Shenmue 3: Kickstarter-Kampagne gestartet

Gerade über dieses Video gestolpert. Das kommt meiner eigenen Reaktion heute Nacht schon erschreckend nahe :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@old dirty: Kaufst du jetzt ne PS4 ?...oder gibst du dir das auf dem PC :)

zum Video: Hahaaa was ne geile Reaktion...Epic :)!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ein Shenmue muss ein für die Gamer Projekt werden: So viel Zeit und Geld lassen, auch wenn man weiß, dass dies evtl nciht wieder eingespielt wird. NUR so kann ein Shenmue 3 das werden, was es werden soll. 2 Millionen, oder auch 5 Millionen (je nachdem was am Ende rausspringt) reichen einfach nicht aus um den Mega Titel rauszuhauen, der es werden müsste.

Vertan die Chance. MS ist nich auf den japanischen Markt ausgerichtet und ivnestiert daher nicht, Sony muss glaube zur Zeit etwas mehr auf rentabilität achten.

Da es auf PC kommt (wann auch immer, in 3-4 Jahren? jemals?) ists dann leider auch nicht mein PS4 Kaufgrund.

Schön, dass es geplant ist, aber die Art und Weise enttäuscht mich wirklich.
 
Für mich sah am anfang die 2Mio auch etwas wenig aus aber was ich vermute ist eher das Sony das mitfinanziert und sie über kickstarter nur mal schauen wollen wie das ganze so ankommt und ob überhaupt intresse an einem teil 3 besteht.

Anders kann ich mir die doch recht geringe summe nicht erklären.
 
Jetzt lasst doch mal die Fans sich freuen, haben lange genug gewartet. Immer diese Schwarzmaler. Sony wird da bestimmt nen Teil mitfanzieren sonst käme es auch für die Xone. @Schwags: Dich juckt der Titel doch sowieso nicht...
 
Jup tut er auch nicht. Feiert den Titel ruhig ab, der dann evtl. vielleicht oder auch nicht in 2017 - 2019 erscheint.
 
Kann mir auch gut vrostellen, dass Sony es mitfinanziert. Hätte es dennoch besser gefunden, wenn man die komplette Finanzierung übernimmt und es nur für PS4 kommt. So hat das Ganze allerdings einen etwas faden Beigeschmack. Freu mich trotzdem für diejenigen, die jahrelang darauf gewartet haben.
 
Jetzt lasst doch mal die Fans sich freuen, haben lange genug gewartet. Immer diese Schwarzmaler. Sony wird da bestimmt nen Teil mitfanzieren sonst käme es auch für die Xone. @Schwags: Dich juckt der Titel doch sowieso nicht...

Ich bin ja Fan, deswegen bin ich auch enttäuscht. Hatte mir weitaus mehr erwartet. Das mit Sony mitfinanzieren kann natürlich sein.
 
wie gesagt,ganz schön beschissene sache,was hatte denn Sony mit shenmue zutun? es kam ja nicht mal für eine Sony konsole,sonder für dreamcast und Xbox.
naja gott sei dank bin ich kein Fanboy und hab alle konsolen^^
 
Finds auch geil, selten Leute so abfeiern gesehen wegen nem Videospiel, die Leute sind ja ausgerastet. Für manche scheint das wirklich der heilige Gral zu sein. Werd bis dahin Shenmue nachholen müssen um die Faszination verstehen zu können. Ich glaub dieser Weg war der einzig mögliche, es gab ja zig Versuche das Franchise fortzuführen aber es hatte schlichtweg jeder Angst vor ner neuen Pleite.
 
Kann mir auch gut vrostellen, dass Sony es mitfinanziert. Hätte es dennoch besser gefunden, wenn man die komplette Finanzierung übernimmt und es nur für PS4 kommt. So hat das Ganze allerdings einen etwas faden Beigeschmack. Freu mich trotzdem für diejenigen, die jahrelang darauf gewartet haben.

Hab es mir auch gedacht. 2 Mio. ist ein Witz und reicht sicherlich niemals das Spiel auf die Beine zu kriegen.
 
Da die 2 Millionen schon heute erreicht werden wird das Game weit weitaus mehr an Budget haben :) Mittlerweile sind wir bei 1,8 Millionen innerhalb ein paar Stunden...also wayne :)!!!!!! Man kann ja in Echtzeit verfolgen wie der Tracker immer weiter nach oben geht...pro Sekunde ca. 1.000 Dollar...und es bleiben noch 31 Tage Finanzierungszeit. Das wird die erfolgreichste Videospielfinanzierung überhaupt..

https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3
 
Wie gesagt ich vermute einfach mal man will mit Kickstarter testen ob intresse an teil 3 besteht weil ja teil 1+2 sich finanziell nicht wirklich gelohnt hat und man verluste gefahren hat. Daher vermute ich einfach mal das Sony das ganze finanziert und man über Kickstarter einfach schauen möchte ob das von den Spielern gewünscht wird damit teil 3 wenigstens sich finanziell lohnt.

Weil ganz ehrlich mit den 2Mio können die kein Shenmue 3 machen.....
 
Geile Sache!!!
Bin mal gespannt wie das wird, werde nachher auch erstmal was beisteuern. 2 Mio. erscheinen aber natürlich wirklich erstmal wenig, gerade wenn man bedenkt, was die ersten beiden Teile damals gekostet haben sollen, aber es heißt ja nicht, dass man ausschließlich auf das Geld angewiesen ist, egal ob Sony oder wer auch immer sich daran beteiligen sollte. Klar ist wohl, dass der Rekord von Bloodstained wohl ziemlich bald pulverisiert sein wird :-D

Ein paar Fragezeichen bleiben aber noch neben dem rel. geringen Zielbetrag: Wird es bessere engl. Sprecher geben und warum wird keine PS4-Retailversion mit angekündigt/versprochen.
 
Jedenfalls muss man ein echter Multikonsolero sein um Shenmue gespielt zu haben.
Teil 1 Sega DC
Teil 2 Xbox MS
Teil 3 PS4 Sony
Teil 4 Fusion Nintendo
Teil 5 Ouya 2
Teil 6 iPhone9

:p
 
Mal ne Frage, läuft die Xbox Variante von Teil 2 eigentlich auch auf der xbox 360?
 
Ja funktioniert aber ist leider auf der 360 nur verbuggt spielbar:

Changing the game's 'Filter' to a different color does not work and causes a brief pause. Camera snap shots also causes a brief 0.1 second pause but works. Sound issues with advanced scart leads and VGA cable. Arcade games (i.e.: Outrun, Space Harrier) have noticeable glitches in the textures and the classic games do not work in PAL60 mode. Runs smoothly like the original release on the Dreamcast, except for Japanese voice tracks. All real-time shadows are missing.
 
Das Youtube-Video schaut aber nicht soooo übel aus...
Nur das Game zu einem vernünftigen Preis zu bekommen wird vermutlich schwieriger.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Youtube-Video schaut aber nicht soooo übel aus...
Nur das Game zu einem vernünftigen Preis zu bekommen wird vermutlich schwieriger.

War die Version schon immer so teuer, gerade mal bei ebay geschaut, hatte im Hinterkopf, dass die deutlich günstiger als die DC-Version zu haben war.
 
Zurück