Resident Evil 5: PS3 / Xbox 360 Videovergleich

was für ein unsinniger Vergleich. Beide Versionen sehen grafisch gleich aus. Wenn man ganz genau hinsieht stellt man vieleicht höchstens fest, dass die xbox fersion etwas kräftigere Farben aufweist.

absolut sinnloser Vergleich. Meine Meinung
 
PS3 ruckelt noch mehr als die 360 Version. Sieht aus wie RE4 auf dem Gamecube mit paar neuen Grafikeffekten. Warum kommt das nicht für Wii?
Für den PC soll es ja erscheinen, aber wenn es so mies wird, wie RE4 für PC, dann geh ich zum Kumpel und wir zocken es auf der Xbox360, die Version sieht doch etwas flüssiger und schärfer aus.

MFG

McDaniel-77
 
hm ich hab die demo gezockt, vor... kA 2 wochen. schaut schon ziemlich gut aus. also auf der xbox360 hab ich gezockt.
hat mich aber nicht vom hocker gehaun, um ehrlich zu sein. jeder der den 4ten teil mochte, wird mehr als zufrieden sein denke ich.
mir persönlich hat das gameplay der alten teile mehr spass gemacht.

@topic:
hab mir die videos zwar nicht angesehn, aber ich bin sicher das man es auf beiden konsolen gut zocken kann, ohne "augenkrebs" zu bekommen

mfg
 
achja, kurze ergänzung zum vorredner ->
das spiel lief butterweich, mir ist nichts störendes aufgefalln. naja ausser das das spiel weiterläuft, wenn man im inv. ist. das find ich nich so optimal, aber ist geschmackssache. sonst auf jedenfall .... ballern bis der arzt kommt.
 
McDaniel-77
Ganz einfach, weil die Wii Hardware damit einfach völlig überfordert ist. RE ist nämlich viel mehr als nur ein RE 4 mit ein paar neuen Grafikeffekten.
 
@ McDaniel-77

Ein Entwickler hat in einem Interview mal gesagt, dass die Wii es noch nicht mal schafft den Startbildschirm vom RESI 5 darzustellen.

Die Wii schaft es noch nicht einmal die Engine zum laufen zu bringen.

Man könnte ja die Resi 4 Engine nehmen, aber dann hätte man wirklich ein Resident Evil 4.5.

Obwohl ich nicht glaube, dass die Resi 4 Engine z.B. die ganzen Gegnermassen in Teil 5 darzustellen.
 
Claer
Es geht ja nicht nur um die Gegnermassen. Sondern auch um die Ki und die den Teil der Umgebung den man zerstören kann.
 
Natürlich schafft die Wii es nicht den Startbildschirm darzustellen, ist schließlich in HD!
 
An McDaniels Stelle würd ich mir lieber eine neue Fanboybrille aufsetzen mit eingebautem Interpolationsmodus, Weichzeichner und 200 Hz ruckelfreiem Bildmodus. Ach ja, die gibts natürlich auch in der Farbe Rosarot xD

Ich sehe in besagtem Video keine Unterschiede.
 
Da gibts auch keine. Hab mir das Video (in 720p) min. 10 angesehn... Szene für Szene, Detail für Detail. immer wieder pausiert und das Bild ganz genau betrachtet...verglichen... Da gibt es keinen einzigen unterschied. Beide Versionen sind zu 100% identisch. Und da kann auch unser klener möchtegern-entwickler Fossil2K mit seinem "fundierten Wissen" nichts drann rütteln! (Bitte nicht persönlich nehmen fossil2k! aber als ich deinen text gelesen hab musste ich erstma ne runde ablachen gehn) So ein Text kommt dabei raus wenn man zuviel bei Wikipedia abhängt "abbrech!!!" Bitte verschon uns in zukunft von deinen Wissensausbrüchen :-)
 
Ich sehe auf dem Video nicht den kleinsten Unterschied in Hinblick auf die Grafik. Viel wichtiger ist meines Erachtens nach, wie denn nun das Gameplay/die Atmosphäre von RE5 aussieht. Bisher waren alle Trailer recht "actionlastig"; subtilen Horror sucht man also vermutlich vergebens.

------------------------------------------
So ein Text kommt dabei raus wenn man zuviel bei Wikipedia abhängt "abbrech!!!"
------------------------------------------

Nein, so ein Text kommt dabei raus, wenn man zu viel Star Trek guckt ;).
 
@Fossil2K: Sehr schöner Kommentar, Ironie wird bei den Spacken hier nicht gern gesehen (und von den meisten auch nicht verstanden).

Der Award 2008 für das Forum, das die Dümmsten aller Gamer vereinigt geht an: Gamezone (zum dritten mal in Folge, herzlichen Glückwunsch!)
 
@schmix

danke, wenigstens einer hier der ironie versteht...aber was will man schon von dummen kiddies erwarten...schließlich haben sie gerade erst das 1x1 gelernt...
 
ihr armen leute. es geht echt nicht einmal, ohne das ihr eure armseeligkeit erneut unter beweis stelln müsst.
 
@topic
Ist doch egal auf welcher Konsole RE5 besser aussieht. Der Unterschied (falls es ihn gibt) ist sowieso kaum bemerkbar. Ich als ps3 Besitzer hole mir natürlich die ps3 Version. Ob ein Schatten auf der 360 besser oder schlechter aussieht ist mir eigentlich egal. Die wahre Power eine Konsole sieht man sowieso an den exklusiv Titeln und nicht an den Multis. Und Killzone 2 wird sowieso alles unter sich begraben......
 
@chocobo
also ich fand den ersten Teil super. Die Textur PopUps waren zwar ein wenig störend aber grafisch (für damalige Verhältnisse)
und von der Stimmung her war das Spiel 1 A. Schon alleine die Geräusche beim Magazinwechsel sorgten bei mir für Gänsehaut.
Aber das ist natürlich alles subjektives Empfinden ;)
 
Resident Evil 5 werd ich mir auch für PS3 holen , weils ein Heimkonsolenspiel ist. Aber vieleicht werd ich es mir auch mal für 360 ausleihen , Exclusiv ist es zwar nicht mehr , aber das ist egal...mich intrresiert viel mehr die Steuerung ob es da Unterschiede gibt , welcher Controllter sich besser für dieses Spiel eignen würde .

PS: Beide Versionen sehen von der Grafik her gleich aus , und die wo was anderes behaupten wollen das sehn was sie sehn wollen , der Fernseher spielt natühlich auch ne Rolle .
 
Also ich spiele gerade The Last Remnant und micht stört die labile Technik und Grafik mal so überhaupt nicht...ich merke immer wieder, wie unwichtig Grafik sein kann, wenn der Rest stimmt.
Far Cry 2 sieht bombastisch aus...und ich habe es nach dem ersten Tag aus der Videothek wieder abgegeben - weil Story etc. mir überhaupt nicht zusagten, langweilig & nervig waren.

Und was lernen wir aus der Geschicht? Nur tolle Grafik reicht meist nicht!
 
Zurück