich drann! ^^
 
Steh ich auch nicht drauf. Mir ist zwar nicht schlecht geworden, hab aber übelst Kopfschmerzen bekommen. Neeee, so nicht.
 
3D kann niemals das nächste grosse Ding werden, weil viele Menschen nicht zwei gleich sehstarke Augen haben. Um den 3D Effekt vernünftig wshrzunehmen, darf aber kein Auge signifikant schlechter sehen als das andere.

Abgesehen davon sind 3D-Brillen unkomfortabel. Das macht man einmal ... zweimal ... aber nicht permanent.

Die Zukunft der Videospiele wird konservativ aussehen. Der Markt will es nicht anders. Der grösste "Fortschritt" (oder Einschnitt) in den nächsten Jahren wird die Abhängigkeit des Spielers von Online-Service-Unternehmen sein.
 
Diese 3D Experimente laufen doch schon ewig. Kann mich noch an Tuttifrutti zurückerinnern mit diesem blau/rot Brillen. Zum Spielen gab es 1996 diesem VRX Helm oder wie das Teil hieß, mit 320x240 Auflösung. Das gelbe vom Ei war das jedenfalls alles nicht. Interessant wird´s erst, wenn echtes 3D ohne Shutterbrille darstellbar ist. Entsprechende Monitore gibt es ja schon, allerdings mal wieder unerschwinglich. Alles, was jetzt kommt, sind Prototypen. Oder anders ausgedrückt, iwie muß ja Kohle für die Forschung und Entwicklung reinkommen. Deshalb werden jetzt die ganzen (Beta) Geräte verkauft, und zwar so geschickt, das die dumme Masse mal wieder denkt, weiß gott, was für ne geile neue Technik sie sich nach Hause holen.
 
argh, hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?

das hauptproblem an 3d ist, dass das auge zum hirn sendet: "ich bewege mich", während das gleichgewichtsorgan im ohr meldet "du sitzt hier, und bewegst dich keinen millimeter!" da kann der fernsehr noch so high end sein, dieses problem bleibt einfach.
 
Ich bin immernoch eher Pixelpartisan als Grafiknutte, daher reizt es mich so garnicht obwohl ich den Effekt im Kino doch ganz nett fand.
Sobald dieser Effekt Einzug auf meinem heimischen Fernseher hält, erhöhen die als erstes wieder die GEZ Gebühren! xD
 
Zurück