Resident Evil 7 - Das Grauen kehrt zurück

Weiß ich, aber würde es dir besser gehen, wenn am Anfang statt Capcom z.B. EA stehen würde? :D



Klar aber ich hab es im Saturn heute um 11 Uhr gekauft. Da konnte ich nicht warten, die Atmosphäre ist einfach so herrlich :D

Deren Spiele waren in letzter Zeit ziemlich gut :)
 
Zu meiner Einschätzung.

Bis jetzt mag ich das neue Resident Evil.
Man hätte es aber auch Reboot nennen, oder unter einen anderen NAmen veröffentlichen können.
Steuerung passt und die Atmosphäre ist ziemlich düster und beklemmend.
Unglaublich das dahinter die gleiche Firma stecken soll wie mein Teil 6 :D

Technisch ist es wie von der Pro gewohnt sehr sauber und läuft sehr flüssig.
Licht , Schatten und Animationen sind erstklassig und einzig die Texturen sind "nur" gut und nicht sehr gut.

Sehr schön wie man die erste Demo mit ins Spiel eingebaut hat :) Ein Aha Effekt für die Kenner und wer sie nicht gespielt hat, wird sich deswegen auch kein Bein ausreißen.
 
Bin jetzt noch tiefer in Spiel und war Grad bei nem Endboss der mir echt den allerletzten Nerv gekostet hat :( Bin da glaub allein 30 mal dran verreckt...bin mal gespannt was ihr dazu sagt wenn ihr da landet ..ich sag nur kettensaege uns so ;) Trotzdem muss auch ich echt sagen...was haben die bei Capcom nach resi 6 gemacht ? Alle Leute entlassen und das alte Team aus dem Ruhestand geholt ? Einfach nur geil das sie so nen revival hinbekommen haben !
 
Eigentlich muss man die Serie rebooten.
Deren Story ist einfach nicht mehr heutzutage angemessen.
 
Haben sie ja gemacht..
Absalom was hast du fuer nen TV...bei mir sieht das Spiel einfach nur spitze aus !?
 
Haben sie ja gemacht..
Absalom was hast du fuer nen TV...bei mir sieht das Spiel einfach nur spitze aus !?

Einen sehr schönen Sony :)
Aber ich hab doch die Technik gelobt ? Insgesamt sieht es sehr gut aus und bis auf die Texturen die ich "nur" mit einer zwei bewerte ist es erstklassig.
Mir gefallen gerade die tollen animationen und Lichteffekte.
 
Frage ging in Richtung 4k Hdr oder nicht ? Also Pro Pro ;)
 
Ok das ist doch auch was...Frage war nur zum Vergleich da mein Tv noch relativ neu ist und der Unterschied Grad mit der Pro sehr geil. Haette ja sein koennen du hast auch schon gleiches Setup. Resolution Increase ist bei Resi 7 wohl auch ganz ordentlich. So ich Wechsel jetzt auf Psvr und fick noch bisl meine Nerven :D
 
So ich geh jetzt pennen. Erkenntniss des Tages : Ich kann das teils einfach nicht mit VR spielen das ist einfach zu heftig :) oder ich bin zu zart besaitet ...was einem sonst scheinbar als harmlos vorkommt wird in VR fuer mich zu ner Riesen Angstbarriere ..hoff ich kann schlafen lol Gegen spaeter wird das Spiel wieder deutlich düsterer und dunkler sobald man aus dem Haupthaus raus ist ohjeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab doch weitergespielt und ich sag nur alte Frau im Nebenhaus ...und spaeter Kinderzimmer...verdammte scheisse wenn ich koennte haett ich mir Grad in die Hose gechissen. Bitte bitte möge sich das Spiel gut verkaufen. Was für eine geniale Atmosphäre und dabei ist es teils so geil Old School Survival aber dann auch wieder so geil modern inszeniert. Wenn es so weitergeht fuer mich nen neuer Instant Classic. Capcom hat echt mal abgeliefert...selbst die Bosse sind bis jetzt alle richtig genial !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt auf die ersten Wertungen gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das mich mittlerweile die unverwundbaren Gegner doch derbe stören... vor allem wenn man so einen Typen in einem Raum "erledigt" hat und er dann kurz danach plötzlich wieder in nem Gang auftaucht, in dem er so schnell sonst nicht da hingelangt sein kann, es ist unfair, wenn das Spiel den Typen da einfach irgendwo hin beamt.

Auch macht es keine Panik mehr, weil es halt die ganze Zeit so abläuft. DAs ist auch der allgemeine Grund, wieso diese Spiele mir nie dauerhaft Angst machen, weil sie sich viel zu schnell wiederholen, RE7 leidet ganz stark unter dem "Doom 3" Effekt. Am Anfag alles cool, atmosphärisch heftig usw. aber nach gut 2 Std. weiß man halt wie der Hase läuft :D

Dennoch es gefällt mir sehr, weil es sich sehr anders anfühlt, als das was man sonst immer vorgesetzt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bist du jetzt ? Warst du schon im Nebenhaus und danach ? Das fühlt sich wie ich finde wieder ganz anders an. Ich greif die Bewohner gar nicht an sondern schleich mich drum rum und wenns nicht geht dann nur soviel das ich sie kurz außer Gefecht setze und das weite Suche um voran zu kommen, so sollte es denke ich auch gespielt werden. Die scheiss Baker Mutter hat mich echt zu Tode erschrocken nachdem sie sich verwandelt. Hast da auch nen halben Herzkasper bekommen ? Oder zockst es immer noch am Tag ? Mittlerweile muss ich auch sagen das das Spiel mit VR gespielt werden muss, es ist einfach die definitive Erfahrung und null vergleichbar als ohne. Auch wenn die Grafik vor allem durch HDR gerammt geil ist ist das Mittendrin Gefühl mit VR ein ganz anderes Spiel.

Zu den Bewohnern..... Irgendwann kommt dann ja der Punkt wo man sie dann in nem Kampf vernichten darf. Es macht ja auch gar keinen Sinn zu versuchen die zu killen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm's erst morgen :((

Laut GameTwo spielt es sich ja fast wie RE1, nur eben in der Ego-Perspektive. Hatte dieses Gefühl auch beim Schauen der Gameplay-Trailer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Spoiler glaub mir ;) Hab dich beim Verleihnix vermisst...
 
Zurück