Resident Evil 5: PS3 / Xbox 360 Videovergleich

Fight-boy-2oo8 hat folgendes geschrieben:

Resident Evil 5 werd ich mir auch für PS3 holen , weils ein Heimkonsolenspiel ist. Aber vieleicht werd ich es mir auch mal für 360 ausleihen , Exclusiv ist es zwar nicht mehr , aber das ist egal...mich intrresiert viel mehr die Steuerung ob es da Unterschiede gibt , welcher Controllter sich besser für dieses Spiel eignen würde .----------------
Das kann ich dir jetzt schon sagen. Auf der PS3 wirste mitm Digikreutz deutlich weniger Probleme bekommen, falls dieser in dem Spiel benutzt wird. ;)
 
Das Digikreuz wird das Waffen- und Gegenstände-Menü genutzt! Ich hab die Demo schon gespielt! Aber da es sich hier um einen Shooter handelt, lässt es sich mit dem 360-Controller besser spielen, weil er einfach die viel besseren Trigger-Tasten hat!
Sony sollte man echt mal Ergonomie-Schulung geben mit ihrem 13 Jahre alten Controller!
 
Dass die PS3 Version etwas besser aussieht, liegt vermutlich einfach daran, dass die PS3 hardwaretechnisch besser aufgestellt ist als die Xbox. Letztere ist dafür natürlich deutlich günstiger. Muss man halt wissen, ob einem solche Detailunterschiede die Mehrausgaben wert sind.
 
Ich hab doch selber Augen. Am deutlichsten ist es ganz zu beginn, wenn die Kamera durch die Menge fährt. Die Texturen der 360er Version sind total verblurred, die Details fehlen.

Und was die Lead-System Diskussion aus dem anderen Thread angeht, klar muss man ein mulitplattform Spiel zuerst auf die technisch etwas weniger gut bestückte Konsole anpassen, andersherum gäbe das ja ein Ruckeldesaster. Leider hat niemand die Zeit und vor allem das Geld, sämtlichen Code danach nochmal für das "kräftiger" System anzupassen. Daher sehen Spiele, die auf XBox und PS3 rauskommen, auf der PS3 immer "nur" XBox Niveau, wobei die Unterschiede wie schon gesagt echt marginal sind.
 
...auf jeden Fall sind die Unterschiede so gering, dass ich es vom Preis abhängig machen werde, welche Version ich mir zulege. Ich komme nämlich auch mit beiden Controllern bestens klar ;-)
 
Zurück