Shenmue

Im Neogaf-Forum wird schon wieder wild über ein mögliches neues Shenmue diskutiert, nachdem Sega sich in Japan die Markenrechte an Shenmue neu gesichert hat. Zeitgleich hat sich Sony wohl die Markenrechte am Namen "Otoiine" gesichert, was einige mit einem möglichen dritten Teil in Verbindung bringen.

New Japanese trademarks from Sega (Shenmue), Sony, Square Enix and more - NeoGAF

Ich persönlich bin es langsam leid, meine Hoffnungen auf solche kleinen Dinge zu stützen. Bevor nichts offiziell angekündigt wird, glaub ich hinsichtlich Shenmue 3 erst einmal gar nichts mehr.
 
In welchem Zusammenhang hat er das gesagt? Wurde er zu Shenmue befragt?
 
Macht Euch nicht zu viel Hoffnung...

Er sagte auch zu Yakuza

"Wir kriegen eine Menge Nachfrage nach Yakuza, und eine Menge Nachfrage nach Shenmue. Das sehen wir auf der Liste. Wir haben jemanden, der diese Listen abarbeitet und die Titel dahingehend priorisiert, wieviel Nachfrage nach ihnen besteht."

Und? Yakuza wird doch nicht mehr groß was passieren...die Spiele bleiben in Japan. Aber toll wäre ein Shenmue 3 ja....
 
Wie geil!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Video ist echt super. Will gar nicht wissen, wieviel Zeit da reingeflossen sind. Und der Detailgrad, der hier an den Tag gelegt wurde, ist mitunter unglaublich. Man muss sich vor Augen führen, mit welch simplen Mitteln Minecraft arbeitet und dennoch erkenne ich so vieles direkt wieder. Einfach nur großartig.
Und der Erschaffer will tatsächlich noch weiter gehen und den Hafen aus Teil 1 und danach sämtliche Locations aus Teil 2 nachbauen :-o

By the way: Die Musikuntermalung in dem Video ist in meinen Augen ebenfalls einfach nur großartig :) (auch wenn nicht alles aus Shenmue stammt)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Gute Arbeit!
 
Ich konnte nicht mehr bis zum Winter warten.
wwf_fan, hast du Dart Highscores? :D

meine aus Shenmue1
jetziger Durchgang
darts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab leider keine Highscores parat, die 500er Marke hab ich jedoch auch schon durchbrochen gehabt (zumindest bei Shenmue 2 weiß ich das). Aber sehr gute Leistung schon mal :)
 
Ja, bei Shenmue 2 gibts soweit ich mich entsinne mehr als 2 Bonus Runden beim Dart.
Hier nur eine.
 
Oh, ok. Wusste ich noch gar nicht. Dann ist die Punktzahl wirklich eine reife Leistung :)

Irgendwie komisch: Unabhängig von irgendwelchen Bonusrunden oder Punktzahlen spiele ich bei Shenmue 2 einfach lieber Darts als beim ersten Teil. Liegt vielleicht daran, dass man bei Shenmue 2 mehr Locations hat, um spontan mal ne Runde zu starten oder dass man auch mal Gegner hat, gegen die man spielen kann.
Bei Shenmue 1 bin ich dafür der Excite QTE-Meister :D (was mich wiederum bei Shenmue 2 kaum interessiert,komisch komisch...)
 
Als die Onlinehighscores noch verfügbar waren,
war ich nicht schlecht im QTE Boxen, aber jetzt ist mir das
zu aufregend :D

QTE2 geht mitm Arcade-Stick ganz gut :)

Ja, Darts spiel ich auch lieber beim zweiten Teil,
da hab ich mich auch immer gefreut auf Gegner zu treffen.
 
Zurück